FC Bayern News

Sebastian Hoeneß: “Uli wird sich sicher auch wieder melden”

Sebastian Hoeneß
Foto: IMAGO

Sebastian Hoeneß wurde zuletzt als Trainerkandidat beim FC Bayern genannt. Der Coach des VfB Stuttgart sprach nun über die Gerüchte um eine mögliche Rückkehr nach München und den Kontakt zu seinem Onkel Uli Hoeneß.



Nach dem 3:2-Sieg seine Mannschaft beim VfL Wolfsburg wurde Stuttgart-Trainer Sebastian Hoeneß auf das mögliche Interesse des FC Bayern angesprochen. Dass er möglicherweise als Nachfolger des nach Saisonende scheidenden Thomas Tuchel gehandelt werde, freue ihn genauso, wie dass seine Spieler im Kreise der Nationalmannschaft sind, erklärte Hoeneß bei Sky: “Aber das macht nichts mit mir.”

Zu seinem Onkel Uli Hoeneß habe er derzeit keinen Kontakt, berichtete der VfB-Coach: “Uli hat sich lange nicht mehr gemeldet. Das hat er früher immer wieder mal gemacht. Er wird sich sicher auch wieder melden, aber nicht in diesem Kontext.”

Hoeneß trainierte U19 und FC Bayern II

Für Sebastian Hoeneß geht es darum, sich auf das Hier und Jetzt beim VfB Stuttgart konzentrieren: “Das muss ich auch vorleben. Das fällt mir nicht schwer, weil ich mich total wohlfühle beim VfB und die Arbeit richtig Spaß macht mit den Jungs”, so der 41-Jährige.

Mit den Schwaben liegt er auf Tabellenplatz drei und damit auf Champions-League-Kurs.

Wegen des Aufschwungs, den er beim VfB einleitete, wurde Hoeneß zuletzt immer wieder als möglicher Bayern-Trainer der Zukunft genannt. Und natürlich auch wegen seiner Verbindungen zum deutschen Rekordmeister: Er ist der Sohn von Ex-Bayern-Stürmer Dieter Hoeneß und damit Neffe von Klub-Patron Uli Hoeneß. Als Trainer war er von 2017 bis 2020 bereits beim FCB tätig. Er trainierte in dieser Zeit die U19 beziehungsweise die Zweite Mannschaft.

Die Amateure des FC Bayern gewannen unter Hoeneß in der Saison 2019/20 als erste Zweitvertretung die Meisterschaft in der Dritten Liga.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Einfach mal das Spiel gegen Freiburg genau analysieren.Da kommt man ganz schnell drauf wer zB an den Gegentoren schuld hatte.Und das nicht weil da ein Fehler im technischen Bereich war sondern weil der persönliche Einsatz gefehlt hat.

Ich krieg jetzt viele Dislikes: Er ist der beste Trainer den wir kriegen können. Zidane und Alonso haben andere Prioritäten (Zidane wartet auf die Nationalmannschaft, Alosno wartet früher oder später auf Madrid) bei Hoeness ist der FC Bayern eine Herzensangelegenheit. Die anderen beiden Trainer wollen sich den FC Bayern “nicht antun”, er würde liebend gerne ! Er hätte keine Auorität bei den Stars? Die Spieler wissen wer sein Onkel ist, die werden brav den Mund halten und Fußball spielen!

Stimme dir voll und ganz zu.

Von mir bekommst du Zustimmung. In der jetzigen verfahrenen Situation scheint mir Hoeneß die einzige realistische Möglichkeit insofern er will. Er liebt Bayern,hat mit UH sichelich einen starken Befürworter und würde sicherlich mit Eberl und Freund sehr gut zusammenarbeiten. Stände zwar auch erst im Sommer mit Ablöse zur Verfügung, aber könnte bereits jetzt inoffiziell in den Kaderumbruch eingebunden werden. Er hätte vielleicht sogar die besten Chancen den Kaderumbruch mit Eberl gut hinzubekommen,da die Spieler ihn sicherlich akzeptieren würden allein durch den Namen und weil er bei Stuttgart überzeugende Arbeit leistet und eine klare Spielphilosophie verfolgt. Zidane wird es sich wohl nicht antun genauso wie Alonso und einige andere.

Gefahr von Nagelsmann 2.0 zu gross..Bayern noch ne Nummer zu groß

Du musst Dieter Hoeness sein

Hoeneß oder Nagelsmann sind die einzigen richtigen Optionen Xabi bekommen wir eh nicht und wenn doch ist der bei Zeiten wieder weg nur weil er zu Real will Hoeneß Und Nagelsmann hingegen könnten und länger Erhalten bleiben weil sie sich zu diesem Verein verbunden fühlen.

Ich denke Hoeneß ist die einzige Option, von den aktuell diskutierten Trainern.
Alsonso sollte in Leverkusen bleiben, der hat da eine klasse Mannschaft aufgebaut. Glaube auch nicht das der kommt. Zidane, tut sich das auch nicht an. Alleine seine Anwesenheit und Autorität wäre überragend, der würde den Kader im Griff haben. Bayern ist nicht mehr der Verein, wie vor 4-5 Jahren. Aktuell eher ein Trümmerhaufen. Nagelsmann Comeback ist viel zu früh, dass wäre auch irgendwie kaum zu vermitteln. Flick kann dort bleiben wo er ist, sein Abgang war unter aller Kanone. Er hat die Mannschaft hängen lassen um zum DFB zu wechseln. Streit hin oder her.

Dann gibt es sicher noch einen Mister X, von dem noch keiner spricht…
Was für den Verein wichtig wäre, finde ich zumindest, wenn noch mehr Fußball Sachverstand in die Führung kommt: z.B. ein Schweinsteiger, Lahm etc. In welcher Form auch immer.

Der narzisstische Patron vom Tegernsee schielt schon mit einem Auge gen Stuttgart!
Wetten?
Nach Eberl das nächste Puzzleteil Richtung FC Hoeness.
Vetternwirtschaft hoch zehn!

RedAngel@ oder so….

Es ist fast unmöglich, auch mit beweisbaren Argumenten, diesen Schwachsinn zu widerlegen.

Die Qualität der Aussagen spricht für sich.

Herr A. mit Verlaub Blödsinn eines Schwachk……

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.