FC Bayern News

Musiala und Sané vorne dabei: Die größten Marktwert-Gewinner 2023

Leroy Sane und Jamal Musiala
Foto: IMAGO

Das laufende Kalenderjahr neigt sich mit großen Schritten dem Ende zu, auf dem Platz ist es bereits vorbei. Jamal Musiala und Leroy Sané konnten ihren Marktwert seit Januar 2023 aufgrund starker Leistungen ordentlich anheben.



Der eine spielte vor allem eine tolle Rückrunde der abgelaufenen Saison, der andere lieferte eine herausragende erste Saisonhälfte in der aktuellen Spielzeit ab: Jamal Musiala und Leroy Sané gehörten zu den besten Bayern-Profis in diesem Jahr. Mit Folgen!

Laut Transfermarkt.de verbesserten beide Nationalspieler ihren Marktwert um jeweils zehn Millionen Euro und liegen damit auf Rang zehn aller deutschen Spieler. Der Marktwert von Musiala liegt nun 110 Millionen Euro, Teamkollege Sané bringt es auf 80 Millionen.

Florian Wirtz auf Platz eins

Angeführt wird die Liste von Mittelfeldregisseur Florian Wirtz (Bayer 04 Leverkusen), der sich um 30 Millionen verbesserte. Sollte der FCB den Top-Youngster tatsächlich nach München holen wollen, wären – ginge es nach Transfermarkt.de – 100 Millionen Euro an Ablöse fällig. Der 20-Jährige spielte mit acht Toren und zwölf Assists in allen Pflichtspielen zusammen eine überragende Hinrunde.

Rang zwei belegt Malick Thiaw (AC Mailand), dessen Marktwert um 24 Millionen auf nun 30 Millionen Euro anstieg. Felix Nmecha (Borussia Dortmund) folgt auf Rang drei (von drei Millionen auf 25 aktuell Millionen).

Jamal Musiala und Leroy Sané mit Top-Jahr

Jamal Musiala war vor allem in der ersten Jahreshälfte eine der prägenden Figuren in der Offensive der Bayern. Höhepunkt war sein 2:1-Siegtor am 34. Spieltag Ende Mai in Köln, mit dem er der Tuchel-Elf in der 89. Minute doch noch den Meistertitel sicherte. In dieser Saison hatte der 20-Jährige mehrfach mit kleineren Muskelverletzungen zu kämpfen und verpasste so einige Spiele. Insgesamt steht er bislang bei fünf Toren und drei Vorlagen.

Satte 18 Scorerpunkte in bislang 24 Pflichtspielen sammelte Leroy Sané, der mit Harry Kane ein absolutes Top-Duo bildet. Sané traf in der Bundesliga achtmal, seine acht Assists sind zudem ligaweiter Bestwert. In der Champions League war der 27-Jährige einmal erfolgreich (eine Vorlage). Der Linksfuß absolvierte sein bislang bestes Halbjahr im rot-weißen Trikot und ist absoluter Leistungsträger.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ich kann nicht verstehen warum Musiala so ein großen Sprung gemacht hat.

was ist daran groß?
der war eh längst bei 100Mio +🤔

Ganz richtig.
Musialla war schon vorher bei 100mio+

Wirtz ist überbewertet.

Nein. Ich hoffe er kommt zu den Bayern.

Ist er nicht!!!

Wie kommst du darauf? Schau dir einfach mal ein paar Spiele von Leverkusen an!

Er ist das klassische Bsp. eines Spielers, der bei einem Verein überperformt, weil der Rest nur Mittelmaß ist. Keine CL Erfahrung. Keine nationalen Titel. Wo sollen da 100 Mio Marktwert entstehen?

Die Qualifikation für die 100mio hat er sich durch die Ligaleistung erarbeitet.Es liegt ja nicht an ihm das er keine CL erfahrung hat das liegt einfach an Leverkusen er ist jedoch in Top Form.

Das erste Halbjahr von Sane war auch 1. Sahne. Endlich!!

Wirklich richtig er war bis jetzt mega dabei und ich denke da wird auch noch mehr kommen

Wer nicht erkennt , daß Spieler wie Musiala, Wirtz , Sane außergewöhnliche Dinge auf dem Feld vollbringen, versteht Fussball nicht. Die Bewertungen sind natürlich insgesamt mittlerweile verrückt. Weltweit. Nur diese Ausnahmespieler sind nicht das Problem. Das Problem sind die vielen durchschnittlichen Spieler, die auch schon 20,30, 40 Mio kosten sollen. Es gibt nur ganz wenige in der Welt mit den Fähigkeiten eines Musialas, Wirtz,Haaland, Mbappe oder Kane. Das jeder Spitzenclub sie haben möchte (theoretisch) ist nachvollziehbar. Dass ein Palhinha mit 70 Mio bewertet wird ,ist schon viel mehr fragwürdig. Ein Chalobah ist keine 30 Mio wert, kostet aber soviel.

Komplett richtig was Du schreibst. Nur ob Sané wirklich in Deine Aufzählungen gehört, zweifele ich weiterhin an. Er überzeugt mich einfach noch nicht restlos trotz sehr guter Halbserie.

Ja bin ich teilweise bei dir. Sane hat außergewöhnliche Fähigkeiten und auch Physis. Leider hat er das zu selten in den letzten Jahren auf den Platz gebracht. Ich hoffe sehr,daß jetzt der Knoten bei ihm geplatzt ist.

Offensichtlich verstehst Du mich richtig, im Gegensatz zur FIFA- und Übersteiger-sind-wichtiger als Tore-Generation…

man würde ihm und dem FCB wünschen, dass er das mal ne ganze Saison durchhält🤷🏽‍♂️

Marktwert hin oder her! Erstmalig habe ich das Gefühl, dass irgendjemand bei uns endlich mal einen durchdachten Plan beim Kader verfolgt und leise, aber konsequent diesen Plan umsetzt! Vermutlich war Christoph Freund die wichtigste Verpflichtung seit ganz langer Zeit! Im Reich der unerträglichen Selbstdarsteller ist er eine erfreuliche Ausnahme! Sympathisch, bescheiden und offensichtlich mit einem „normalen“ Ego! Freue mich darauf, seine Ideen zu sehen……

De LeRoy is 100 Mio wert. Für de Jamal würd i 150 verlange tuan.

Wenn Coman Gas gibt, ist der auch wieder vorne dabei. Der muss Torabschlüsse und Flanken üben, dann ist er auch ein Mega Top. Kane sowieso und Tel kommt da vielleicht auch noch in Zukunft hin, wenn er weiter geduldig ist und viel arbeitet.

Kimmich kann sich gewaltig steigern, Pavlovic wird vielleicht der nächste 100
Mio Mann in 2 Jahren sein. Und MinJae vielleicht auch. Und de Ligt kommt hoffentlich wieder.
Die Bayerntruppe hat riesiges Potenzial.

Musiala wird immer wertvoller und Sane scheint seine Leistung endlich zu bestätigen.

Vielleicht holt Bayern noch Wirtz in den nächsten 1, 2 Jahren, und jetzt erstmal einen Top 6er und einen Top IV/RV. Und falls Davies geht, kann Guerrero das gut übernehmen. Und einen Top LV hat Bayern in der Jugend. Der kann langsam hinter Guerrero aufgebaut werden.

Goretzka und Laimer sind wichtige Spieler, auch wenn sie nicht unmittelbar zum Stamm gehören. Und wenn de Ligt (Spieleröffnung) und MinJae (Abräumer) sich vielleicht super ergänzen wird Upa als Herausforderer ein starker Ersatz sein.

Bayern ist auf einem sehr guten Wege wieder die Top Mannschaft, vielleicht sogar weltweit zu werden. Sieht auf jeden Fall alles deutlich besser aus, als unter JN noch.

Bin sehr zuversichtlich und freue mich auf die Rückrunde.

Tony Poland
Bereits auf den ersten Fußballschuhen von Tony als kleiner Kicker in der F-Jugend war das FC Bayern-Logo aufgenäht. Eine Verbindung, die bis heute besteht. Inzwischen ist der gebürtige Dresdner seit einigen Jahren als Freelancer unterwegs und verbringt gerne Zeit damit, in die rot-weiße Welt abzutauchen.