FC Bayern News

Sie hielt viele Jahre an: Pavlovic soll irre Bayern-Flaute beenden

Aleksandar Pavlovic
Foto: IMAGO

Aleksandar Pavlovic vom FC Bayern ist in der aktuell eher enttäuschenden Saison einer der Lichtblicke der Münchner. Der 19 Jahre alte Mittelfeldspieler steht nun kurz davor, eine lange Durststrecke des Klubs in der deutschen U21-Nationalmannschaft zu beenden.



Laut Berichten von Sky wird Pavlovic, der aktuell viele Startelfeinsätze bei den Bayern bekommt, für die U21-Nationalmannschaft nominiert. Dies wäre das erste Mal seit 2006, dass ein Spieler des FC Bayern für die U21-Auswahl des DFB nominiert wird.

Der DFB hat in den letzten Jahren viele Talente aus verschiedenen deutschen Klubs in die U21 berufen. Vereine aus der Bundesliga und der 2. Bundesliga sowie der Hallesche FC aus der 3. Liga waren vertreten, jedoch kein Spieler vom FC Bayern. Die letzte Teilnahme eines Bayern-Spielers in der U21 datiert auf das Jahr 2006, als Torhüter Michael Rensing für Deutschland spielte.

Pavlovics Berufung in die U21 könnte diese lange Flaute beenden. Der Mittelfeldspieler, der bisher zwei U20-Länderspiele für Deutschland bestritten hat, soll laut Sky in den kommenden EM-Qualifikationsspielen gegen den Kosovo und Israel zum Einsatz kommen. U21-Coach Antonio Di Salvo hat Pavlovic intensiv beobachtet und eine Einladung soll in Kürze erfolgen.

Serbien mit Interesse an Pavlovic

Auch der serbische Fußballverband soll Interesse an Pavlovic gezeigt haben, aber Berichten zufolge bevorzugt der Spieler derzeit die deutsche Auswahl. Die Nominierung Pavlovics für die U21 könnte zudem ein Schritt in Richtung A-Nationalmannschaft sein, was den Traum des jungen Spielers, für Deutschland auf höchstem Niveau zu spielen, näherbringt.

Eine Teilnahme mit der deutschen A-Nationalmannschaft an der Heim-EM im kommenden Sommer wurde zuletzt immer wieder diskutiert. Pavlovic selbst sagte zu einer möglichen Teilnahme: “Die Heim-EM wäre schon ein Traum von mir.” Bundestrainer Julian Nagelsmann stellte jedoch zuletzt klar, dass Pavlovic vorerst für die U21 eingeplant ist.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bin sehr gespannt wie intensiv (und schnell) sich unser DFB um Pavlo bemüht!??
Ich sehe ihn schon am 16.6. bei unserer HEIM-EM gegen Engand in der Startelf stehen….

Ich befürchte, wenn sich unser DFB nicht intensiv (und 👉schnell) um Pavlo bemüht, sehen wir ihn am 16.06. bei UNSERER HEIM EM gegen England in der Startelf stehen…..

Last edited 4 Monate zuvor by Karl-Heinz Rumgekicke

Wenn der DFB. ausgeschlafen hat, ist Pavlovic dann weg-wäre schade,
jetzt anrufen und einladen, vllt. wird er ein Senkrechtstarter bei EM. ist noch jung,
aber cool und gut, fehlt noch an Erfahrung!

Was ist hier eigentlich los auf dieser Seite???? Ich habe gerade einen komplett harmlosen Beitrag geschrieben und der wurde geprüft und gelöscht. Vermutlich weil drin stand. Das der deutsche Verband den jungen Spielern “keinen Honig ums Mau…l schmiert “. Das ist eine komplett normale Redewendung und nichts beleidigendes. Man sollte sich schon die Mühe machen die Beiträge wirklich zu prüfen. Man Verdient hier schließlich viel Geld in dem man die User mit Werbung zuschei…ßt

Befürchte unser woker DFB verschläft Pavlovic in unsere Nationalmannschaft zu holen.

Bei Stanisic haben sie auch schon gepennt. Da war der Bundeshansi noch Trainer.

Bitte 1 Einsatz in der A Mannschaft zum Festspielen geben.

bei Stanisic schon verschlafen und jetzt auch noch Pavlovic Oh Mann

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!