FC Bayern News

“Was soll so ein Müll?”: Scharfe Fan-Kritik an Bayern-Post zu Hernandez

Lucas Hernandez
Foto: IMAGO

In den sozialen Medien sorgt ein Geburtstagsgruß des FC Bayern München an Lucas Hernandez für erheblichen Wirbel. Der Klub gratulierte dem ehemaligen Spieler öffentlich, was bei vielen Anhängern auf Unverständnis stieß.



Ein Post des FC Bayern auf der Plattform X, in dem Lucas Hernandez zum Geburtstag gratuliert wurde, hat bei den Fans der Münchner für Unverständnis gesorgt. Dabei wurde die Entscheidung, gerade Hernandez zu würdigen, kritisiert. “Was soll so ein Müll? Bei einem Spieler, der uns so ans Bein gep**st hat. Bei allem Verständnis für den Respekt gegenüber ehemaligen Spielern, das hier ist ein Witz”, äußerte sich User 244Kollek kritisch. User Cryptomanix kommentierte den Post eher süffisant: “Steht er noch auf der Gehaltsliste oder warum der Post?”

Der umstrittene Tweet enthielt die Botschaft: „Unsere ehemalige Nummer 21 hat heute Geburtstag. Joyeaux anniversaire”.

Besonders die Anspielung auf die Trikotnummer 21, die einst von der Vereinsikone Philipp Lahm getragen wurde, erwies sich als Reibungspunkt. “Unsere? Entschuldigung, ich kenne nur eine Nummer 21”, kommentierte User 33monteiro_, und unterstrich seine Enttäuschung mit einem Bild von Lahm.

Unrühmlicher Abgang von Hernandez

Lucas Hernandez verließ den FC Bayern im Sommer 2023 Richtung Paris Saint-Germain. Dabei sorgte der Wechsel für einige Kontroversen. Trotz privater Auseinandersetzungen und Verletzungen, wie dem Kreuzbandriss bei der WM in Katar, hatte der Klub lange zu Hernandez gehalten und versucht, seinen Vertrag zu verlängern. Die Nachricht, dass Hernandez sich bereits mit PSG einig war, während noch Verhandlungen mit Bayern liefen, galt als Vertrauensbruch. Der Vorstandsvorsitzender Jan-Christian Dreesen kommentierte dies mit den Worten: “Wir wollen keine Söldner!”

Die Reaktionen auf Hernandez’ Abschied waren gemischt. Ex-Bayern-Spieler Mehmet Scholl zeigte sich besonders enttäuscht: “Kein Wort glaube ich dir. Byebye”, schrieb er unter einem Abschiedspost von Hernandez.

Trotz der verlorenen Sympathien unter den Fans wird Hernandez sportlich auch von einigen vermisst. “Sportlich der beste Innenverteidiger, den wir seit langem hatten. Seine Performance gegen PSG bleibt unerreichbar. War leider nur zu oft verletzt”, erinnert sich User 983674 an den Franzosen. Aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit trauern die meisten Bayern-Fans ihm dennoch nicht hinterher. So auch User WinstonLennon: “Okay. War bei uns nicht der Burner. Gefühlt dauerverletzt. Unrühmlicher Abgang.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Er war ein guter Spieler und beliebter teamkollege. Nur leider erhebliches Verletzungspech.

Wir hätten auch nein sagen können und so auf 50mio€ verzichten können. Haben wir aber nicht weil Kim zur Verfügung stand. Nur weil Kim bisher kein Upgrade zu hernandez darstellt, sollten wir jetzt nicht häßlich werden…

Lucas hat sich korrekt verhalten und seinen Wechselwunsch rechtzeitig vor Vertragsende anzeigt. Die erzielte Ablöse war fair. Der Fehler lag im Einkauf (Ablöse und Gehalt).

Kim kann im Gegensatz zu Hernandez aber Fußball aus der Abwehr heraus spielen während Hernandez nur Verteidigen konnte.

Kim? Kim soll erstmal beweisen Solide und beständig verteidigen zu können 😄 damit wäre ich ja schon zufrieden.

Kim hat jetzt schon 50% mehr Spiele gemacht, als Hernandez zum selben Zeitpunkt. Kim ist kein Upgrade, dass stimmt. Er ist viel besser als Hernandez. Zweikampfverhalten geht auch ohne ständig Gelb zu bekommen? Siehe Kim)
Natürlich ist noch Luft nach oben, aber zu behaupten er sei kein Upgrade, da sage ich lieber nichts zu.

was sind das für Menschen, die sich über einen Geburtstagsgruss ärgern?

Das ist einfach der FC Bayern!!! Er denkt an Alle! Keine Polarisierung! Jeder! der für den FC Bayern die Knochen hingehalten soll und muss es verdient haben!Shame on you ‼️⚠️

Ausser Bernat. Den kann man auf großer Bühne Mobben und Dissen!

Hi anderer Tom, bin gespannt auf den Geburtstag von Sarr

😂Der war gut

Habt ihr euren Verstand noch ?

Wenn die primitiven Bayernfans doch nur in der Lage wären strategisch zu denken… Bayern baggert an Theo Hernandez und so ein Tweet zeigt, dass sein Bruder trotz des unschönen Abschieds noch sehr wertgeschätzt wird im Verein, was Theo definitiv bei der Entscheidung nach München zu kommen helfen könnte.

Meine Theorie: bei der Hernandez Familie ein schleimen, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass Theo zu uns kommt 🙂

Der FC Bayern macht das von Haus aus.

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!