FC Bayern News

“Ihr seid nicht so gut…” – Tuchel geht mit Bayern-Stars hart ins Gericht

Thomas Tuchel
Foto: IMAGO

Nach dem enttäuschenden Auftritt in Rom und der vorherigen Niederlage gegen Leverkusen steht der FC Bayern München spürbar unter Druck. Trainer Thomas Tuchel scheint in seiner Kritik an der Mannschaft kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Diese Haltung könnte für zusätzliche Spannungen sorgen.



Die Lage beim FC Bayern ist angespannt: Nach dem Aus im DFB-Pokal, einem Fünf-Punkte-Rückstand in der Bundesliga und dem drohenden Champions-League-Aus gegen Lazio Rom ist die Stimmung im Keller. Bereits die Niederlage im Bundesliga-Topspiel gegen Bayer Leverkusen hat Trainer Thomas Tuchel wohl zu harten Worten gegenüber seiner Mannschaft bewegt. “Ihr seid nicht so gut, wie ich annahm. Dann muss ich mich eurem Niveau eben anpassen”, soll Tuchel laut Sky-Moderator Riccardo Basile in der Kabine geäußert haben.

Nach BILD-Informationen soll Tuchel seinen Spielern gegenüber zudem schon öfter angemerkt haben: “Ihr seid noch nicht auf dem Niveau, auf dem ich euch gerne sehen würde.”

Die Aussagen Tuchels könnten als Motivation, aber auch als Affront gegen die Mannschaft gesehen werden. Kommentatoren-Legende Marcel Reif sieht darin ein potentielles Risiko für das Verhältnis zwischen Trainer und Team. “Wenn du mit fünf Punkten die Liga anführst, im Pokal im Halbfinale bist und in der Champions League auf bestem Wege bist am Ende das Ding zu gewinnen, und dann geht irgendein Spiel mal schief und ein Trainer kriegt mal einen Rappel und schreit rum, dann kann man damit leben. Ansonsten glaube ich, dass er sich damit über die Mannschaft stellt und eine Riesenkluft entsteht zwischen sich und der Mannschaft”, so Reif. Weiter vermutet er sogar, dass bereits vorher ein Bruch vorhanden gewesen sein könnte, der nun durch die aktuellen Ereignisse sichtbarer wird. Auch seine Körpersprache wurde nach der Niederlage in Rom kritisch betrachtet.

Mannschaft soll “nicht erfreut” gewesen sein

Roman Weidenfeller, der selbst Erfahrungen mit Tuchels Trainingsmethoden bei Borussia Dortmund sammelte, äußerte sich ebenfalls zur Situation: “Er ist ja ein Stück vom Team. Er sitzt ja im gleichen Boot wie die Mannschaft. Ich glaube, das ist dann das letzte Stück, wo er die Mannschaft auch verliert.”

Die Reaktion der Mannschaft auf die kritischen Worte ihres Trainers sei dem Vernehmen nach “nicht erfreut” gewesen. Als Quelle nannte der Sky-Moderator jemanden aus dem engeren Mannschaftskreis der Bayern.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
98 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Aussage in dieser Situation, klarer Fehler. Kann mir nicht vorstellen, dass dies noch jemanden motiviert hat. Im Gegenteil – das Team spielt umso mehr gegen den Trainer…

TT ein wahrer Motivationskünstler vor der Herrn! (Ironie on, Tuchel off)

Motivieren? Sind 8-15 Mio und der Umstand, Spieler bei Bayern zu sein nicht Motivation genug?

Natürlich, nur, dass die Tuchel – Ansagen/Vorgaben gegenüber der Bayern-Spieler da offensichtlich kontraproduktiv zu wirken scheinen. Dabei denkt keiner an’s Geld.

Korrekt wirkt genau gegenteilig

Die Gehälter, die teilweise sogar noch sehr viel höher sind, passen nicht im geringsten zur Leistung bzw. Leistungsvermögen etlicher Spieler. Diese Kluft ist gewaltig und in keinem anderen europäischen Spitzenclub so eklatant wie beim FCB.

Hört doch mal mit dem Mio Gelaber auf.

Dein Ernst..in der derzeitigen Situation.kommt das bestimmt an. Es ist zwar nicht gut aber Bayern brauchte in der Kabine immer auch einen Übungsleiter der Motivieren kann und empathisch ist..das ist TTT nlcht..war aber im Vorfeld allen klar

Motivieren und empathisch – war Ancelotti, frag mal CR7, Ibrahimovic, Pirlo, Ramos, Kroos, Modric und die anderen Weltstars.

Ne, diese FCB Bayern Kabine braucht einen Exorzisten.

Ja oder nen Magier der Spieler die keinen Bock haben besser macht.

DER EXORZIST SOLLTE MAL DEINE UNQUALIFIZIERTEN BEITRÄGE AUSTREIBEN.

Mehr Sport an der frischen Luft, vorzugsweise Fussball und weniger Youporn – dann klebt die Feststelltaste nicht so.

Gott, lass das doch mal mit der Empathie!
Tuchel das abzusprechen, zeugt nicht von psychologischem Knowhow 😣

NEIN. Weil Fussball viel komplexer ist und es nicht immer nur am Geld liegt. Auch nicht bei anderen Top-Clubs.

Sorry wir sind doch nicht im Zirkus, dass man irgendjemanden mit “Leckerlie” motivieren muss? Das sind hochbezahlte Profis!!! Und wo er recht hat hat er recht. Schau dir doch mal den Kimmich an? Oder Sane??? Lazio Rom ist ein mittelmäßiger Verein aus Italien. Nicht Juve, Inter oder Milan….

Sie passen sich dem Trainer an!!

Auch Nagelsmann beim FC Bayern und der Nationalmannschaft und Flick in der Nationalmannschaft? Mittlerweile müsste jeder sehen, dass Tuchel Recht hat!

Mit Tuchel wird es nicht mehr besser, eher schlechter.

Wenn es denn so gesagt worden ist, dann war es sehr unklug. Für mein Verständnis eine Provokation, die ihm die Mannschaft nicht näher bringt. Viel interessanter ist aber, wer plaudert solche Interna aus. Oder ist es mal wieder Öl ins Feuer Marke Sky?

Vermutlich ein unzufriedener Spieler hat es dem Sky Reporter gesteckt. Wohl offensichtlich

Ah, nach den ‘Leistungen gegeg Lev und Lazio noch Samthandschuhe rausholen?
Sorry, die brauchen einen ganz heftigen Einlauf.
Was glaubst Du was Mourinho oder Conte mit den Superkickern gemacht haette?
Psychotricks ala Mou sind allseits bekannt.

Er provoziert seinen Rauswurf

Denke auch, er will in die Verhandlungen mit Liverpool

@Hawara

Die “Mannschaft” provoziert seinen Rauswurf!

Etwas unklug. Aber wenn man den verwöhnten Sonnyboys auf den Schlips tritt, reagieren sie säuerlich.
Frühere Trainer wie LvG bis zu Branco hätten sie erst ma zwei Tage Rennen lassen.

Falsch Tuchel ist nicht gut

Doch fachlich..wenn er den Kadee hat den er will und keiner ihn rein redet..nur weil er bei psg oder den Blues Erfolge hatte heisst das nicht das er auch Bayern dauerhaft kann..dazu braucht es eben auch menschliche Fähigkeiten..immer wenn beides zusammen kam hatte Bayern München Erfolg

Tuchel ist halt (zu) ehrlich.

Gut so, täte dem Bayern gut

Da wurde das offensichtliche ausgesprochen. Wenn es denn so gesagt wurde. Und wieder einmal gelangt es an die Öffentlichkeit.

Eine charakterstarke Mannschaft regelt das in der Kabine mit dem Trainer und nicht über Medien.

@…Ze

So schauts aus.
Aber das sollte uns doch bekannt vorkommen.
Ancelotti, Kovac und JN erging es nicht anders.
Die Mannschaft trug Internas nach außen.
Wie das für die genannten Trainer ausging, das ist bekannt.
Es ist nicht dvon auszugehen, dass es Tuchel anders ergehen wird.

Ich glaube nicht, das Tuchel den Satz voller Spott gesagt hat, so wie es einem suggeriert wird. Sondern nüchternen, sachlich feststellend (wenn auch überrascht).
Erinnert ihr euch an seine Einschätzung als er die Mannschaft vor einem Jahr übernommen hat? Grundsätzlich war er schockiert über ihren Zustand!
Er hat sie nicht wesentlich verbessert, das schon, aber das Defizit war vorher auch schon ersichtlich!

Ohhh wie recht er doch hat das dürfte er ruhig mal öffentlich sagen weil es einfach nur die Wahrheit ist

Da liegt er leider vollkommen richtig.

Naja, sollte er es wirklich gesagt , stimmt ja auch. Vielleicht nicht klug es jetzt zu machen .

Tuchel ist sicher kein einfacher Mensch und nicht fehlerfrei. Und manchmal dünnhäutig. Trotzdem stellt er sich meistens den kritischen und doofen Fragen. Und gibt seine Fehler zu. Viele bayernspieler fehlt die Selbstkritik. Die fühlen sich alle weltklasse. 😆

Wann und wo hat TT jemals einen Fehler zugegeben. Im Gegenteil, er ist extrem rechthaberisch.
Hinzu kommt, er war selbst kein hochklassiger Kicker. Total unglaubwürdig, wenn er Spielern die Klasse abspricht.
Da lächelt ein Kane nur müde und denkt sich l.m.a.A.

Tuchel muss unbedingt weg. Damit dass passiert, dürfen wir leider in Bochum nicht gewinnen. Wir brauchen unbedingt noch 1-2 Spiele mit dem neuen Trainer vor dem Lazio-Rückspiel, sonst scheiden wir sang- und klanglos aus…

War Klopp ein hochklassiger Kicker? War es Löw? War es Rangnick? War es Nagelsmann?

Korrekt, aber alles keine arroganten Wichtigtuer.

Aha, Löw und Rangnick keine arroganten Wichtigtuer? Herrlich 😀

Und dann? Wer kann aus dem müden Haufen mehr rausholen?

Genau das was eine verunsicherte Mannschaft hören muss, bravo.

Irgendwann musste ja mal einer den Burschen sagen daß sie nicht das sind für was sie sich selbst halten. Ein großer Teil der Herren lebt doch in dem Glauben daß sie die absoluten Weltstars sind. Es wird langsam Zeit daß man einige auf den Boden der Tatsachen zurückholt.

👏🏼👏🏼👏🏼👏🏼👏🏼👏🏼

Genau das. Die schweben ins Sphären von denen man sie runterholen muss weil die Leistung die sie bringen nicht damit übereinstimmt.

Wenn diese Aussage so gefallen ist, zeigt das das Tuchel keine Ahnung von Personalführung hat, zumal die schlechte Leistung vor allem mit der falschen Aufstellung zu tun hat.

Das erklärt übrigens dann auch den motivationslosen Auftritt in Rom. Da braucht Tuchel nur einen ähnlichen Ausspruch in der Halbzeit gemacht haben.

Der Vorstand muss nur noch herausfinden ob Sky hier korrekt zitiert hat. Weil dann ist Tuchel nicht mehr zu halten.

Entgegen meiner Meinung zu TT muss ich ihm
da Recht geben .Keiner übernimmt Verantwortung und treibt an.
Die Elf spielt keine Konter aus,bis zur Mittelinie dann beginnt mit
,Kimmi das hin und her Geschiebe bis der Gegner sich wieder
sortiert hat.Sane schafft keine Läufe zur Grundlinie mehr,
immer quer vor die Abwehr. Zaragoza der das Könnte lässt man draußen,
damit die überdotierten Stars nicht so schnell laufen müssen.
Dann immer die Einwechslung von Coupo ,Wieso?
Kommt doch kein Ball in der Box an.Armer Kane.
Passgenauigkeit Traurig.

Tuchel hat absolut Recht und er muss dann eben anders spielen lassen wenn das Team nicht so gut ist wie er dachte. Dann bin ich Mal gespannt auf die Aufstellung gegen Bochum…

Zaragoza hat die Grippe und konnte seit dem er da ist kaum mit der Mannschaft trainieren. Ich denke aber dass er vielleicht am Wochenende Mal zum Einsatz kommt.

Es ist Normalerweise Sache des Trainers, das Team besser zu machen, etwas mehr Fingerspitzengefühl und du kannst etwas mehr aus der Mannschaft rausholen. Es ist wie wenn man in einer Firma arbeitet und es keinen Spaß dort macht ist man auch nicht Modifirt,so geht es der Mannschaft auch…

Die Arbeit in der Firma hätte ich gern gesehen, bei der Du dein Hobby zum Beruf machst, 15-20 Mio im Jahr verdienst , den medialen Rummel genießt, die Welt bereist, 80.000 Deinen Namen rufen – und Du aber nicht motiviert bist.

Das zeigt das Problem in diesem Verein: zu großer Einfluß durch Meinungsspieler. Wer nach den beiden Spielen gegen LEV und Lazio mit Kabineninterna zum Sky Reporter rennt und sich aussheult, wird man kaum erfahren, aber den Kandidatenkreis kann eingrenzen.

Müller und Neuer haben sich öffentlich geäußert, den Trainer aus der Schusslinie genommen und die Mannschaft in die Pflicht. Müller hätte seine nicht Startausfstellung gegen LEV als Medienprofi mindest mal durch die Blume andeuten können, wir erinnern uns an seine Interviews zu Kovac Zeiten – hat er aber aber nicht. Aus dieser Ecke kommt das nicht.

Von den Verletzten, neuen und ausländischen Spielern kommt auch kein Medienkontakt zu Basile.

Naheliegend ist, dass dieses Ding aus der Fraktion Goretzka und oder Kimmich gestreut wird.

Bin schockiert von diesem charakterlosen Haufen. Da spielen einige den größten Dreck seit langem zusammen und vergessen dabei horrende Gehälter zu beziehen.

Habe Goretzka und Kimmich immer verteidigt, Goretzkas Vielseitigkeit und Kimmichs Stärken auf der 8 gelobt. Inzwischen bin ich nur noch froh, wenn im Sommer mindestens einer der beiden – am liebsten aber beide – den Verein verlassen.

Und das zeugt von schlechten Charaktere. So wie es die Bayern Bosse gesagt hatten.Doe gehören aus der Mannschaft entfernt.

Warum sollen sich die Spieler öffentlich zurückhalten? Ihr Trainer hat sie auch ständig öffentlich demontiert… Wie ist in den Wald schallt…

Goretzka hatte gegen Lazio 70 Spielminuten. Dabei 5 Bodenduelle und einen Luftzweikampf – alle 6 verloren. Seine yzweikampfquote lag unter 50%. Von seinen 65 Ballberührungen war kein einziger für progressive Spiel, sondern seitwärts, meist aber zurück auf den IV. Schweinsteigers Kommentar zum Problem im Lazio Spiel bringt es auf den Punkt.

Gegen LEV war es ähnlich.

Goretzka spielt seit Zeiten einen grottenschlechten Fussball, hat aber den Anspruch auf dem Platz zu stehen?

Und Pavlovic soll nach einem schlechten Spiel auf die Bank?

Wird Zeit, dass Goretzka des Verein verlässt, erst Recht, wenn sich herausstellt, dass er der Stinkstiefel mit dem Medienleck ist!

Bist Du dann auch der erste der die beiden wieder mega findet, wenn sie ihre gewohnte Leistung bringen ? So wie Du Sane und Tuchel auf einmal doch nicht mehr so toll findest, Du scheinheiliger Wendehals ?

Goretzka bringt seit 2 Jahren keine gute Leistung, Kimmich spielt seit 21 nicht mehr konstant.
Umso mehr scheinen die beiden aber Vereinspolitik zu betreiben.

Das MF Goretzka /Kimmich fans ich schon immer dysfunktional, jetzt noch seit min einer Saison über schlechte Leistung und Intrigen. Leben nur noch von der deutschmedialen Hausmacht.

Wünsche mir beide nicht mehr im FCB Trikot zu sehen, sollen sie doch mal im Ausland ohne den deutschen Medieneinfluss zeigen was sie können – oder auch nicht!

Welche gewohnte Leistungen? Waren immer Mitläufer, im Klub und der Nationalmannschaft!

Wenn das stimmt, dann hat er damit wohl sein Ende eingeleutet. Es ist das eine das man der Mannschaft sagt, dass sie schlecht spielt und die Spieler von ihrem Potenzial nix abruft. Aber wenn man der Mannschaft sagt das sie perse schlecht ist, dann geht das gar nicht! Ein Franz Beckenbauer hat zb gesagt “das ist Uwe Seeler Traditionself” damit hat er aber nicht gesagt, dass die Mannschaft so schlecht ist, sondern das sie in diesem letzten Spiel so schwach war. Das ist ein riesiger Unterschied! Tuchel ist sicher sehr bald weg!

Recht hat er damit.
Ich bin mir auch sicher, dass das von der Fraktion Kimmich/Goretzka kommt.
Die beiden müssen weg!
Gerade Kimmich meint, dass er einer der besten der Welt ist und das ist einfach nur arrogante Fehleinschätzung .
Die Führung erkennt das hoffentlich auch und macht dem Team mal eine heftige Ansage.

Jürgen Klinsmann ist wieder als Trainer frei
——> Sarkasmus

Damit hat er bewusst den Karren an die Wand gefahren.
Er weiß selber dass es nichts mehr wird und bringt jetzt absichtlich die Mannschaft gegen sich.

Meine Kommentare werden nicht mehr freigeschaltet. Sollte das weiter der Fall sein, verlasse ich dieses Forum.

@Tim…

Entspannt bleiben.
Gelegentlich passiert das hier, warum auch immer.
Muss an der nicht ausgereiften Technik liegen.
Mir werden oft auch völlig sachliche Kommentare angezeigt mit “Awaiting for approval” und nicht freigeschaltet.
Einfach ne Weile warten und dann wieder schreiben. Dann funktioniert es in aller Regel wieder.

Aber Johannes, ich wollte meinen eigenen Kommentar melden, der war schon gemeldet. Diese Seite hier entwickelt sich immer mehr zur FC-Bayern-Bashing-Seite, wo es gar nicht auf die Substanz eines Kommentars ankommt, sondern nur darum, wer am lautesten schreien kann. Meine Kommentare werde ganz sicher von den Intelligentesten hier gemeldet, und sicher aus Eifersucht gemeldet. Wie gesagt, wenn Kommentare ohne Substanz und mit inhaltlich geführten „Tuchel raus“! Rufen hier gewünscht sind und Aufstellungen aus der PS5, dann gehe ich lieber.

@Tim

D.a.s. i.s.t. h.i.e.r g.e.l.e.g.e.n.t.l.i.c.h e.t.w.a.s n.e.r.v.i.g.
A.b.e.r m.i.c.h w.ü.r.d.e e.s f.r.e.u.e.n, w. e.n.n d.u b.l.e.i.b.s.t.

Ich bin mir sicher das die Tage von T T gezählt sind, und das in Kürze was passiert.

So sehr ich Marcel Reif schätze: Hier kann ich ihm nicht vorbehaltlos zustimmen.
Sicher war Tuchels Spruch nicht glücklich gewählt. Aber eine gestandene Truppe muss so etwas abkönnen.
Man sollte aus dem Spruch jetzt auch kein Drama machen.

Viel bedenklicher ist, dass die Sache an die Öffentlichkeit geraten ist, und zwar aus der Mannschaft heraus.
Das lässt für TT nichts gutes hoffen.
Solche Dinge passierten auch seinen Vorgängern Ancelotti, Kovac und JN.
Wie das für die Trainer ausging, das dürfte bekannt sein.

Die Mannschaft mag sich dadurch kurzfristig einen (scheinbaren) Vorteil verschaffen.
Langfristig schädigt sie damit den Verein.

Die Verantwortung liegt auch hier bei der Club-Leitung. Sie muss solche Dinge entweder im Vorfeld unterbinden oder in der Lage sein, solche Konflikte intern zu lösen.

Was hier gerade wieder passiert, das ist sicher keine gute Visitenkarte, die der Verein zeigt.
Ein Alonso wird angesichts dieser Vorfälle sicher nicht sagen: “Dieser FC Bayern? Ich kann es kuam erwarten, ihn zu trainieren!”

Meine Prognose: am WE werden Kimmich, Goretzka und Co Tuchel auf die Schlachtbank führen und das Spiel gegen Bochum bestenfalls unentschieden beenden, wahrscheinlich aber verlieren.

Mit Tuchel reiht sich dann ein weiterer renommierter Name in die Opferliste dieser FCB Generation – die augenscheinlich teflonbeschichtet ggü. jeglicher Kritik und Weiterentwicklung ist, aber einen grottenschlechten Fussball spielt und inzwischen für Erfolge auf Dilettantismus des Gegners angewiesen ist.

Und dann kommt der nächste Trainer – der dann auch nach 12 -18 Monaten wieder von der “Mannschaft” aufs Schafott geführt wird!

Würde es andersrum machen: macht Müller zum Spielertrainer, er hat Standing und Vertrauen. Wenn er einem Goretzka, Kimmich und Upamecano sagt, dass sie einen Dreck zusammenspielen und deswegen auf der Bank sitzen, dann wird das eine andere Wirkung im Verein und eine andere Konsequenz haben.

@…Ze

Ich denke, deine Prognose hinsichtlich Bochum könnte eintreffen.

Es ist die Verantwortung der Clubführung, dass sie solche Entwicklungen seit Jahren immer wieder zulässt.
Wie es anders geht, das hat der BVB gezeigt: Klare Ansage in der Winterpause an die Truppe: Terzic bleibt Trainer! Und wem das nicht passt, der kann umgehend die Koffer packen!
Und siehe da: Bisher spielt der BVB eine gute Rückrunde.

Beim FCB hat man aber offenbar die Befürchtung einige Weltlklasse-Akteure– oder solche, die sich dafür halten– könnten sich dann vom Acker machen.
Und rein ökonomisch betrachtet ist es natürlich preiswerter den Trainer zu ersetzen als die halbe Mannschaft.
Ob das sportlich klug ist, das wage ich zu bezweifeln.

Führungstechnisch ist dieses Fehlverhalten nicht zu tolerieren.
Jeder im Team muss sich an Ergebnissen messen lassen und wenn der Trainer seine Spieler nicht besser machen kann, weil er die falsche Sprache wählt, oder nicht motiviert, die falsche Taktik spielen lässt und die Spieler “überfordert” durch seine taktischen Momente, dann muss er so ehrlich sich selbst gegenüber sein und die Konsequenzen tragen. Diese Vorwürfe an die Mannschaft gehen halt gar nicht, wenn man erfolgreich sein will.
Andere Trainer spielen diese Klaviatur der Motivation erfolgreicher – siehe Xabi in LEV.
Einzelgespräche, Betonung der Stärken und nicht der Schwächen, Spass am Sport vermitteln und nicht die Geschichte so dermassen verkopfen.
Das ist Tuchel Stil bei allen seinen bisherigen Stationen und er wurde überall entlassen, nachdem man feststellte, dass sein Stil nicht passt.

@Windi

Man kann die aktuelle Sitiuation in Leverkusen nicht mit dem FC Bayern vergleichen.
Bayer 04 war noch nie Deutscher Meister und sie haben unter Alonso jetzt die Chance dazu.
Die würden alles abnicken, was Alsonso ihnen sagt. Sagt Alonso: “Jungs, der Ball ist in Wahrheit nicht rund, sondern eckig”, dann würde die gesamte Bayer-Truppe im Chor rufen: “Jawohl Trainer, der Ball ist eckig!”

Tuchel einfach bester Mann! Den Louis Vuitton Tussies mal gesagt wie es ist

Man deaf den Kreis der Informanten aus der Kabine wie hier auch zutreffend gemacht eingrenzen. Das Problem in dieser Mannschaft sind einige, die man frueher als Stinkstiefel bezeichnet und natuerlich expediert haette. Wenn man da an das MF denkt, liegt man nicht falsch. Die besagten Herren, beide mit einem interessanten Psychogramm, einer bereits in der N11 auffällig und destruktiv, spielen seit geraumer Zeit ihr eigenes Spiel. Nicht ueberraschend, wenn man nur etwas Menschenkenntnis besitzt. Wobei man das Verhalten vorne und hinten natuerlich unterscheiden muss. Bekanntlich haette ich mich schon deutlich frueher, hier seinerzeit zu lesen, von Goretzka getrennt. Er ist, zusammen mit Kimmich, fuer eine Mannschaft sehr kontraproduktiv, wenn es nicht seinen Vorstellungen, auch jenseits des Sports, entsprechend laeuft. Natuerlich wissen wir in beiden Faellen, in denen auch Nagi noch eine Rolle spielt, zu wenig. Da waere manches, auch im Verjseltbusczu Neuer und Mueller, aeusserst aufschlussreich. Welche unselige Rolle der Patriarch in diesem Spiel spielt, waere ebenfalls interessant. Fakt ist, daß ist keine Mannschaft und der Haufen ist von keinem Trainer unter diesen Bedingungen, zu denen auch der Patron gehoert, trainierbar.

Wenn ich bei der Arbeit sche*ße baue, kriege ich auch einen übern Deckel.
Ich halte das aus. Auch ohne Millionen-Gehalt. Die sollen sich mal nicht so anstellen und liefern.

Gut er hat erkannt dass er mit einem Team dass eben nicht so gut ist wie er erwartet hat eben dann sich anpassen muss und anders spielen lassen muss. Ok dann bin ich Mal gespannt auf die nächste Aufstellung am Wochenende.

TT ist nicht mehr tragbar hoffentlich ist das Drama bald beendet. Flick muss übernehmen und alle beruhigen. Hoffe Eberl kommt bald und rettet den FCB ! der BALKANPRAKTIKANT hat unseren Verein nahezu ruiniert !!!!!

@Bayern-Pep

Brazzo hat nicht nur Fehler gemacht.
Teure Transfers, die nicht eingeschlagen haben, gab es auch unter UH & KHR zur genüge.

ME soll den FCB retten??

Eine Mannschaft kann sich nur selbst retten.
Frühere Teams konnten das.
Die haben sich selbst aus dem Sumpf gezogen.
Typen wie Schweini, Effe und der Loddar waren dazu in der Lage.
Solche Typen fehlen der aktuellen Truppe.

Jau, die Mannschaft ist insgesamt überschätzt. Lag daran, dass Dortmund das beste war, was die heimische Liga zu bieten hatte.

Naja, wenn man sich die Pässe in Lazio und die bei Leverkusen so anschaut, dann kann man schon mal zu dem Schluss kommen.

Als Quelle nannte der Sky-Moderator jemanden aus dem engeren Mannschaftskreis der Bayern.->das kann ja bloß Müller/Kimmich oder Goretzka sein😂🤣

Der Herr Neuer steht ja noch hinter Tuchel aber auch bloß weil Tuchel Neuer als Kapitän sieht😂

Müller wird es auch nicht sein.

Aus einer Nichtanstellung heraus zwei Jahre maximal abkassieren, dann den Rauswurf provozieren, noch mal so rund 10 Millionen Abfindung und dann ein goldener Vertrag in Liverpool. Alles richtig gemacht im Turbo-Kapitalismus.

Das das absolute Spinnerei ist weißt du hoffentlich.

😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤

Immer nur andere beschuldigen kann dieser Hund an Tuchel !! Nie selbst an die Nase greifen können !!!!!!! 😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤😤

Eigentlich zeugt der Satz sehr wohl von Selbstkritik. Er hat gemerkt, dass ER sich anpassen muss. Dass er evtl. zuviel voraussetzt, was nicht ist…
Ich höre da nicht raus, dass er die Mannschaft abstraft oder Klasse abspricht..aber Verwunderung darüber, dass man alle für sehr viel weiter/besser gehalten hat, ist doch nur ehrlich.

Tuchel du W****

Wenn er das so ausgesprochen hat total falsche Zeichen. Genau wie das mit Spanien wenn es Herr tuchel hier nicht gefällt soll er gehen. Wer an eine Wende am Sonntag glaubt ich weiß ja nicht die Mannschaft bekommt das mit was geschrieben wird. Und denke das Sonntag der Tag der Wahrheit ist an den tt das letzte mal für den fcb neben den Platz als Trainer ist. Viel Spaß in Spanien

Wo er Recht hat hat er Recht?

Dann muß Tuchel ja gute Freunde in der Kabine haben wenn so was an die Öffentlichkeit kommt.

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!