Transfers

Davies-Ersatz? Bayern nimmt Frankreich-Youngster ins Visier

Quentin Merlin
Foto: IMAGO

Die Gerüchte um Alphonso Davies und Real Madrid nehmen immer mehr zu, währenddessen nimmt der FC Bayern Medienberichten zufolge bereits eine Alternative ins Visier, sollte der Kanadier den deutschen Rekordmeister tatsächlich im kommenden Sommer verlassen.



Alphonso Davies ist schon seit geraumer Zeit bei Real Madrid im Gespräch und könnte den FC Bayern im kommenden Sommer verlassen. Neben dem 23-Jährigen verfügen die Münchner mit Raphael Guerreiro nur über einen weiteren Spieler auf der Linksverteidiger-Position. Ein Youngster, der in dem Zusammenhang an der Säbener Straße zum Thema werden könnte, ist Quentin Merlin.

Der 21-jährige Linksverteidiger von Nantes hat seit seinem Aufstieg in die erste Mannschaft vor zwei Jahren beeindruckende Leistungen in der Ligue 1 gezeigt und damit das Interesse von Top-Klubs auf sich gezogen.

Folgt Quentin Merlin auf Davies?

Laut dem Portal 90min sind die Bayern an Merlin interessiert. Der Franzose, der auch auf der Flügelposition einsetzbar ist, hat einen Vertrag bis 2026 und war ein Schlüsselelement beim Gewinn des Coupe de France 2022 für Nantes. Seine Vielseitigkeit und sein Potenzial machen ihn daher zu einem begehrten Spieler auf dem Transfermarkt.

Nach Informationen von 90min ist die Liste an Interessenten sehr prominent besetzt. Neben den Münchnern haben auch RB Leipzig Manchester City, West Ham United, Neapel und Celtic Glasgow Merlin auf dem Radar. Der französische U21-Nationalspieler ist noch bis 2026 an Nantes gebunden. Sein aktueller Marktwert wird auf zehn Mio. Euro taxiert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
25 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Theo Hernandez wäre ein perfekter Ersatz, sollte Phonzie wirklich wechseln!

Unsinn. Der Bruder eines undankbaren Söldners?

Unsinn, was du das erzählst. Also verurteilst du einen Spieler aufgrund seines Bruders? Ziemlich schwach und ignorant.

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm

Bezüglich Phonzie bin ich etwas entäuscht. Dachte mit dem könnte man eine Ära prägen. Der und einige andere junge Spieler. Hier missfällt mir, wie wenig er sich zum Verein bekennt, und wie unverblümt seine Berater über einen Wechsel nachdenken.

Andererseits hat man schon lange keine brillianten Phonzie-Aktionen mehr gesehen. Von daher bin ich mittlerweile soweit, dass ein Verkauf wohl die beste Lösung ist, wenn ein ggroßer Klub ein extrem gutes Angebot macht.

Zu merlin kann ich nichts sagen. Verfolge die französische Liga dafüür zu wenig. Grundsätzlich ham die Bayern mit Franzosen aber meistens gute Erfahrungen gemacht.
Käme halt auch auf die Konditionen an.

Ich hab da eher den Eindruck das die ganzen Äusserungen zu Wechselabsichte nicht von Phonzie sondern von seinem Berater ausgehen.
Ich Glaub Phonzie ist bei dem der einzige Spieler von einem gewissen Format mit dem er Geld machen kann und seinen Namen in die Öffentlichkeit bringen kann.
Um vlt neue Klienten an Land zu ziehen.
Aber als Phonzie Nachfolger gleich jetzt dem Frans Krätzig Spielzeiten geben und aufbauen. sobald es 3:0 oder so steht Phonzie raus Krätzig rein

Naja, es läge aber dann schon in der Verantwortung des Spielers, seinen Angestellten “einzufangen”. Schlussendlich ist der Berater ja nichts anderes, als ein Angestellter des Spielers.

Und da Phonzie das nicht macht, habe ich leoder durchaus den Eindruck, dass sein Berater nicht ohne Zustimmung des Spielers international auf Arbeitgebersuche ist, um den maximalen Marktwert auszuloten.

Grundsätzlich gehört es natürlich zum Job eines Baraters dazu, sich ein Bild davon zu machen, was rauszuholen wäre. Das sollte aber mit Rücksicht auf den bestehenden Vertrag und den aktuellen Arbeitgeber nicht möglichst flächendeckend über alle Medien stattfinden.

Und am Rande fände ich es schön, wenn von Phonzie ein Signal käme, dass er grundsätzlich bleiben will und sich wohl fühlt.
Leider kommt da nichts.

Von daher bin ich da recht schnell fertig. Dann soll er gehen. Weil man ihm keine 20 Mio bezahlen wird.

Bayern München wird in die Vollen gehen müssen, um mit Sane, Kimmich und v.a. Musiala zu verlängern.
Und die fordern zu Recht mehr Kohle. Phonzie entwickelt sich gefühlt rückwärts.

Ein Hernandez reicht.Der zweite ist auch nicht besser.

Verkauf davies für 90 + x und hole merlin für 20 oder 30 mio fertig 😁😁😁

Bekommen nicht mehr als 50. Leider

1 Jahr Restlaufzeit. Selbst 50 wäre he Menge, vor allem sind bei Real noch paar mehr im Sommer wie die Pappe. Vielleicht machen sie auch nur Vorvertrag und warten ein Jahr mehr

Finde trotzdem, man sollte “forsch” an an eventuelle Verkaufsverhandlungen rangehen. Mittlerweile werden teils ja absurde Beträge bezahlt – für Spieler wo man gar nich mit rechnen würde. Wenn ein englischer Klub aus dem Busch spränge, wären 50 Mio schon fast ein Ramsch-Preis…

Kann der Krätzig nicht auch LV? Hat er in der Vorbereitung doch gespielt.

Und das zudem richtig gut. Da brauchen wir nicht unbedingt ein weiteres Talent. Gebt dem Jungen eine Chance. Der kann fein kicken.

Dann müsste man ihm aber JETZT ein paar mal die Chance geben, um zu sehen, wie weit er ist. Bringt ja nichts, Davies herzugeben um dann erst festzustellen, dass Krätzig doch noch nicht so weit ist.

Grundsätzlich geb ich dir aber recht. Krätzig hat mir bisher extrem gut gefallen – mit Ausnahme des Saarbrücken-Spiels. Aber da hätten andere vorangehen müssen. Da ist er MIT untergegangen.

Weg mit jedem der kein Herz für Bayern hatt und nur an immer mehr Geld 💰Denkt

Crimaldo von Leverkusen muss man holen als linker AV !!! Und am besten noch Tah als IV von Leverkusen.

Tah hätte man im Sommer für 20 Mio haben können und das er RV spielen kann hat man bei der NM gesehen. Die Frage ist, ob er im Winter Leverkusen verlassen möchte, mit der Aussicht vielleicht die erste Meisterschaft zu holen.

Tah ist ein Grobmotoriker, wie Rüdiger.

Grimaldo ist als LV in der 4er-Kette eigentlich zu defensivschwach. Tah ist dieses Jahr gut, davor hat er lange Max. durchschnittlich performed. Das langt nicht bei uns.

Bei Feyenoord oder Girona wird man fündig.😳

Beides keine First Class Adressen.

Nantes ebenfalls nicht. Muss nichts heißen bzgl der Qualität einzelner Spieler. Boniface kam auf der Brüsseler Provinz.

Leider:
weg mit jedem der erst mit anderen verhandelt!!!
Reisende soll man nicht aufhalten! Hoffentlich treiben auch die bayern mal in die Höhe wie es umgekehrt ständig passiert.
Auch jeder mögliche Nachfolger wird alleine durch die Berichterstattung über Bayern schon 10 bis 20 Mio teurer!
Nochmal leider!

Macht es mit den Spieler so wie es Real oder Barca machen.Klausel im Vertrag Ablösesumme.1 Milliarde Euro. Und schon hat keiner mehr Lust . Außer vielleicht die Scheichs aus Saudi Arabien.

Alex Frieling

Alex Frieling

Redakteur
Alex hat sich den FC Bayern in Kindheitstagen nicht ausgesucht, der FCB hat sich ihn ausgesucht! Er liebt es über den FCB zu diskutieren und noch mehr mag er es über den Rekordmeister zu schreiben oder Video-Content für den FCBinside-YouTube-Kanal zu erstellen.