FC Bayern News

Bayern-Boss schwärmt von Wirtz: “Ein sehr guter Spieler”

Florian Wirtz
Foto: Getty Images

Florian Wirtz von Bayer Leverkusen wird in letzter Zeit immer wieder mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht. Jetzt spricht sogar Bayern-Präsident Herbert Hainer über den Jung-Nationalspieler und lobt ihn.



Wechselt Florian Wirtz von Bayer Leverkusen zum FC Bayern? Die Gerüchte um einen möglichen Mega-Transfer innerhalb der Bundesliga halten sich hartnäckig. 

Eines der größten deutschen Talente und der FC Bayern – das würde einfach zu gut passen. Jetzt hat auch Bayern-Präsident Herbert Hainer über den 20-Jährigen gesprochen. Er lobte Wirtz, wollte aber zu den Transfergerüchten nichts sagen.

“Florian Wirtz ist ein sehr guter Spieler, aber über Spieler anderer Vereine spreche ich verständlicherweise nicht”, meinte Hainer bei BILD TV.

Florian Wirtz hat Vertrag bis 2027 bei Bayer Leverkusen

Wirtz’ Vertrag in Leverkusen läuft noch bis 2027. Der Nationalspieler soll jedoch ein Gentlemen’s Agreement mit Bayer Leverkusen haben, wonach er den Verein vorzeitig verlassen darf, sollte ein attraktives Angebot eintreffen. In Leverkusen hofft man nach Informationen von Sky wohl auf eine Ablöse von 120 bis 130 Millionen Euro. Am liebsten würde man Wirtz demnach noch bis 2025 halten. Der FC Bayern habe gute Chancen auf eine Wirtz-Verpflichtung, wenn man bereit wäre, den aufgerufenen Preis zu zahlen.

Wie Sky weiter berichtete, sind auch alle “großen Klubs” wie Real Madrid, Manchester City, der FC Liverpool oder Manchester United an Wirtz dran.

Sollten die Bayern zuschlagen, würde man nach dem 100-Millionen-Euro-Deal mit Harry Kane wahrscheinlich direkt einen neuen Rekord-Transfer tätigen. Mit Blick auf die jüngste Jahreshauptversammlung der Münchner und die dabei vorgestellten Finanzberichte ist klar, dass man das nötige “Kleingeld” für einen solchen Transfer bei den Bayern durchaus parat hätte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ein sehr guter Spieler, aber keine 120 Millionen € Wert.

Wenn irgendjemand so eine Summe zahlt, ist er zumindest dem Käufer so viel wert.
Wobei ich glaube, daß Leverkusen ihn für diese Summe aktuell nicht abgeben würde.

Ah genauso wie Kane keine 100 Mios wert ist? Wirtz wir in München mit den Mitspielern noch mal eine ganze Ecke besser werden, als er in Leverkusen schon ist.

Klar ist der die wert.

Wirtz ist zweifellos ein unglaublich talentierter Spieler und hat sicher eine große Zukunft vor sich. Eine Ablöse von 130 Mio halte ich dennoch für Irrsinn.

Es gibt hier auf dieser Seite zwei Namen, die jeden Tag erscheinen: Wirtz und Eberl!
Bei beiden stellt sich die Frage : für was eigentlich?
Ich sage: Freund und Musiala!

Bei Eberl halte ich dagegen, dass er jeden Tag hier erscheint 😉 Ist aber dennoch ein konkretes Thema.

In Sachen Wirtz: Das wurde zuletzt stark getrieben von der Sky-Meldung, wonach er zum FCB tendiert.

Und weil Sky spekuliert müssen hier 100 Artikel draus gemacht werden?

Also jetzt mal ganz ehrlich, er hat doch das Recht, auf seiner Seite zu posten, was er will, sogar wenn er behauptet, irgendwo in Thailand hätte ein Küken – von mir aus im Besitz des FC Bayern – gefurzt und das wäre das Highlight des Tages, oder liege ich falsch? 🙄

Stimmt, da darfst du dir selbst auch noch 100 Likes mehr geben.
Die Frage ist ja dann nur, wie seriös ist seine Seite und lohnt sich in Zukunft ein Besuch darauf.
Das darf ja dann jeder für sich selbst entscheiden.

Wenn es dir nicht passt, einfach nicht lesen…..Problem gelöst

Die gehe noch einen Schritt weiter, die Bayern MÜSSEN das Geld für Wirtz ausgeben.

Wenn man die Chance hat, Wirtz zu bekommen, muß man es machen. Neben der Verlängerung von Sane,Musiala, Kimmich und Davies, falls er will, gibt es kein besseres Investment für die Zukunft. Na klar wird es teuer, aber, wie schon öfters gesagt,könnte man den Deal festzurren, Wirtz aber erst 2025 holen. Für dieses Jahr ist vielleicht Leverkusen bereit zu Konzessionen beim Preis. 100 Mio und ein paar Boni. Im Unterschied zu vielen anderen Spielern ist er auch eine Wertanlage. Wirtz wird seinen MW noch steigern. Er ist gerade mal 20 und entwickelt sich noch. 2025 wird Müller gehen und sicherlich auch jemand wie Gnabry/Goretzka. CM ist dann definitiv weg. Dann hat man auch den Platz für Mudiala und Wirtz neben Sane,Coman,Kane,Tel.
Für mich ein klarer Kauf. Gerade auch für den Wert von Bayern. Diese Ausnahmespieler wecken das weltweite Interesse und bei Bellingham sieht man ja auch wie stark die Entwicklung eines Spielers sein kann beim Wechsel von einem guten Dortmund zu einem Weltverein wie Real. Auch Wirtz wird einen Sprung machen. Sollte man im Sommer Frimpong für 40 Mio bekommen kann,muß man ihn holen.

Leverkusen wird ihn abgeben,wenn Wirtz es will. Der Verein wird sich nicht gegen einen gewünschten Wechsel stellen. Und für Wirtz ist es ja auch einfach eine ganz andere Herausforderung. Neben Musiala,Kane, Sane, Coman wird er aufblühen und viel lernen können. Ein Kane wird noch viel mehr aus seinen Vorlagen machen. Boniface ist ein Guter,aber eben um Längen nicht so effizient wie Kane. Der Angriff wäre noch viel schwerer auszurechnen. Und mit Kane,Sane,Musiala,Coman (Tel) würde mit Wirtz ein weiterer, torgefährlicher Fussballer dazukommen. Wäre für mich der qualitativ beste Angriff in Europa auf einem Niveau mit ManCity und Real. Solche Spieler gibt es wirklich nicht viele.

Das Beste wäre,daß Musiala,Wirtz und Tel ein Jahrzehnt zusammen spielen könnte.

Ob man mit davies unbedingt verlängern muss wage ich zu bezweifeln…

Wie viele nichtssagende Wirtz-Artikel wohl noch kommen werden? So langsam nimmt das hier Palinha-Züge an.

WIRTZ SOLL AUF SEINE GESUNDHEIT ACHTEN UND LIEBER MIT SCHIENBEINSCHONER SPIELEN. GESTERN GEGEN DEN BVB HATTE ER KEINE AN UNTER SEINEN SOMMERSÖCKCHEN

Für um die 100mios sollten wir den schon bekommen… mit lev haben wir immer schon gute geschäfte gemacht. Und zusammen mit musiala und co wär des schon ziemlich weltklasse….

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.