Bundesliga

Traumtor von Tel! Bayern gleicht vor der Halbzeit in Freiburg aus

Mathys Tel
Foto: Getty Images

Der FC Bayern gerät gegen den SC Freiburg in Rückstand und tut sich lange schwer. Dann schießt Mathys Tel sehenswert den Ausgleich.



Zwischen dem SC Freiburg und dem FC Bayern steht es am 24. Spieltag der Bundesliga zur Halbzeit 1:1.

Christian Günter brachte die Freiburger in der 12. Minute in Führung. Kurz zuvor hatte Bayern-Keeper Manuel Neuer eine Chance der Hausherren großartig entschärft: Nach Flanke von Vincenzo Grifo köpfte Roland Sallai gefährlich aufs Tor, doch Neuer hielt mit einer starken Parade. Danach bekam die Bayern-Abwehr den Ball aber nicht richtig weg und Günter hämmerte den Ball aus rund 18 Metern unhaltbar für Neuer ins rechte untere Eck.

Vier Minuten später hatte Günter die große Chance, für den SCF zu erhöhen. Alleine lief der Freiburger Kapitän auf Neuer zu, doch der FCB-Torwart konnte mit einer starken Fußabwehr entschärfen.

Tel mit schönem Schlenzer

Die nächste Freiburger Chance gab es dann in der 22. Minute: Grifo ging – von Joshua Kimmich verfolgt – ins Dribbling gegen Eric Dier und Minjae Kim, kam sogar zum Schuss, doch setzte diesen knapp rechts neben das Tor der Münchner.

Die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel tat sich lange schwer gegen die Freiburger und spielte sich keine Torchancen heraus – bis zum Ausgleich durch Mathys Tel in der 35. Minute!

Eine Ecke von Raphael Guerreiro von rechts klärten die Freiburger aus dem Strafraum. Tel ging hinterher, schnappte sich den Ball und schlenzte ihn von der Strafraumkante präzise ins lange Eck. Ein echtes Traumtor des jungen Franzosen, der heute das erste Mal in dieser Bundesligasaison in der Startelf stand.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte Jamal Musiala dann sogar noch die Chance, die Bayern in Führung zu bringen: Der Youngster konnte den Ball circa sechs Meter vor dem Tor mit der Fußspitze aber nur in die Arme von Freiburg-Keeper Noah Atubolu verlängern.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
98 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

wenn er jetzt nicht immer von anfang an spielt weiß ich auch nicht weiter.. gott sei dank ist tt bald weg

Warum gibt es diese Jubler nicht bei Choupo, der den Siegtreffer gegen RB vorbereitet hat?

Mega Talent 🤩🤩

Vor allem im Defensivverhalten.😉

Ist er deshalb kein Megatalent?

Absolut..wer dat nicht sieht kann gleich ein blaues oder gelbes Trilot anziehen

Hoffe einfach nur, dass Nagelsmann im Sommer zurückgeholt wird und er zusammen mit Eberl und Freund eine gute Zukunft für den Verein aufbauen können.

Dat Julchen nevermind

Das war aber auch das einzige, was gut von Ihm war. Und der Kommentator von DAZN ist eine Katastrophe

Beides absolut richtig!

Und was macht sane, coman etc gut? nix

Wenn er im Spiel 3 Tore macht und das das einzig gute ist, ist er Mann des Tages. Ist bei Kane oft nicht anders.

Ich hab da so ein.. „Müller spielt immer“-Gefühl bei Tel.
Gold wert ist er. Was eine Bude. Was eine Kampfmaschine.

TEL macht ein Tor….
Obwohl die ganzen Spezialisten hier seine Fähigkeiten absprechen…
Da sieht man wieder, die Tuchel—Knutscher haben einfach keine Ahnung.

Tel gehört auf links und Musiala ins Zentrum aber kappiert der Trainer nicht.🥴

Tuchel ist nicht tragbar

Tuchel raus

habe ich auch gedacht und Müller dann natürlich nach rechts. So würden dann wengisten Tel und Muisala auf Ihren Stammpositionen spielen.

….ist heute ein Bayern-Trainer auch anwesend?
Falls ja, dann würde ich mal unserem Rechtsverteidiger erklären, welche Aufgaben dieser zu erfüllen hat!
UND an Streich’s Stelle würde ich nochmal seinen Jungs sagen (hat er sicherlich vor dem Spiel schon getan) : Jungs, denkt dran, heute müsst ihr permanent Druck über die linke Bahn ausüben…

Weiß überhaupt nicht, warum Müller auf TEL seiner Position spielt. Der stolpert sich da einen zurecht und hat null Tempo außen. Müller bitte raus. TEL Traumtor, aber sonst sehr wenig von ihm.

Weil Tel seine Position nicht hält 😉 und Müller das situativ ausgleicht.

Kim auch kein Bayern Niveau..wat die sich dabei gedacht haben

Goretzka und Kimmich Totalausfälle

Beide Durchschnittlich, Pavlovic auch.

die ersten 30minuten waren gruselig…armseliges rumgegurke…hoffe die zweite Halbzeit wird besser…Tel Tor super…aber sonst auch Zuwenig..musiala muss sich auch steigern

aber, mehr ist nicht drin, das ist alles was Müller, Musiala, Goretzka Pavlovic und Tel an Kreativfähigkeiten haben. Da fehlen 2 gute Fussballspieler. So gesehen muss man zufrieden sein. 5 Mittelklasse-Kicker bringen mittelmässige Leistung. 🤷‍♂️

Musiala heute wieder schlecht … er kann nur dribbeln … Fussball spielen liegt ihm nicht so.

….wirklich???

Müller kommt auch nicht annähernd an das ran, was er vor 4 Jahren gespielt hat.

Normal, da war ja auch 4 Jahre jünger😂

Ist das selektive Wahrnehmung meinerseits oder kriegen wir seit ~2Jahren kaum noch was für uns gepfiffen ? Gabs irgend eine entscheidende Änderung bei den Schiris oder DFL , die ich nicht auf dem Schirm habe ? Falls jemand was weiss oder Statistiklinks liefern kann , Danke.

Z.B. Müller oder Kane heute, ingesamt 4x kann-pfiff , 4x kein Pfiff, irgendwann sollte die Summe schon einen Pfiff bedeuten. Jedesmal wenn ein Arm auf dem Körper des anderen ist..entweder muss er dann Müller oder Kane Gelb geben oder wir kriegen endlich einen Freistoss/Elfmeter.

Es gibt im Internet eine „wahre Tabelle“ die man sich angucken kann.
Also ich kann dir sagen.. den „Bayern-Bonus“ gibts absolut nicht.

Kimmich ist weder als RV noch als 6er zu gebrauchen.

Einen 20 Millionen-Mann setzt man nicht auf die Bank…

1:1 muss reichen

Das denkt sich Musiala auch 🤣🤣🤣

Boah, das tut weh, wenn man Kim sieht, der Anführer des Hühnerhaufens … der peilt meist nicht was Freiburg da macht.

Dier bislang sehr stark.

Müller muss jetzt raus .. mit ihm gewinnen sie nicht.

sehr gut gewchselt, aber TT bringt immer Chupo, das ist der falsche Spieler. Chupo ist praktisch 0 zu gebrauchen wenn es gegen den Ball geht.

Mag Choupo auch nicht, der macht null aus seinem Körper. Die Vorlage von letzter Woche war das beste, was der in 4 Monaten zustande gebracht hat.

Musiala ist Weltklasse

🗣 JAMAL …..

schade, Laimer noch schlechter als Kimmich, dachte nicht dass das geht

Oh nein der Stümper kommt🙈

geiles to

Mit diesem Trainer gewinnen wir gar nichts mehr

Goretzka im Tiefschlaf

unglaublich wie bescheuert verteidigt ! Warum wechselt man soviel durch ?

War klar diese…
🤬🤬🤬🤬🤬🖕

War klar sobald upa im Spiel ist!
Aber er war nicht schuld!
Aber kim zieht schön seinen Kopf weg!😂

Warum will Tuchel absichern?

Versteh ich null!

upamecano für Musiala 😂😂😂 Tuchel raus und zwar sofort
Schah und nimm den upa mit!!!

Und wieder nicht über die Zeit gebracht. Unfassbar

kaum ist upa auf dem Feld

Warum wechselt der auch Musiala aus 🤦‍♂️

…..das hat sich Musiala auch gefragt!

Tuchel’s Mission könnte am nächsten Dienstag erfolgreich abgeschlossen werden und unser Vorstand hat bis heute super dabei mitgespielt oder anders ausgedrückt bis heute immer noch nicht entsprechend reagiert.

Sonst wechselt der Vogel nie so oft. Was ist das nur für eine kack Saison.

Der tauscht nur noch wie der letzte Wahnsinnige aus!

Bravo Kim, wieder einmal verlieren sie Punkte wegen der IV. Tuchel wechselt katastrophal. Wenn sie gegen Rom rausfliegen dann wird der Stümper hoffentlich freigestellt.

Warum der überhaupt noch da ist.

Bitte beendet morgen das thema tt

Schaffen es nicht ein 2zu1 in Freiburg über die Zeit zu bringen. Versager

Warum nimmt man bei dem Spielstand Musiala raus und bringt Upamecano? Liebe Tuchel-Fans?

Die sind nicht mehr da….

…..schön wär’s.

Selbstherrlicher Trainer! 2 Punkte ausgewechselt ,bravo !! Beendet das Thema endlich mit dieser Person!

Ok neue Endgegner für den FCB sind jetzt Bochum , Freiburg , Saarbrücken , Rom , würde mal gerne ein Spiel gegen Real Madrid sehen, um das ganze einzuordnen.. xD

…..mit dem richtigen Trainer an der Seitenlinie hätte Real ein schweres Spiel vor der Brust.

TT hat das schon nicht gute Spiel mit seinen Wechseln komplett zerstört!
Jeden Tag mit ihm ist ein Tag Richtung Abstieg denn Richtung Meisterschaft!

Last edited 4 Monate zuvor by John

Brazzo und Kahn haben mit Tuchel den richtigen Totengräber geholt. Kim, Upamecano, Laimer, … das hat diese Truppe kompletiert.

Wieviel Geld man in den letzten Jahren in die Abwehr versenkt hat, ohne dass dies zu einer Verbesserung geführt hat, ist einfach unglaublich.

Das stimmt leider, ich bin mir aber sicher, dass wir schon 4 Richtige für eine vernünftige 4er-Kette seit der Wintertransferphase im Kader haben, es mangelt nur an der Einspielzeit und dem Vertrauen des Trainers!

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.