FC Bayern News

“Er hat versagt!” – Kritik an Kimmich hält weiter an

Joshua Kimmich
Foto: IMAGO

Nach Michael Ballack muss Joshua Kimmich auch noch Kritik von Boris Becker einstecken. Die Tennis-Legende fällt ein knallhartes sportliches Urteil.  



Boris Becker ist bekanntermaßen glühender Fan des FC Bayern. Ein Grund für Sky ihn bei einem Studiobesuch auch nach der Lage beim Rekordmeister zu befragen. Dabei knöpfte sich die deutsche Tennis-Legende Joshua Kimmich vor.

“Ich finde es schade, dass man von einem so talentierten und motivierten deutschen Nationalspieler seit einem halben Jahr so wenig hört. Wenn ich als Sechser nach rechts hinten geschickt werde, dann bin ich der Erste, der vor der Kamera steht und sage, was ich davon halte. Das ist bei ihm so mir nichts, dir nichts. Zu Zeiten der früheren Bayern-Ikonen wäre Lärm im Wald gewesen”, kritisierte Becker Kimmich.

Schon Michael Ballack hatte am Mittwoch bei DAZN Kimmich vorgeworfen, sich derzeit öffentlich schlecht zu verkaufen.

Im Gegensatz zu Ballack kritisierte Becker den Bayern-Profi auch für dessen sportliche Leistungen, wobei er hinzufügte: “Jetzt bin ich nicht Fachmann genug, um zu beurteilen, ob er auf der rechten Außenbahn der richtige Mann für die Bayern ist.”

Beckers knallhartes Urteil über Kimmich: “Als Sechser hat er bei den Bayern und in der Nationalmannschaft versagt. Da muss sich Kimmich seine Gedanken machen und der Klub auch.”

In Nationalmannschaft künftig Rechtsverteidiger

Was das DFB-Team angeht, hat Bundestrainer Julian Nagelsmann bereits angekündigt, Kimmich künftig als Rechtsverteidiger einzusetzen.

Auch Thomas Tuchel ließ den 29-Jährigen zuletzt rechts in der Viererkette spielen. In der Vergangenheit hatte Kimmich nie einen Hehl daraus gemacht, dass die Rolle des Sechsers seine Lieblingsposition ist.

Ob Kimmich dort bei den Bayern eine Zukunft hat, steht in den Sternen. Der 19-Jährige Aleksandar Pavlovic scheint ihm auf dieser Position den Rang abzulaufen.

Die Frage der Position wird eines der Themen sein, das Max Eberl im Zuge einer möglichen Vertragsverlängerung demnächst mit Kimmich besprechen wird. Der Vertrag des Nationalspielers läuft im Sommer 2025 aus. Unter anderem der FC Barcelona und Manchester City gelten als mögliche Interessenten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
78 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

was interessiert mich die Meinung von Boris Becker 🤣

Naja, anhand dessen dass kein Offizieller Kimmich bei der ganzen Kritik zur Seite springt, scheinen Becker und ein Teil der Fans nicht alleine mit der Meinung dazustehen

Was hat denn Boris über die Medien und Tuchel gesagt? 😉

Jetzt können wir die Uhr stellen und auf fcb_31 mit der Gegenrede warten.

Der muss erst noch seine Kimmich Bettwäsche bügeln.

Und ich musste noch die Poster von ihm abstauben – danke, dass ihr so lange gewartet habt!

Wieso sollte ich gegen einen ehemaligen Tennisspieler bei Fußballthemen diskutieren?

Aber freut mich, dass dich meine Kommentare wohl so beschäftigen, dass du dich immer so sehr auf sie freust, Kleiner 😉

Furchtbar, diese dauerhafte Hetze gegen Kimmich. Ich weiß nicht genau, wer noch eine Rechnung mit ihm offen hat. Das war schon bei der Coronaspritze genauso 🧐

Nicht Kimmich hat versagt, sondern die Trainer, die ihm nicht beibringen konnten, was sein Einsatzort ist. Etwas übertrieben…….man sollte man ihm eine 20m lange Kette ums Fußgelenk machen und einen Hering an der rechten Strafraumecke einschlagen. Der Mann ist ein wirklich super Kicker, will aber immer wieder “mit aufs Bild”. Dabei merkt er eigentlich nicht, dass er dadurch ständig einen geordneten Spielaufbau stört, und im Fall des Falles, nicht da ist, wo er hingehört!!! Die Sache mit der Ecke ist ja eigentlich nur ein “running gag”, die sind eigentlich gar nicht mal soooo schlecht, bzw. ich hab schon schlechtere gesehen.

Nur noch eins…..alle aktuelle Situation immer wieder nur an ihm festzumachen ist eher problemorientiert, nicht lösungsorientiert.

Ja da hast du so was von recht 👏

Sehr richtig!

Komisch, Schweinsteiger, Lahm und Co. haben auch keinen großen medialen Aufriss gemacht, als sie ihre Positionen gewechselt haben, Herr Becker

Schweinsteiger, Lahm und Co. haben aber auch noch nie soooo einen großen medialen””Aufriss” daraus gemacht, wo sie sich sehen, wie Kimmich. Aber ganz nebenbei, die schreibende Zunft und die Fußballkommentatoren inkl. den kommentierenden Superhelden von einst (ich führe da nur mal Steffen Freund an, gestern noch am Ball vorbeigetreten entblöded sich nicht, heute während einem Spiel zu sagen “der Ball muss doch drin sein” alle die haben da fast mehr hineininterpretiert als Kimmich jemals gesagt hat.

Sehr wohl hat das Lahm gemacht!

Versagt als Fussballer?
Weniger
Sein versagen liegt in seinem Ego.
Er hatte weder die Eier sich unter TT
als Boss sich erneut zu beweisen
Noch hat er es überhaupt versucht.

Sondern wie MN nach dem Haxnbruch
mit Divendramaturgie

Er wird RV bleiben für den Rest der Saison. Tuchel hat nicht so geklungen als hätte er vor das schnell zu ändern. 😉

Einem echten Leader kann man vielleicht 20 Mio. pro Jahr zahlen. Einem zu langsamen Rechtsverteidiger der bald über 30 ist nicht. Welche Summe soll Eberl ihm denn für eine mögliche Vertragsverlängerung anbieten? 10-12 Mio.? Mehr wäre nicht angemessen. Das wird Kimmich bei seinem Ego nicht annehmen. Wenn Eberl beim Gehalt konsequent bleibt ist die Frage nur, ob er 2024 für vielleicht 45 Mio. oder 2025 ablösefrei geht.

Kein Vertrag mehr, passt nicht mehr in die Mannschaft, soll zu Flick nach Barca gehen für 50 Millionen, das wäre das Beste für den Verein, glaubt mir!

Hoffentlich bekommen die Bayern im Sommer Kimmich überhaupt noch verkauft.

Vielleicht zum BVB 😂

Wenn man einen RV der Kategorie Fringpong verpflichtet und Stanisic zurückkommt hat Kimmich einen Stammplatz auf der Bank (und wir inkl. Mazraoui und Boey 5 RVs). Im ZM wäre er hinter Pavlo, Goretzka und einem neuen Sechser auf Platz 4. Er kann eigentlich nur im Sommer wechseln.

Der Artikel ist pure Polemik, wenn der Trainer so aufstellt, dann ist das so, dann kann man zwar sagen ich spiele lieber auf der 6 aber mehr auch nicht. So einen Artikel der suggeriert das kimmichs Verhalten da zu wenig selbstbewusst oder zu wenig arrogant ist, ist einfach für mich nicht der Fall, er hat als 6er auch nicht überzeugt in letzter Zeit und dann soll er jetzt sagen, ne i h Spiel nicht hinten rechts weil Matthäus das damals auch nicht gemacht hätte, man muss nicht jedes aus dem Zusammenhang gerissene Thema aufgreifen und auf dessen Grundlage argumentieren, lieber sollte man mal hinterfragen ob die Sichtweise des Artikels überhaupt wert ist darüber zu diskutieren, ich denke nein…

Zu langsam, sowohl persoenlich wie auch seinem Spiel, koerperlich etwas instabil, technisch unsicher, in der Ballbehauptung anfällig, Spielentscheidungen nicht selten ungluecklich( entweder erkennt er Umschaltsituationen nicht oder er bevorzugt die “Sicherheit”), Passchaerfe fehlt, von Vertikalitaet ganz zu schweigen. Wer Sané oder Sané oder Musiala vorne hat, sollte deren Tempo nutzen. Das ist schwierig , wenn sie aus dem Stand gegen 3 inzwischen Gestaffelte anlaufen muessen, leichter, wenn sie selbst aus der Bewegung kommen. De Bruyne kriegt das z b. ganz gut hin, obwohl City meistens gegen sehr defensive Gegner antreten muss. Die Frage ist letztlich auch hier, welche Ziele hat man mit dem Kader. Wenn sonst Alles passt, waere auch ein Deutscher Meister mit Kimmich moeglich. Seine Defizite muessten von anderen kompensiert werden. Auf höherem Niveau ist das MF, ob mit oder ohne ihn derzeit zu schwach. Und auf rechts ist er ein Risiko. Bei entsprechender Hilfe von vorne und aus der IV koennte es meistens reichen. Vorausgesetzt, er verhält sich beim Ballbesitz des Gegners richtig. Dass er zudem noch ein gewisses Problem mit sich selbst, mit seinem Eigenbild, seiner Rolle und seinem Selbstverständnis hat, darf angenommen werden. Die WM scheint hier einiges ausgelöst zu haben, noch mehr der Verlust seines Freundes Nagi und die Aussage von Tuchel, er brauche einen 6 er. Da ist man leicht beleidigt und wird trotzig. Keine gute Reaktion. Auch fuer die Mannschaft.

Das Problem an Kimmichs “Weltklasse”ist, daß andere das kompensieren müssen, was er nicht leistet. Das konnte der Kaiser. Delegieren. Aber JK sieht dagegen aus wie ein Kindergartenkind.
Also nicht Weltklasse.

Unser täglich Kimmich Bashing gib uns heute…

Ich finde, langsam reicht es mit der völlig überzogenen Kritik an JK.

Die Kritik und Häme hat er sich hart und krampfhaft erarbeitet!

So und jetzt ist aber mal gut, das ist ja nicht mehr zum aushalten. Immer nur draufhauen und erniedrigen.
Jos Kimmich ist ein Mensch mit Gefühlen und Ängsten wie jeder normale Bürger auch.
Erstens war seine Leistung gegen Rom Ok , darauf lässt sich aufbauen.
Was er braucht ist konstruktive Kritik und die Unterstützung der sportlichen Leitung vor allem im mentalen Bereich. Fußball spielen das kann er, das hat er in der Vergangenheit schon oft bewiesen.

Boris Becker sollte sich schämen

Och, braucht der “Führungspieler” einen Bauchpinsler, einen Zucker- in- den-Ar…-Bläser oder einfach nur einen Therapeuten?

Ich glaube, den Therapeuten brauchst du!!

Herr Becker kümmer dich und deine Angelegenheiten und bleib nur Zuschauer und werfe dein Geld nicht aus dem Fenster.

Boris versteht weniger von Fußball als Ricarda Lang.

Er sollte sich lieber mal zur Perspektive von Daniela Klette äußern: Knast im Alter – davon versteht er wirklich was.

Ob ich jetzt Boris Becker bei diesem Thema ernst nehmen will, überlege ich mir noch….Äußert sich halt auch, wie wir …..😏 Kimmich eine Alleinschuld zu geben ist sicher auch nicht richtig… Nur, Fakt ist eben, dass er über langen Zeitraum meist nicht gut gespielt hat… und da ist Kritik sehr angebracht, auch eben weil er ein Führungsspieler sein will und mehr als übertrieben gut entlohnt wird! Also ich muss 5 tage die Woche ins Geschäft, für etwas😏niedrigeres Gehalt… und ja, auch ich bin nicht jeden Tag in Topform… Nur, wenn ich so lange und häufig schlecht arbeiten würde, würde ich definitiv entlassen……

Hochmut->? Liefert Joshi!