Bundesliga

Gelb-Gefahr! Zwei Bayern-Stars müssen gegen Gladbach aufpassen

Jamal Musiala
Foto: IMAGO

Ausgerechnet eine Woche vor dem Spitzenspiel gegen Bayer Leverkusen plagen den FC Bayern große Verletzungssorgen. Zusätzlich besteht auch die Gefahr, dass zwei weitere Spieler wegen Gelb-Sperren für das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer nicht zur Verfügung stehen könnten.



Beim Heimspiel des FC Bayern gegen Borussia Mönchengladbach müssen Leroy Sané und Matthijs de Ligt mit höchster Vorsicht agieren: Beide Spieler sind mit bereits vier gelben Karten vorbelastet.

Eine mögliche Sperre im anschließenden Spitzenspiel gegen Leverkusen könnte die Kaderprobleme des verletzungsgeplagten Rekordmeisters weiter verschlimmern.

Besonders schmerzhaft wäre für die Münchner eine mögliche Sperre von Leroy Sané: Der 28-jährige Flügelstürmer stand in dieser Saison bislang in jedem Bundesligaspiel in der Startelf und spielt endlich konstant auf hohem Niveau.

Aber auch Matthijs de Ligt wurde nach einigen Verletzungen in der Rückrunde wieder zum Stammspieler und stand bisher in jedem Spiel im Kalenderjahr 2024 in der Startelf.

Verletzungsprobleme des FC Bayern: Innenverteidigung trifft es hart

Vor allem in der Innenverteidigung hat Tuchel kaum noch Wechselmöglichkeiten: Dayot Upamecano kuriert einen Muskelfaserriss aus und wird vermutlich sowohl gegen Gladbach als auch gegen Leverkusen fehlen. Minjae Kim steht mit Südkorea beim Asien-Cup im Halbfinale.

Auch ein Einsatz von Joshua Kimmich gegen Leverkusen ist aufgrund einer Schulterverletzung weitestgehend ausgeschlossen. Ebenso werden Konrad Laimer, Kingsley Coman und Serge Gnabry verletzungsbedingt fehlen.

Das Spiel bei Bayer Leverkusen in einer Woche könnte im Meisterschaftskampf richtungsweisend sein: Sollten die Bayern gewinnen, könnte die Mannschaft von Thomas Tuchel im direkten Duell an der Werkself vorbeiziehen und sich die Tabellenspitze zurückholen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
30 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Also wenn einer der beiden gegen Leverkusen fehlt müssen wir gar nicht erst antreten.

Immer das geheule! Nervig Leverkusen hat auch Probleme, da heult keiner!!! Merkwürdig
Haben neue 2 Spieler und immer noch zu wenig im Kader!!

Kein geheule. Heute gehen die 3 Punkte an uns. Mia San Mia. Immer weiter

Klar, wird da mit breiter Brust angetreten.
Auf dem Flügel hätten wir genug Potential Sané’s evtl. 5. zu kompensieren.
De Ligt wäre schlimmer solange Kim und Upa noch fehlen.

PS:
Die Tabellenführung sollte heute schon angestrebt werden.

Wenn’s richtig gut läuft, könnte Tuchel dann auch noch, zum gegebenen Zeitpunkt, beide rausnehmen….

das ist nicht bayern mentalität, sondern dortmund

Bei einem Sieg in Leverkusen könnte Bayern vorbeiziehen, haben die heutigen Spiele keine Bedeutung gibt es für die Spiele heute keine Punkte?
Natürlich müssen die beiden aufpassen damit sie keine 5 gelbe Karten bekommen wäre für uns eine extreme Schwächung.

Bei Sane ist das Niveau seit einigen Wochen leider wieder sehr unkonstant…

Das stimmt

Ja, ist es. Keine Ahnung, was diese Redaktion für Spiele sieht.

sooo ein blödsinn

ich hoffe die Spieler werden im Vorfeld darüber informiert, vor allem de Ligt wäre echt bitter, für Sane könnte im Zweifel Müller spielen

Ahhhhhh jaaaaa…gegen Lev können wir die Tabellenspitze übernehmen!!!! Gegen Gladbach haben wir ja schliesslich schon gewonnen!!! Welch hervorragendes Geschreibsel *lach

Zudem auch noch faktisch falsch.
Wir können mit dem Sieg gegen Gladbach die Tabellenführung übernehmen.
Vizekusen hat nämlich auch nicht nicht gewonnen.

Sane wäre kein Verlust wegen 5 gelbe Karte. Brian Zaragoza U Tel können auch spielen. De Ligt wäre schlimm wegen 5 gelbe Karte Innenverteidigung, aber Marzouri ist zurück u Boey u Dier sind auch noch da. Aber vielleicht hat Leverkusen auch ein schlechten Tag gegen München. Vielleicht spielt Leverkusen ja in Darmstadt auch nur 1:1 und München gewinnt 3:1 gegen Gladbach u dann sind beide punktgleich nur München wäre um 6 Toredifferenz besser U erster. Dann können sie in Leverkusen auch unentschieden spielen U wären immer noch um 6 Toredifferenz besser. Am Ende wird die Meisterschaft bei Punktegleichheit. Die Tordifferenz aus machen. Dann müsste Bayern auch mal wieder ein Spiel 6:0 7:0 gewinnen in bestbesetzung.

Bei dem Engagement, was die Nummer 10 an den Tag legt, besteht hier keine solche Gefahr. Er hat es perfekt drauf, sich im Spiel zurück zu halten

😂 Unglaublich!
Ich hoffe, der *explodiert“ heute, ohne, dass er sich den 5. gelben Karton abholt.

Es wäre mal sehr zu begrüßen, wenn er sich mehr als die üblichen 5 Minuten intensiv am Spiel beteiligen würde und nicht nur die Aktionen der Mitspieler mit Kopfschütteln und Abwinken quittieren würde. Das könnte sich sogar positiv auf das Ergebnis auswirken. Vielleicht kennt er diese Zusammenhänge gar nicht. Es müsste ihm jemand von der ihn hier so aufopferungsvoll pushenden neuen Berateragentur erklären

….das Kopfschütteln und Abwinken gefällt mir auch gar nicht!
Da wäre ein Trainer gefragt, der durchgreift.

Ich bin mir eigentlich sicher dass sowohl Kimmich als auch Upamecano gegen Leverkusen dabei sein werden

Der Stümper nee lass mal dann bekommst schonmal sicher ein gegen Tor gegen die schnellen Pillen

…..für Upa könnte es knapp werden.
Falls Kimmich spielt, dann geht es auch um seine persönliche Zukunft, bin gespannt ob er sich fit meldet.

Nicolas Bläse
Nicolas ist von klein auf mit dem FC Bayern München aufgewachsen und verbindet seine Liebe zum Rekordmeister mit der Passion für Sportjournalismus. Mit seinen Wurzeln im Amateurfußball bringt er nicht nur ein tiefes Verständnis für die Fan-Basis mit, sondern verfolgt auch jedes Spiel des Rekordmeisters, egal ob im Stadion oder vor dem TV-Bildschirm.