FC Bayern News

Verteidigersuche: Bayern packen Ex-Bundesligaprofi auf die Liste

Kevin Danso
Foto: Getty Images

Der FC Bayern lotet bei der Suche nach einem neuen Verteidiger weiter Optionen aus. Jetzt wurde offenbar der ehemalige Bundesligaprofi Kevin Danso der Transfer-Liste der Bayern hinzugefügt.



Wen verpflichten die Bayern für die Verteidigung? Immer neue Namen werden bei der Suche nach neuen Abwehrspielern mit dem deutschen Rekordmeister in Verbindung gebracht. Der neueste: Kevin Danso. Nach Informationen von Transfer-Experte Fabrizio Romano haben die Münchner den früheren Bundesligaprofi ihrer Liste von möglichen Transferzielen hinzugefügt.

Danso sei schon im vergangenen Sommer im Visier der Bayern gewesen. Der 25 Jahre alte Österreicher spielt aktuell für den RC Lens in Frankreich. Der Innenverteidiger stand von 2016 bis 2021 beim FC Augsburg unter Vertrag und war zwischenzeitlich auch an den FC Southampton und Fortuna Düsseldorf ausgeliehen. Im Sommer 2021 wechselte er dann nach Lens.

Nach Sky-Informationen haben sich die Bayern in den letzten Stunden nach den Vertragsdetails und Transferoptionen des österreichischen Nationalspielers erkundigt. Konkretes gibt es demnach im Moment aber nicht. Freund sondiere weitere Optionen neben Eric Dier von Tottenham Hotspur und Radu Dragusin vom FC Genua.

Laut Footmercato hat Lens aber nicht die Absicht, Danso diesen Monat zu verkaufen, egal wie hoch das Angebot ist. Danso sei dem Klub sehr verbunden und möchte mit dem Verein weiter in der Europa League spielen.

Auch PSG soll an Danso dran sein

Interessant: Im Werben der Bayern um Rechtsverteidiger Nordi Mukiele von Paris Saint-Germain könnte Danso auch eine Rolle spielen. Denn PSG will Mukiele nur abgeben, wenn man einen Ersatz für die Abwehr finden sollte. Bei der Suche danach haben die Pariser offenbar ebenfalls ein Auge auf Danso geworfen. Laut Sky befindet sich der mögliche Transfer noch in einem frühen Stadium, es habe aber bereits einen ersten Kontakt gegeben. Ursprünglich wäre der 25-Jährige erst für einen Wechsel im Sommer offen gewesen, aber sollte PSG ernst machen, könnte sich das ändern und auch ein Winter-Wechsel möglich sein.

Sollte der FC Bayern nun bei Danso ernst machen und PSG bei dem Transfer reingrätschen, wäre es schwer vorauszusagen, welche Konsequenzen das für einen möglichen Transfer von Mukiele zu den Bayern hätte. Der französische Nationalspieler ist offenbar der Topkandidat der Bayern für die Rechtsverteidiger-Position.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Die müssen hier wohl die ganze Nacht wachliegen, um hier solche Knaller zu bringen.

Gestandener IV mit internationaler Klasse, stark im Zweikampf am Boden und in der Luft, guten Top-Speed, Kämpferherz. Hat sich in Lens stark weiterentwickelt, kennt die BuLi und könnte wirklich eine Soforthilfe sein. Allerdings teils etwas hüftsteif und wohl dank langen Vertrages auch recht teuer. Mit einer festen, kostspieligen Verpflichtung näme er unserem Rückkehrer Stani die Möglichkeit auf einen Platz in der IV, sofern niemand geht. Sollte Stani bleiben und auf RV geplant werden, müssten wir uns wohl entscheiden, ob wir nächste Saison mit Nous planen oder einen Mukiele, der für mich recht sicher kommt, weiterverpflichten. Außerdem ist im Sommer Frimpong für ne AK von 40 Mios zu haben, was die offensive RV-Variante wäre, und auch anstelle Nous denkbar, wenn nicht sogar, ein Muss wäre. Es bleibt spannend, da ich glaube, dass wir bei Dragusin lediglich als Gehaltspumper dienen und der Drops mit den Spurs gelutscht ist.

Besser kann man es nicht sagen! Man muss Frimpong holen! Er und Davies wären eine Bank auf den Außen.

Dann muss Davies aber einiges zulegen. Er spielt schon seit längerem nicht mehr so stark. Seine Entwicklung stagniert.

Hat Real aber zum Glück noch nicht gemerkt 😉

Bei mittlerweile gefühlt zwei Dutzend Verteidigernamen, welche durch die Presse schwirren, könnte am Ende alles ein wenig anders kommen. Bayern arbeitet professionell und in aller Stille an einer Verpflichtung eines Spielers, den bisher kaum jemand auf dem Zettel hatte und der Name wird bei Finalisierung des Deals zum ersten Mal genannt….und alle sind erstaunt, wie das gemacht wurde. C. Freund scheint im Bereich Transferangelegenheiten echte professionelle Arbeitsweisen zu etablieren.

Nicht alles für bare Münze nehmen, was Medien und selbsterklärte Transferexperten von sich geben – ist ja schließlich fussballfreie Zeit und Geld wollen die trotzdem verdienen.
Freund kann zu dem medialen Geschreibsel mal überhaupt nichts!

clever von Bayern, Danso und den Rumänen zu kontaktieren, damit PSG und Tottenham die Käufe schneller abwickeln, damit Bayern Dier und Mukiele klar machen kann😅

jaaa man, genau so kommt es mir nämlich auch vor. Vorne die “Hühner” aufscheuchen damit man die Spieler bekommt, die erst ihre Freigabe erhalten wenn ein passender Ersatz für die Abgänge da ist.
So what, Freund versteht sein Geschäft das ist mal sicher…wer bis Ende Januar zu Bayern kommt leider nicht 🤕

Wenn sie damit die Preise hoch treiben kommt aber sicherlich die Rechnung direkt zurück.

Wird wohl nix

Despite Bayern and PSG’s interest, Lens have absolutely no intention of selling Kevin Danso this month no matter the offer. The Austrian defender is also ‘deeply attached’ to Lens and wants to continue playing in Europa League with the French club this season

https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1744662184880226511

Also bei diesen Berichten hier komme ich mir langsam vor wie bei Quatsch Comedy. Erst hieß es Mukiele Transfer kurz vor Abschluss und PSG sucht einen Nachfolger welcher dieser Danso sein soll. Nun soll Bayern plötzlich ihn wollen. Ähnlich bei Dier erst sei er kurz davor zu Bayern zu wechseln wenn Tottenham einen Ersatz findet welcher dieser Dragusin oder so ist. Dann hieß es plötzlich Dragusin stehe kurz vor einem Wechsel zu Bayern die Tottenham mit einem Angebot ausgestochen haben sollen. Dann auf einmal schreiben die hier Tottenham hat sich mit Genua geinigt und Genua wartet das Bayern überhaupt erstmal ein Angebot abgibt.
Dieser Seite würde es gut tun meiner Meinung nach die Meldungen mehr also Gerüchte zu deklarieren denn man kann hier echt keinen Artikel mehr für ernst nehmen.

Oje nur noch Ergänzungsspieler Mittelklasse

Bei Augsburg nicht überzeugt lieber Mukiele der schon performt hat

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.