Transfers

Rückschlag für Bayern: Trippier steht im Winter nicht zum Verkauf!

Kieran Trippier
Foto: Getty Images

Schlechte Nachrichten für den FC Bayern. Aktuellen Medienberichten zufolge hat Newcastle United eine grundlegende Entscheidung getroffen in der Causa Kieran Trippier. Demnach steht der 33-Jährige im Winter nicht zum Verkauf.



Geht der FC Bayern auf der Suche nach einem Rechtsverteidiger im Januar leer aus? Während der Transfer von Nordi Mukiele seit Wochen in der Schwebe ist, droht nun auch der Plan B mit Kieran Trippier zu platzen. Wie der britische Telegraph und The Athletic übereinstimmend berichten, haben die Verantwortlichen in Newcastle eine Grundsatzentscheidung bei Kieran Trippier getroffen. Demnach sind die Magpies nicht bereit den Rechtsverteidiger im Winter ziehen zu lassen und haben dies der Spielerseite bereits mitgeteilt.

Trippier ist offen für einen Wechsel zu den Bayern

Besonders bitter aus Sicht der Bayern: Nach Informationen von Sky haben die Münchner sich am gestrigen Samstag mit Trippier mündlich auf einen Wechsel verständigt. Der englische Nationalspieler ist demnach bereit, Newcastle im Winter in Richtung FCB zu verlassen. Trippier drängt aber nicht auf einen Wechsel, da er sich in Newcastle wohlfühlt.

Die Bayern haben auch ein erstes Angebot bei United für Trippier hinterlegt, dieses wurde jedoch direkt abgelehnt.

Kurios ist: In England kursieren derzeit unterschiedliche Meldungen in der Causa Trippier. Während der Telegraph vermeldet, dass Trippier unverkäuflich ist, berichten andere Medien (u.a. Guardian, teamTALK), dass Newcastle bei einer attraktiven Ablöse durchaus gesprächsbereit wäre. Dem Vernehmen nach liegt die finanzielle Schmerzgrenze für den Außenverteidiger über 15 Millionen Euro. Der Klub ist auf Verkäufe angewiesen, um personell selbst nachzulegen. Dem Vernehmen nach möchte man im Mittelfeld nachlegen. Dies wäre jedoch nur möglich, wenn man durch Abgänge Platz auf der Gehaltsliste schafft.

Es wird spannend zu sehen, ob es sich um bei dem “Nein” von Newcastle um eine Verhandlungstaktik handelt oder ob der EPL-Klub tatsächlich an seinem Wechselverbot für Trippier festhält.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
34 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Titel sagt dass Trippier nicht zum Verkauf steht und dann steht später dass die Medien unterschiedliches sagen….lol

Gott sei Dank…der brauch keiner….

Richtig, besser kein Transfer als nur wieder so ein Notnagel, der dann die gesamte Saison auf der Bank versauert…

Den Oldie braucht ohnehin niemand!

Einfach nicht mehr aus der Premier League kaufen, das ist ja Kindergarten wie die sich verhalten, erst ja, dann nein, sehr unseriös.

Finde mal bitte EINE Quelle die sagt Newcastle würde seinen Kapitän und besten Spieler verkaufen wollen. Das ganze war von vornherein Schwachsinn.

Die Engländer mit ihrer brexit-Mentalität können mir gestohlen bleiben.

15 Mio. Für einen 33 jährigen.
Die sind irre.

Lewi war noch teurer. Setz mal Deine rot-weiße Brille ab, Du Bomber.

Du kannst doch Levi nicht mit Trippier
vergleichen du Clown

😂 😂 😂 😂 😂

Wir können ihn ja im Sommer für 30 Mio. nach Arabien verkaufen.🤣🤣🤣

Steht Tuchel eigentlich zum Verkauf ? Die englische Rentnrt Fraktion will hier keiner sehen !

Also willst du auch Kane loswerden?

Hat doch damit überhaupt nichts zu tun. Außerdem ist Kane ein ganz anderes Kaliber und 3 Jahre jünger.

Wtf..dann endlich den psg Spieler holen..halt kaufpflicht…der kann aber auch was und ist jung

Der Freund ist auch so eine Pfeife wie der Brazzo. Bekommt auch nichts gebacken.

Solche Äußerungen zeigen, dass Du keinen blassen Schimmer von der gesamten Thematik hast. Aber Hauptsache den unausgegorenen Senf dazu geben…

Die einzige Pfeife bist du, weil du von etwas ganz viel hast und das ist keine Ahnung.

Hier wird viel wirres Gefasel und jede Menge Ahnungslosigkeit verbreitet, aber der Beitzrag reiht sich in die Top 10 der letzten Woche ein.
Freund hat genug damit zu tun die Hinterlassenschaften der verheerenden Kaderpolitik der letzten Jahre halbwegs in den Griff zu kriegen. Wer ist denn dafür verantwortlich, dass der FCB seit Lahm 2017 – mit Ausnahme einer starken Kimmich RV Saison – keinen halbwegs vernünftigen RV mehr im Kader hat und stattdessen Odriozola, Sarr, Mazraoui und den gelernten IV Pavard als teure Kompromisslösung geholt hat? Und das soll Freund jetzt mal eben in 4 Monaten in einem Wintertransferfenster glattbügeln?

Last edited 3 Monate zuvor by Grosser Zé

Genau das wird erwartet.
Aber warum keinen Entwicklungsfähigen, jungen, wilden aus dem Hut zaubern wie er es mal in der Vergangenheit geschafft hat? Muss es immer ein fertiger sein? Wer spricht sich denn dagegen aus? Der Trainer? Der Tegernsee?
Naja, mal schauen was da noch so passiert

Dann gibt es bald koin Vizekusen mehr und wir rutschen ins zweite GLIED.

Er hat Glied geschrieben 🤭🤭🤭

Nein im wintertransferfenster kann doch niemand erwarten, dass Bayern einen rv bekommt, der über Jahre Stammspieler auf dieser Position werden könnte. Auf dem Markt sind doch eher Spieler, die den Kader verbreitern oder die dir aufgrund ihres Alters noch mal ein halbes oder evtl. ganzes Jahr helfen können. Jemand für den Übergang.

Wenigstens kein Aktivismus, Du 58-jähriger Knacker. Nur um Ergebnisse zu liefern, irgendeinen kopflosen Blödsinn verzapfen.

Katastrophe wir kriegen wieder nix hin im Transfer fester

Irgendeinen bekommen wir noch. Man muss auch ein bisschen zuversichtlich sein.

Gerüchte, Gerüchte, Gerüchte!!!
Glaubt wirklich jemand, daß die alten Herren eine Hilfe für den FCB wären, oder möchte man mit ihnen die Traditionsmannschaft auffüllen???

Einfach Tuchel verkaufen ,das wäre das beste für ALLE,weg mit dem Kerl

DER BALKANPRAKTIKANT IST JA WEG DANN KÖNNTE MAN HANSI ZURÜCKHOLEN. DER WÜRDE MIT DEM VORHANDENEN KADER BESTIMMT DEUTSCHER MEISTER WERDEN UND IN DER CL INS HALBFINALE KOMMEN

….erinnert sich noch jemand an Daley Blind??

Wer ist das?

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.