Transfers

Enthüllt: So viel Ablöse ist Bayern bereit für Zaragoza im Winter zu bezahlen

Bryan Zaragoza
Foto: Getty Images

Der FC Bayern arbeitet mit Hochdruck an einer vorzeitigen Verpflichtung von Bryan Zaragoza. Die Münchner möchten den 22-Jährigen bereits im Januar an die Isar holen und sind bereit, dafür bei der Ablöse nochmals nachzulegen.



Knapp 13 Millionen Euro zahlt der FC Bayern im Sommer an den FC Granada, um sich die Dienste von Zaragoza zu sichern. Bedingt durch die zahlreichen Ausfälle in der Offensive würde der FCB den Transfer gerne vorziehen und den spanischen Nationalspieler bereits im Januar verpflichten.

Die Gespräche zwischen den beiden Klubs laufen bereits. Wie Sky-Reporter Florian Plettenberg berichtet, gibt es bisher noch keine Einigung. Laut Plettenberg ist der deutsche Rekordmeister bereit, weitere 3 Millionen Euro für Zaragoza zu bezahlen. Granada fordert mehr.

Zaragoza will nach München

Nach Informationen von Plettenberg hat Zaragoza den Bayern bereits zugesagt, dass er auch im Winter an die Isar wechseln würde. Der Flügelflitzer wartet nun auf das Go der beiden Vereine.

Viel Zeit bleibt den Münchnern nicht mehr, um den Deal einzutüten. In knapp 36 Stunden schließt das Winter-Transferfenster in der Fußball-Bundesliga.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
26 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bei 5 Mios eintüten und basta.

Selbst wenn die nicht reichen, machen. 2 Tage vor Toreschluss noch um 2,50 Euro feilschen. Nagelsmann lassen wir ohne Cent gehen, zahlen ihm sogar noch eine Abfindung und nun wollen sie den Taschenrechner auspacken. Unglaublich.

Sind ja aber nicht mehr die selben!

Selbst wenn man 7 draufzahlen müsste – alles andere ist im Endeffekt teurer. Als ob andere Vereine einen (brauchbaren) Spieler zwei Tage vor Transferschluss für nen schmalen Taler abgeben würden.

Gleichzeitig hat man eine gute Gelegenheit, um Zaragoza Spielzeit zu geben und ihn zu testen. Würde man feststellen, dass es noch nicht reicht, kann man im Sommer direkt eine Leihe anstreben.

Was passiert denn, wenn man einen renommierten Spieler leiht, der dann einschlägt? Dann geht im Sommer sofort die nächste Diskussion über einen teuren Transfer los und man setzt Zaragoza sofort einen ungeplanten Star vor die Nase.

Würde ich so pauschal nicht sagen. Es gibt auch Spieler, die vielversprechend zu anderen Klubs gewechselt sind – und dort funzt es jetzt nicht so richtig.

Da sind die aktuellenn Klubs teilweise zu günstigen Konditionen bereit, die Spieler auszuleihen – vor allem, um dem Spieler durcgh einen Tapetenwechseln zu helfen, ans “alte LEistungsniveau” anzuknüpfen.

So wie bei Sancho zum Beispiel.
Antony wäre auch so ein Beispiel. Vielleicht sogar Mudryk. Oder sowas wie Asensio.

Sei es drum. Zaragoza wäre natürlich die naheliegendste Option.

Grundsätzlich stellt sich für mich aber die Frage, ob man auf dieser Position zwingend jetzt etwas tun muss. Klar ist Comans Verletzung ärgerlich und auch dfie Tatsache, dass Gnabys Genesung etwas länger dauern wird. Aber wir haben Sane. Wir haben Musiala. Wir fordern permanent höhere Einsatzzeiten für Tel. Wir haben Müller. Und trotz seines Alters finde ich Choupo-Moting immer noch eine gute Option.

Und wir sollten nicht vergessen, dass sich die Personaldecke – auch jetzt mit mazraouis Rückkehr grundsätzlich sukzessive entspannt. Spieler wie Guerreiro, Davies oder jetzt auch Boey können auch offensiver eingesetzt werden.

Wir sollten also nicht overpacen bezüglich Offensivtransfers.

Last edited 3 Monate zuvor by LaBonbonera

So ähnlich hatte ich das gestern auch schon geschrieben, die Außenverteidiger haben ja eh meist einen hohen Offensivdrang.
Wenn allerdings die Möglichkeit besteht, Zaragossa schon jetzt zu holen, dann sollte der FCB das unbedingt machen, denn ich habe eh Zweifel daran, ob Coman diese Saison noch mal spielen wird, wenn es jetzt schon 3 Monate heißt, werden es eher 4. Und lass sich wirklich noch einen aus der Offensive längerfristig verletzten, dann ist die 💩 am dampfen, so hast du eine zusätzliche Alternative.

Zur Not noch mal 3 Mio. drauflegen. Bei unserem Verletzungspech wird man ihn wahrscheinlich (leider) eher brauchen, als man sich wünscht. Wenn sich jetzt gegen Gladbach noch jemand verletzt ist bald Zappenduster mit Meisterschaft und CL. Die physische Belastung der „Verbliebenen“ nimmt ja auch immer mehr zu. Teufelskreis. Er hat mit 22 schon Erfahrung als Erstligaspieler.

Nationalspieler 🇪🇸

Wieder einmal ein unkluger Aktionismus der Verantwortlichen, der dem Jungen keine guten Voraussetzungen schaffen würde.

Das ist bedauerlicherweise Blödsinn – würde man als Fussballer frei wählen können, würde man immer im Winter wechseln, da man somit den Verein bereits kennenlernen kann, aber die Erwartungen quasi für den Sommer aufsparen darf. Das ist das beste Timing, das es gibt.

Blödsinn ist was anderes… Der junge Spieler wechselt dann mitten in der Saison in ein anderes Land und in eine andere Liga. Er hat keine gemeinsame Sommervorbereitung mit der Mannschaft absolviert, kennt die Abläufe nicht, und soll von 0 auf 100 funktionieren. Damit wird man weder Zaragoza noch dem Verein einen Gefallen tun.

An ein paar Millionen sollte es jetzt nicht scheitern, falls ja kann man davon ausgehen, dass die Not dann doch nicht so groß ist seitens der Bayern.

Tel wird sich freuen, dass man nicht mal jetzt auf ihn setzt

Das Problem ist doch nicht Tel.
Das Problem ist,dass man die nächsten 6-8 Spiele oder gar mehr, als Ersatz für die Außen lediglich Campus Spieler oder Müller und Choupo hätte.

Natürlich könnte man Davies nach vorne ziehen, oder Krätzig dort bringen. Auch Musiala auf Links und dafür dann Müller/Choupo ins Zentrum.

Aber das ist Stand jetzt. Verletzt sich da noch jemand, dann kann man fast schon die Saison abschreiben, weil dann alle immer die 90min durchspielen müssen

Müller auf dem Flügel, Witz oder was, da müsste ihm jemand Flügel machen, kommt mit dem Tempo doch überhaupt nicht zurecht……

Was hast du mit deinen Tel immer? Er ist kein Führungsspieler den wir im Moment brauchen! wir haben in dieser Saison noch die Chance Meister zu werden und noch eine gute Rolle in der Champions League zu spielen! Soviel Ich weiss hat Tell in 15 Eingesetzten Spielen erst drei Tore geschossen ! Wir aber brauchen Spiele die auf dem Platz was bewegen können wie Zaragosa und auch mal den Ball abgeben und nicht immer selber versuchen den Ball ins Tor zu bringen und dann 100 mal daneben schießen statt dass sie ihn einmal abgeben würden!

von den 15 eingesetzten Spielen locker 10 Spiele davon in der 85 Minute oder so

AKTUELL WIE CHOUPO EIN CHANCENTOD. WIR BRAUCHEN NOCH ERSATZ UND DA SOLLTE ES NICHT AUF DEN LETZTEN EURO ANKOMMEN. VIELLEICHT KÖNNTE MAN GRANADA NOCH EIN FREUNDSCHAFTSSPIEL WÄHRND DER NÄCHSTEN POKALRUNDE ANBIETEN. ANFANG APRIL WÄRE ES DORT AUCH SCHON WARM

Neben Boey würde Zaragoza dem Kader unabhängig von der Personalsituation unfassbar gut tun. Die Mannschaft braucht dringend frischen Wind von außen…

Wenn Grenada mehr als 3 Mio fordert, dann eben etwas mehr anbieten. Mann wird sich schon einigen bei 4 bis 4,5 Mio.
Viele unterschätzen die Rolle eines ausreichenden Kaders. Normalerweise brauchst du in der Crunchzeit auf jeder Position ein Update. Da kann ein Spieler Karten bekommen und gesperrt werden, angeschlagen sein in einem Spiel usw. Tel hatte ca 900 Einsatzminuten bis Ende des Jahres. Daraus kamen 3 Tore und 6 Vorlagen. Leider waren die meisten am Anfang der Saison. Er wird seine Zeiten bekommen und muß sich entwickeln. In welcher Topmannschaft findest du 18 jährige Stürmer als ansoluten Stamm? Ja nirgends. Auch ein Vinicius hatte die ersten beiden Saisons weniger Einsatzzeiten und Erfolg bis er soweit war. In einen Zaragoza in einem schwierigen Spiel von der Bank zu bringen zu können, ist einfach etwas positives. Coman und Gnabry sind noch länger verletzt. In 10 Tagen spielen wir gegen B04 das wichtigste Spiel um die Meisterschaft, wo ich auf ein 3:1 Sieg hoffe, und gegen Rom. Sehr wichtige Spiele. Da Dier, Boey und Zaragoza in der Mannschaft zu haben, wird uns allen helfen und dem Trainer mehr taktische Möglichkeiten verleihen.
Ich möchte nochmal wiederholen,daß ich alle Neuzugänge seit Sommer gut finde.
Kim,Kane, Guerreiro, Laimer, Dier, Boey, Zaragoza. Die passen alle.

Last edited 3 Monate zuvor by Jürgen SW

ENDLICH MAL EINER DER DURCHBLICKT !

Also soll alles stehen und liegen lassen,seine Kollegen im Abstiegskampf im Stich lassen,hat keine Eingewöhnungszeit etc. Und alles nur weil die im Sommer zu blöd waren…find ich ganz schön egoistisch,umgekehrt hieße es bestimmt “Nein,Basta “

Man sollte 4 Millionen plus Boni und gut ist es. Die Zeit wird knapp.

Genauso sieht es aus, verletzt sich jetzt der eine oder andere noch oder fällt aus wegen einer speere, was dann. Am ende heisst es dann wieder warum habt ihr nicht. Also sofort holen.

Wenn der Spieler sofort eine Hilfe ist auch 20 Mille sind i. O.

Warum denn da ist in Saudi Arabien ein Spieler der nicht spielberechtigt ist denn bekommen wir für eine Insta Story außerdem hat er ein lustigen Schnauzer

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.