Transfers

Keine Lust auf Bayern? Martinez will wohl keinen Wechsel

Arnau Martinez
Foto: IMAGO

Bei der Suche nach Verstärkungen für die Defensive hat sich der FCB offenbar eine erste Absage eingefangen. Top-Talent Arnau Martinez will wohl bei seinem aktuellen Verein bleiben.



Händeringend sucht Bayern-Sportchef Christoph Freund aktuell neues Personal für den Abwehrbereich. Zum einen ist die Personaldecke bekanntlich in der Defensive auch aufgrund von Verletzungen schon dünn genug. Zum anderen stehen in Minjae Kim (Südkorea) und Noussair Mazraoui (Marokko) zwei Verteidiger aufgrund der Asienmeisterschaft bzw. des Afrika Cups voraussichtlich im Januar und Februar wochenlang nicht zur Verfügung. Bouna Sarr (Senegal) fällt mit einem Kreuzbandriss ohnehin langfristig aus.

Neuzugänge sollen und müssen also her und die sollen nach Möglichkeit variabel einsetzbar sein. Offenbar wünscht sich Trainer Thomas Tuchel einen oder im besten Fall gleich mehrere Spieler, die sowohl auf der rechten Abwehrseite als auch in der Innenverteidigung auflaufen können. In dieses Profil würde unter anderem der Spanier Arnau Martinez passen. Der 20-Jährige steht aktuell beim FC Girona, dem Überraschungszweiten der LaLiga, unter Vertrag.

Noch keine Bayern-Signale an Martinez

Scouts des deutschen Rekordmeisters sollen den Defensiv-Allrounder zuletzt intensiv beobachtet haben, wie das spanische Portal Relevo vor wenigen Tagen berichtete. Aber: Laut Angaben der spanischen Mundo Deportivo hat Martinez aktuell gar kein Interesse an einem Wechsel. Vielmehr sieht sich der Shootingstar, der in dieser Saison bislang elf Pflichtspiele absolvierte, weiterhin in Girona. Zumindest für den Moment.

Zudem habe der spanische U21-Nationalspieler selbst noch gar keine Signale aus München vernommen. Das könnte auch damit zusammenhängen, dass Martinez womöglich eher als Transferziel für den kommenden Sommer auserkoren ist. Aber die Bayern-Kandidatenliste für die bevorstehende Winter-Transferperiode umfasst ja zum Glück mehrere Namen. Darauf stehen etwa Ferdi Kadioglu (Fenerbahce Istanbul) oder Barcelona-Profi Clement Lenglet.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Klare Sache, der Spieler hat kein Interesse an sportlichem Erfolg und an gut dotierten Verträgen. Darum ist er auch Profifußballer geworden und bleibt selbstverständlich in Granada.
Wie konnte ich nur dran zweifeln?

Vielleicht weil Granada Girona ist und die zur City Group gehören?

Hauptsache Italien. Egal.

Ob das zur City Group gehört, ist doch egal. Es geht ja laut obigem Bericht gar nicht darum, ob er eine Freigabe bekommen würde – sondern es geht darum, dass die Mundo Deportivo angeblich weiß, was der Spieler will. Und das, obwohl es angenblich noch nichtmal ne Anfrage der Bayern gibt. Das ist doch etwas bizarr..

du könntest daran Zweifeln, weil du nicht mal weisst wo der Spieler spielt. Der spielt in Girona, nicht Granada.

Okay. Machen wir den Deckel drauf. Für mich ist es Pillepalle. Girona spielt eine gute Saison. Werden die künftig Reals und Barca langfristig die Meisterschaftzen streitig machen. Ich denke nein.

Von daher wird ein ambitionierter Spieler in der Regel versuchen, zu einem Topklub zu wechseln. Und Girona ist das nicht.

Das ist der Kern meiner Aussage. Dir gehts doch hier nicht um die Diskussion. Und ich lasse mich ungern anpöbeln, sondern hab mehr Freude an einer vernünftigen Diskussion. Bye.

Das hat damit glaube ich nichts zu tun ,der kommt nur nicht wegen dem ganzen hin und her bei Bayern.

Die Aussage ist nichtssagend. Bayern hat ihn noch gar nicht kontaktiert. Nach einem Kontakt wird er sich wohl neu positionieren. Warum soll ich sagen, daß ich zu einem Verein gehen, wenn der sich noch gar nicht gemeldet hat?

Der hat noch bis 25 Vertrag und zur Zeit 15 Mio. Wert. Ab 20 Mio. Wäre das bestimmt möglich….!? Wenn der Schritt nicht zu groß für ihn ist?

da muss aber nicht nur der Verein zustimmen, der Spieler muss auch wollen. Und wenn der nicht will kannst du dem Verein auch 200 Mio bieten.

Es gibt junge Spieler, die schauen nicht nur aufs Geld, sondern auf die sportliche Perspektive.
Und in dem Alter ist die wichtigste Perspektive nicht Titelgewinne auf der Ersatzbank, sondern Einsatzzeiten

Warum nicht mal n der eigenen Jugend einen holen und sich das Geld sparen? Müssen es immer Leute aus einem anderen Club sein?

Tony Poland
Bereits auf den ersten Fußballschuhen von Tony als kleiner Kicker in der F-Jugend war das FC Bayern-Logo aufgenäht. Eine Verbindung, die bis heute besteht. Inzwischen ist der gebürtige Dresdner seit einigen Jahren als Freelancer unterwegs und verbringt gerne Zeit damit, in die rot-weiße Welt abzutauchen.