FC Bayern News

Deadline für Winter-Transfers: Tuchel hat klare Vorstellungen

Thomas Tuchel
Foto: IMAGO

Die Winter-Transferperiode läuft bis zum 1. Februar. So lange könnte der FC Bayern seinen Kader verstärken. Doch Trainer Thomas Tuchel hätte offenbar am liebsten noch früher Klarheit über Verstärkungen.



Beim FC Bayern möchte man in der Transferperiode im Winter vor allem den Kader in der Defensive verstärken. Mit Verteidiger Eric Dier von Tottenham Hotspur ist man sich offenbar schon einig, in trockenen Tüchern ist der Wechsel allerdings noch nicht.

Grundsätzlich hätten die Münchner bis 1. Februar Zeit, Transfers zu tätigen, denn so lange ist das Transferfenster geöffnet. Doch Trainer Thomas Tuchel hätte offenbar lieber schon weit vor dem Deadline Day Klarheit.

Ginge es nach Thomas Tuchel, wäre der Kader laut Sky-Informationen bereits bis zum Trainingslager in Portugal (14. bis 18. Januar) komplett, um mögliche Neuzugänge schnell ins Team integrieren zu können. 

Das Kurz-Trainingslager wird zwischen den Heimspielen der Münchner gegen die TSG Hoffenheim (12.1.) und Werder Bremen (21.1.) abgehalten. Hier soll neben dem Training von Abläufen auch Teambuilding in der Sonne betrieben werden.

Neuer Verteidiger hat Priorität beim FC Bayern

Will man Tuchels Wünsche zur Transfer-Deadline also erfüllern, bleibt Sportdirektor Christoph Freund und Co. nicht mehr allzu viel Zeit, ihre Arbeit zu erledigen. Laut Sky hat die Suche nach einem vielseitig einsetzbaren Verteidiger beim Rekordmeister Priorität. 

In Abwesenheit von Minjae Kim, der sich mit der Nationalmannschaft Südkoreas auf den Asien-Cup vorbereitet, ist Mittelfeldmann Leon Goretzka hinter Dayot Upamecano und Matthijs de Ligt aktuell Innenverteidiger Nummer drei und muss auch auf dieser Position trainieren. 

Joshua Kimmich wäre notfalls eine weitere Alternative für die Abwehrkette – als Rechtsverteidiger und im absoluten Notfall auch innen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das geht in die Hose. Schon wieder fast ne Woche in der neuen Transferperiode um und anscheinend tut sich nicht viel.
Man hatte doch genügend Zeit, andere Vereine haben doch auch schon Transfer getätigt.
Es bringt doch nur was wenn die Neuzugänge mit integriert werden in der Vorbereitung. 😡

Du kannst Dir sicher sein daß da im Hintergrund alles mögliche versucht wird.
Es wird nur schwierig werden in der Winterpause Spieler zu verpflichten die den gewünschten Anforderungen entsprechen. Irgendwelche Mitläufer gibts wohl reichlich aber Topspieler werden jetzt nicht wechseln wollen bzw dürfen.

Selbst bei Mitläufer wird es schwer, da kaum ein Verein abgibt ohne Ersatz zu haben…also die meisten halt…gibt da so eine Ausnahme..

Frage mich, wo immer diese Hektik herkommt. Bis zum Trainingslager sind es noch knapp 10 Tage, also zwei komplette Arbeitswochen. Und nur weil die Sky und Springer “Transferexperten” jetzt mal angehangen sind, weil unter Freund weniger Funkmeldungen nach außen dringen als vorher, bedeutet das nicht, dass keine Verhandlungen laufen. Verhandelt wird vertraulich, ohne Plettenberg, Falk und wie auch immer die Überschriften-Generiere heißen.

Wo sind das 2 komplette Arbeitswochen an einem Freitag Abend? Es ist nur noch nächste Woche und Tottenham muss Ersatz besorgen+wieder fröhliche Levi Verhandlungen – der bestimmt super zuvorkommend sein wird nach dem Sommer Märchen. Ich glaube nicht das TT sehr enttäuscht sein wird, kennt er ja bereits aus’m Sommer.

Was reimt sich auf Eric Dier? RICHTIG, Harry Maguire! Tuchel liebt Engländer, Maguire wäre der neue Anführer des aufgescheuchten Hühnerhaufens hinten drin. Zusätzlich hat der (evtl. auch gegnerische) Fan, was zu lachen.

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.