FC Bayern News

Bayern-Transfer nicht abgeneigt: Guirassy will aber kein Kane-Ersatz sein

Serhou Guirassy
Foto: Getty Images

Der FC Bayern ist offenbar interessiert an Serhou Guirassy vom VfB Stuttgart. Der Stürmer soll sich davon geehrt fühlen, es gibt jedoch ein dickes Aber: Er möchte nicht der Ersatzmann von Superstar Harry Kane sein.



Ein Transfer von Sehou Guirassy könnte im Sommer ein Top-Deal für den FC Bayern werden: Der Stürmer des VfB Stuttgart kann aufgrund einer Ausstiegsklausel den VfB Stuttgart dann offenbar für rund 20 Millionen Euro verlassen. Fast schon ein Schnäppchen für den aktuell zweitbesten Torjäger der Bundesliga. Deshalb sollen die Bayern-Bosse auch entschieden haben, sich in der nächsten Transferperiode um den Angreifer zu bemühen.

Wie die BILD jetzt berichtet, soll Guirassy sich vom Interesse der Bayern geehrt fühlen. Die Zeitung beruft sich dabei aus Quellen aus dem engsten Umfeld des Spielers. Demnach ist der 27-Jährige einem Wechsel nach München nicht abgeneigt.

Allerdings: Guirassy möchte nicht der Ersatz für Harry Kane sein. Daher ist laut des Berichts die einzige Option für ihn, neben Kane in einem Zwei-Stürmer-System zu spielen. Ob die Bayern ihm das garantieren können?

Kane wird beim FC Bayern gesetzt sein

Die Münchner haben schon lange nicht mehr mit einer klassischen Doppelspitze gespielt, zuletzt regelmäßig zu Zeiten von Luca Toni und Miroslav Klose. Eventuell könnte Guirassy auch mehr über den Flügel kommen, allerdings würde er dabei auch immer mit den traditionell starken Flügelspielern der Bayern konkurrieren. Damit wäre er in einer Situation, ähnlich der von Mathys Tel. Doch der junge Franzose bekommt dabei aktuell kaum Spielzeit.

Auch mehreren anderen Topklubs wird Interesse an Guirassy nachgesagt, darunter zum Beispiel Manchester United. Bei einer anderen Mannschaft könnte er bessere Chancen haben, Stürmer Nummer eins zu sein als beim FC Bayern, wo Kane in den nächsten Jahren im Sturmzentrum voraussichtlich gesetzt sein wird.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
26 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Kann Guirassy komplett verstehen. Konkurrenz ist riesig und dann die Gefahr laufen, dass man auf der Bank verschimmelt lässt einen zweifeln.
Noch bei Stuttgart bleiben oder die Insel sind glaube ich die besseren Optionen

Er ist einfach zu gut für die Bank. Würde ihm auch davon abraten zum FCB zu wechseln. Wenn er spielen will, ist das der falsche Verein, da 9er-Position von Kane besetzt!

denke die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. klar muss man als junger Spieler so viel wie möglich spielen aber Guirassy sollte auch bedenken, das er bei Bayern mehr lernen kann als bei Stuttgart und auf der Insel weht ein rauerer Wind. schaut euch Kalajdzic an 1.tes PL Spiel und 3/4 Jahr verletzt. so kann es auch laufen…

Wieso sollte er bei Bayern mehr lernen können? Stuttgart hat den besseren Trainer! Bayern hat bessere Einzelspieler, aber Stuttgart ein funktionierendes Mannschaftsgefüge. Bei Bayern sitzt er auf der Bank, bei Stuttgart spielt er. Er wäre schlecht beraten, nach München zu wechseln.

An Hojlund musst du aber auch erstmal vorbei kommen. Nur um mal das Beispiel ManU aufzugreifen. Mir fällt kein Topverein ein der nicht auch schon top besetzt ist auf der 9. Am ehesten Milan wo giroud langsam in die Jahre kommt. Heißt, das er sich irgendwo dem Konkurrenzkampf stellen muss. Fände einen 2er Sturm gegen tief stehende Gegner allerdings auch sinnvoll mit tel als Backup

Das ist das alte Lewandowski-Problem, dass Bayern jetzt auch mit Kane ereilt.

Lewi hat sich nie so weit fallen lassen wie Kane. darüber hinaus hat Lewi noch seltener seinen Flügelspielern vor der Box die Bälle zu gespielt. von der Spielanlage sehe ich hier 2 verschiedene Spielertypen.

Es geht nicht um den Typ sondern das sich niemand mit Zukunft hinter der gesetzten Nummer 1 auf die Bank setzen will.

Sollen wir in Zukunft nur noch die 2-3 besten holen damit mir wenn einmal ein Top Spieler auf dem markt ist zuschlagen können.

Alles andere wäre ja auch ziemlich irrational von ihm. Er muss einfach regelmäßig spielen, um als Ergänzungsspieler auf der Bank zu sitzen ist er zu gut und auch nicht mehr der Allerjüngste. Würde nicht sagen, dass er aktuell zu Bayern kommen sollte.

Ich finde das der FC Bayern in letzter Zeit wirklich auf alle gute Stürmer zb guckt und ihn haben möchte eventuell. Aber nur weil die in deren aktuellen Verein so gut sind heißt es nicht das sie es auch bei einem grossen Verein können wie der FC Bayern wo man weiss was einen erwartet. .. Lieber Mal den Südamerika Markt ect durchgehen ..

Doppelspitze … warum nicht. Er ist auf alle Fälle gefährlicher als Gnabry, Coman und Sane zusammen.

Kane spielt eh gerne mit und hängt nicht unbedingt auf der 9 fest. Ich denke es würde gehen.

Ihr habt absolut Recht.

ich sehe von Kane’s Seite auch keine Probleme. das Mittelfeld wäre bei 2 Stürmern gefragt. Gorre hätte endlich Platz um 2 Spitzen zu bedienen und die Flügel hätten immer einen Mitspieler an der Box 🥊

FCB will Guirassy.
Er will dahin aber spielen.
TT will außerdem Araujo und ne Holding 6
Ach und das Lieblingssystem von TT ist 3-5-2
Die Bayern Verantwortlichen überlegen, ob s mit den Spielern oder dem Trainer weitergeht.

Statt Trainerwechsel bleibt TT und könnte den Kaderumbruch zusammen mit Eberl gestalten???

Ich bin nicht zu 100% von TT überzeugt. Aber diese Lösungsmöglichkeiten fände ich besser als wieder einen Trainertausch und dann Flick oder Löw oder Glasner etc. zu holen. Die sind alle nix mehr für Bayern. Da mach ich lieber mit TT weiter. Auch wenn ich ihm nach dem Leverkusenspiel den Hals für diese verzockte Aufstellung hätte umdrehen können. 😉🤣

Da hast du mal sowas von Recht!
Flick, Löw, Glasner oder Mourinho – no way! Dann lieber TT.

Kloppo, Alonso, Seb. Hoeneß, Marco Rose: Durchaus vorstellbar!

Ehrlich…. wer sagt das Guirassy bei Bayern genau so funktioniert wie bei Stuttgart. Aber Mitspieler, anderes System, andere Taktik, anderer Trainer.

Erstmal müssen wir zusehen dass die komplette Mannschaftsleistung wieder funktioniert und vorne die Kollegen auch gefüttert werden können.

Niemals kommt der an Kane ran 😂😂. In meinen Augen ist Guirassy überbewertet as fuck

GUIRASSY SOLLTE ZUM BVB WECHSELN. DORT WIRD ER SICHER STAMMSPIELER UND KEIN BANKDRÜCKER.

Guirassy sollte überhaupt nicht wechseln, sondern mit dem VfB zur deutschen Spitzenmannschaft werden.

Bei Bayern wird er auch Stammspieler. Neben Kane!

Neuer Coach und dann 2 Sturmspitzen.
Lässt Marco Rose in Lpzg doch auch spielen mit Openda und Sesko…

Serhou sollte lieber nicht zum FCB wechseln, auf der Bank zu sitzen wird ihn nicht weiterbringen.

RECHT HASTE

omg… nur noch aktionismus.
fc bayern völlig gaga.
n stürmer ist das letzte was der fcb braucht.
würde mal mit einem echten trainer anfangen…
einen trainer der die bayernphilosophie versteht und nicht einen auf erfinder des fußballs macht

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.