„Keine Punkte liegen lassen“: Neuer macht Ansage vor heißen Wochen
Der Bayern-Tag im Ticker: Hier bietet euch FCBinside einen kompakten Überblick, was beim FC Bayern los ist. Die wichtigsten News, Infos und Transfer-Gerüchte des Tages rund um den Rekordmeister. Und die Möglichkeit für euch, im Kommentarbereich die neuesten Entwicklungen zu diskutieren. Donnerstag, der 18. Januar – los geht’s!
+++ Neuer macht Ansage vor heißen Wochen +++
Mit dem Heimspiel gegen Werder Bremen am Sonntag beginnt eine heiße Phase für die Bayern. Kapitän Manuel Neuer machte davor eine Ansage: Gewinnen ist Pflicht! „Werder Bremen ist eine Mannschaft mit zwei Gesichtern und kann immer gefährlich sein. Aber wir spielen zu Hause, also ist ein Sieg Pflicht für uns“, sagte Neuer: „Wir müssen das fortsetzen, was wir gegen Hoffenheim begonnen haben. Es ist wichtig, dass wir keine Punkte liegen lassen, denn wir sind immer noch Zweiter.“
Am kommenden Mittwoch steht das Nachholspiel gegen Union Berlin an. Neuer sagte dazu: „Gegen Union haben wir noch ein Spiel in der Hinterhand – die Spiele unter der Woche stehen an und wir müssen einfach unsere Spiele gewinnen.“
+++ Kimmich meldet sich zurück beim FCB +++
Gestern wurde Joshua Kimmich zum vierten Mal Vater, heute meldete sich der 28-Jährige zurück auf dem Trainingsplatz an der Säbener Straße. Kimmich trainierte mit der U23, da sich die Profimannschaft aktuell noch auf der Rückreise aus dem Trainingslager in Portugal befindet. Kimmich war wegen der Geburt seines Kindes in München geblieben.
Gestern zum vierten Mal Papa geworden, heute ist Joshua #Kimmich wieder zurück mit der U23 im Training. Das Team macht sich derweil aus Faro auf den Heimweg. #FCBayern pic.twitter.com/hQgwaF1Dq7
— Victor Catalina (@vcatalina96) January 18, 2024
+++ Bayern auf dem Weg nach Hause +++
Das Trainingslager in Portugal ist beendet. Die Mannschaft und das Trainerteam befinden sich auf der Heimreise.
Unsere Jungs sind auf dem Weg zurück nach München! 👋#MiaSanMia #FCBayern pic.twitter.com/phR8P03tQp
— FC Bayern München (@FCBayern) January 18, 2024
+++ Trainingsgast Boateng vor Abschied +++
Lange trainierte Jerome Boateng zuletzt bei den Bayern mit, um sich fit zu halten. Kurzzeitig wurde sogar über einen FCB-Vertrag für den Weltmeister nachgedacht, doch die Bosse entschieden sich dagegen.
Jetzt steht Boateng vor dem Abschied von der Säbener Straße. Der 35-Jährige scheint einen neuen Klub gefunden zu haben. Laut Transfer-Experte Gianluca Di Marzio steht Boatengs Management in Kontakt mit dem italienischen Erstligisten US Salernitana. Noch am heutigen Donnerstag sollen konkrete Verhandlungen stattfinden.
Laut Sky könnte der Klub, bei dem Bayern-Legende Franck Ribéry seine Karriere beendete, Boateng einen Vertrag bis Ende der Saison anbieten, wahrscheinlich mit einer Option auf eine weitere Spielzeit. Demnach sind aber auch mehrere Klubs aus Saudi-Arabien am Verteidiger interessiert.
+++ Bayern gratulieren Guardiola +++
Pep Guardiola feiert heute seinen Geburtstag, der FC Bayern gratuliert. Der frühere Trainer des Rekordmeister wird 53 Jahre alt.
Alles Gute zum Geburtstag, Pep #Guardiola! 🥳 pic.twitter.com/Dc70eCrIry
— FC Bayern München (@FCBayern) January 18, 2024
+++ Tuchel scherzt über Transfer-Ausbeute +++
Trainer Thomas Tuchel hätte gerne schon mehr Neuzugänge. Im Spaß stichelt er gegen Sportdirektor Christoph Freund. Nachzulesen hier!
+++ Theo Hernandez bleibt Kandidat bei den Bayern +++
Kommt nach Lucas Hernandez auch sein Bruder Theo nach München? Der Milan-Star bleibt offenbar Kandidat bei den Bayern. Alles dazu gibt es hier im Artikel!
+++ Entscheidung bei Nübel steht bevor +++
Die Frage über die Zukunft von Alexander Nübel wollen die FCB-Bosse offenbar schnell lösen. Dem Torwart, der aktuell an den VfB Stuttgart ausgeliehen ist, wurde ein Plan vorgelegt. Hier geht es zu den Details.
+++ Mukiele-Deal verzögert sich +++
Zuletzt schien der Transfer von Nordi Mukiele zum FC Bayern auf einem guten Weg. Doch nun soll eine Eingung in dieser Woche unwahrscheinlich sein. Die Bayern führen wohl auch Gespräche mit anderen Kandidaten. Mehr Infos dazu hier!
Also wenn Bayern ihn nicht will, tät ich ja zu den Saudis gehen. Für 40 Mio netto p.a. ein bisschen die Sonne genießen und einzigartige Wüstenlandschaften anschauen. Nebenher noch ein bisschen Ronaldo umgrätschen.