Mukiele fehlt im PSG-Kader! Geht nun alles ganz schnell mit den Bayern?

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Seit Wochen arbeiten die Bayern mittlerweile an einer Verpflichtung von Nordi Mukiele von Paris Saint-Germain. Der 26-jährige Defensiv-Allrounder hat dem FCB bereits eine Zusage erteilt, die Verhandlungen mit PSG verliefen zuletzt nicht wirklich ideal. Nun scheint jedoch Bewegung in den Transferpoker zu kommen.

Paris Saint-Germain muss am heutigen Samstag im französischen Pokal auswärts beim Drittligisten US Orleans an. Wie jetzt bekannt wurde, steht Nordi Mukiele nicht im Aufgebot der Pariser.

Laut der L’Equipe plagte sich Mukiele zuletzt mit Schulterproblemen herum. Demnach handelt es sich um eine Vorsichtsmaßnahme. Klar ist aber auch: Spieler, die kurz vor einem Wechsel stehen, werden in der Regel nicht mehr eingesetzt, da die Vereine kein Risiko einer Verletzung eingehen möchten. Im Falle von Mukiele könnte es darum gehen, dass der Verteidiger sich nicht ernsthaft verletzt.

Interessant ist: Mit Hugo Ekitike fehlt ein weiterer PSG-Profi im Kader. Auch der Stürmer wird aktuell intensiv mit einem Wechsel zu Eintracht Frankfurt in Verbindung gebracht.

Bayern steht weiter in Kontakt zu PSG

Wie Sky-Reporter Florian Plettenberg berichtet, laufen die Gespräche zwischen den beiden Klubs weiterhin auf Hochtouren. Mukiele ist nach wie vor die Wunschlösung der Münchner für die rechte Abwehrseite. Bisher konnten sich die beiden Vereine nicht auf einen Deal verständigen. PSG möchte Mukiele fest verkaufen und erhofft sich eine Ablöse von 20-25 Millionen Euro. Der deutsche Rekordmeister hingegen strebt eine Leihe bis zum Ende der Saison an und würde sich im Anschluss gerne eine Kaufoption sichern.

Sollte der FCB bei Mukiele leer ausgehen, hat man mit dem englischen Nationalspieler Kieran Trippier bereits einen Plan B in der Hinterhand. Der 33-Jährige steht bei Newcastle United unter Vertrag und gilt als enger Freund von Bayern-Star Harry Kane.

Teile diesen Artikel