FC Bayern NewsTransfers

Zurück auf der Bayern-Liste! Holt Eberl einen alten Bekannten?

Max Eberl
Foto: Getty Images

Die Diskussion um das defensive Mittelfeld bei den Bayern bleibt ein heißes Thema. Manu Koné, derzeit bei Borussia Mönchengladbach unter Vertrag, könnte wie schon im vergangenen Sommer wieder ein Thema in München werden. Max Eberl, der ihn einst nach Gladbach holte, gilt als Fürsprecher des Franzosen. Doch die Entscheidung für eine Verpflichtung hängt von verschiedenen Faktoren ab.



Nach Informationen der Sport Bild war Koné bereits in der Vergangenheit auf dem Radar des FC Bayern, allerdings hatten die Scouts Bedenken hinsichtlich seiner Konstanz und Fehleranfälligkeit. Max Eberl hingegen, der Koné persönlich nach Gladbach holte, ist von den Fähigkeiten des Franzosen überzeugt, obwohl ihm dessen Verletzungshistorie bekannt ist. Die Entscheidung, ob Koné tatsächlich nach München wechselt, dürfte also maßgeblich von Eberls Vertrauen in das Urteil der Scouting-Abteilung abhängen.

Manu Koné
Foto: IMAGO

Koné hat sich seit seinem Wechsel aus Toulouse zu Borussia Mönchengladbach im Sommer 2021 zu einem Schlüsselspieler entwickelt. Er gilt als einer der besten Mittelfeldspieler der Bundesliga. Besonders seine Flexibilität, sowohl als Nummer 6 als auch als Nummer 8 agieren zu können, macht ihn zu einem interessanten potenziellen Neuzugang.

Koné mit schwacher Hinrunde

In der aktuellen Saison stand Koné 19 Mal für Gladbach auf dem Platz, erzielte dabei zwei Tore und lieferte zwei Vorlagen. Seine Leistungen haben nicht nur in Deutschland Aufmerksamkeit erregt, auch internationale Klubs wie Liverpool hatten in der Vergangenheit Interesse an ihm gezeigt. Seine schwache Hinrunde sowie seine Verletzungshistorie lassen jedoch Zweifel zu, ob der 22-Jährige wirklich ein heißes Thema in München wird.

Zudem überzeugte zuletzt Aleksandar Pavlovic auf der Position von Koné und wurde nun zum ersten Mal für die A-Nationalmannschaft Deutschlands nominiert. Auch bei Leon Goretzka zeigte die Formkurve zuletzt nach oben. Sollte es prominente Abgänge bei den Münchnern geben, könnte Manu Koné jedoch ein Thema beim deutschen Rekordmeister werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
23 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bitte nicht!!!

Seh ich genauso. Er ist vom Profil her nicht der Spieler den wir brauchen. Eher vom Typ her wie Goretzka oder laimer. Dazu viel verletzt.

Höchstens mittelmaß…. was will man mit solchen spielern?

Lass die Gladbacher mal dort wo sie sind. Die waren gestern im Ludwigspark noch schwächer als wir.

DEN BRAUCHEN WIR WIRKLICH NICHT !!! FÜR DIE HAARE SCHÖN HABEN WIR JA SCHON EINEN FRANZOSEN (BOEY)

C promi den braucht keiner !

Hoffentlich kaufen die Bayern Kone , hat ja mit Gladbach alles erreicht . War mit etlichen Aktionen an Gegentoren beteiligt . Trennt sich nie vom Ball wenns nötig ist . Hält auch nur in den wenigsten Fällen seine Position . Alles in allen , ein top Transfer .

Ich weiß nicht was die Moderatoren dieser Seite so tun. Das Niveau sinkt auf “untere Schublade” hier werden Beleidigungen ohne Konsequenzen akzeptiert. Ein Teilnehmer mit dem Namen “Dotore” beleidigt hier ständig die Teilnehmer und nichts passiert.

Wie er aber immer wieder angegangen wird siehst Du nicht?
Objektivität ist nicht jedermanns Stärke

Mag ja alles sein aber Bayern München und MGladbach trennen Welten ! Braucht Bayern ihn wirklich ? Nicht seine Klasse.

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!