FC Bayern News

Tuchel über Wunsch-Neuzugang: “Jung, gutaussehend und erfolgreich”

Thomas Tuchel
Foto: IMAGO

Der FC Bayern hat auf dem Transfermarkt immer noch keinen neuen Rechtsverteidiger gefunden. Trainer Thomas Tuchel nimmt es noch mit Humor. Einen Namen, über den spekuliert wurde, möchte er nicht kommentieren.



Trainer Thomas Tuchel vom FC Bayern hat sich bei der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Werder Bremen am Sonntag (15.30 Uhr) zur Suche nach einem neuen Rechtsverteidiger geäußert. 

Auf die Frage, ob man eher einen Ergänzungsspieler sucht, wie Neuzugang Eric Dier es auf der Innenverteidiger-Position ist, oder einen, der gleich auf seiner Position die Nummer eins sei, witzelte Tuchel lachend: „Wir suchen immer das ganze Paket. Jung, gutaussehend und erfolgreich.”

Tuchel erklärte dann weiter: “Aber die Situation ist kniffelig. Andere Vereine haben natürlich die gleichen Ziele wie wir. Deswegen ist das Wintertransferfenster etwas komplizierter als das Sommertransferfenster.”

Tuchel zu Trippier: “Ich werde nicht über Namen sprechen”

Angesprochen auf den englischen Verteidiger Kieran Trippier von Newcastle United, den die Bayern jetzt auch auf ihrer Kandidatenliste haben sollen, sagte der FCB-Coach: “Ich werde nicht über Namen sprechen, weil ich das auch nicht wollen würde.”

Tuchel würde die Saisonziele der Münchner auch nicht anpassen, sollte kein Transfer mehr zu Stande kommen: “Die Positionen sind klar definiert, aber selbst wenn nichts mehr passiert, werden wir nicht von unseren Zielen abweichen“, sagte der 50-Jährige.

Auch wenn Trippier jetzt neu auf der Kandidatenliste steht, ist wohl weiterhin Nordi Mukiele von Paris Saint-Germain der Top-Kandidat der Bayern. Im Pokalspiel seiner aktuellen Mannschaft gegen Orléans stand der Franzose am heutigen Samstag nicht im Kader des französichen Hauptstadtklubs. Das könnte als Zeichen zu werten sein, dass ein Wechsel bevorstehen könnte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Geschichten aus dem Paulaner Garten…

Insider?

Ich bewundere TT dafür, daß er immer wieder auf solche Fragen sogar noch mit etwas Humor antwortet. Ich verstehe auch die Journalisten mit ihren Fragen nicht. Es gibt soviel, was man fragen könnte über Taktik, Spielsysteme ,Standards etc. Aber sie wollen nur provozieren und bekommen Anworten ohne neuen Content.

weil die Leute sensationsgeil sind

Sowas kann man aber nur fragen, wenn man Ahnung hat.

TT weiß mittlerweile aber auch wie er den Journalisten mit Humor und Sarkasmus den Wind aus den Segeln nehmen kann. Genau so soll es sein.

Eine Provokation sind solche Fragen nicht.

Es zeigt allerdings, wo der Fokus von Fußballjournalismus eben steht. Es geht um Köpfe, nicht um Spielerisches wie Taktik, Spiels stems etc.
Vielleicht traut man dem Publikum anderes Verständnis zu Fußball nicht zu etc. Empfinde ich als schade, aber scheinbar ist dafür nicht so das Interesse vorhanden. Ansonsten gäbe es da weit mehr Angebote, die genau dies anbieten.

Bin gespannt wenn einer bei Bayern merkt dass tuchl eine Fehlentscheidungen war
Herr Höhner sollte sich mehr um seinen Trainer kümmern als politische Statement abzugeben

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.