FC Bayern News

Coman macht gute Fortschritte: In diesem Spiel hoffen die Bayern auf ihn

Kingsley Coman
Foto: IMAGO

Wann wird Kingsley Coman im Trikot des FC Bayern auf den Rasen zurückkehren können? Bezüglich eines möglichen Comeback-Datums gibt es nun Neuigkeiten.



Seit dem 28. Januar fällt Kingsley Coman verletzungsbedingt wegen eines Innenbandrisses im Knie aus. Die Fans des FC Bayern fragen sich, wann mit einem Comeback des französischen Flügelstürmers zu rechnen ist. Und auch Cheftrainer Thomas Tuchel wird auf die Rückkehr des 27-Jährigen hin fiebern – immerhin wird auf diese Weise der Konkurrenzkampf in der Offensive belebt.

Wie die BILD berichtet, rechnen die FCB-Verantwortlichen mit einer Rückkehr zum Spiel gegen Borussia Dortmund am 30. März. Demnach würde Coman nur noch beim Spiel in Darmstadt am 16. März fehlen und die folgenden Spiele der Nationalmannschaft verpassen.

Coman macht gute Fortschritte

Laut des Berichts macht Coman hinsichtlich seiner Genesung gute Fortschritte. Nach und nach wirkt der 55-fache Nationalspieler Frankreichs immer fitter. Daher besteht die Hoffnung, dass es der Offensivspieler zumindest in den Kader des Dortmund-Spiels schafft. Ob man ihn dann auch in Action sehen kann, ob es möglicherweise auf einen Kurzeinsatz von der Bank hinausläuft, bleibt abzuwarten.

24 Einsätze in allen Wettbewerben, 5 Tore und 3 Torvorlagen hat Coman in der aktuellen Spielzeit vorzuweisen. Sollte Coman wirklich um die besagte Zeit zurückkehren, hätte das noch mehr Vorteile. Denn nicht nur bedeutet das BVB-Spiel eine Menge für die Verantwortlichen und Fans – Anfang April kommt es immerhin auch zur ersten Viertelfinalpartie in der Champions League. Spätestens dann will Coman wieder mit von der Partie sein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

COMAN IST UND BLEIBT EIN EMPFINDLICHES “RENNPFERDLE” ICH BEFÜRCHTE SEINE GROSSE ZEIT IST VORBEI AUCH WEGEN SEINER HOHEN VERLETZUNGSANFÄLLIGKEIT
ERSATZ TUT NOT

Also ich wartender darauf, dass seine große Zeit noch kommt.

Er wurde “umgetreten” Du Experte. Deshalb diese Verletzung. Jeder Spieler wäre da ausgefallen.

Bemühe dich nicht!
80% der hier Kommentierenden meinen dass ‘Verletzungsanfälligkeit’ durch falsche Ernährung und lockerem Lebenswandel zustande kommt und mit Fußtritten der Gegner nicht zu tun hat!

In der CL kann er sehr wichtig sein. Ich denke im Viertelfinale zunächst als Einwechselspieler. Da ist er oft am besten gewesen.

Da sieht man wie gut es uns finanziell geht. Jemandem, der oft verletzt und als Einwechselspieler oft am besten ist, ein Jahresgehalt von 19 Mio zu zahlen, kann sich kaum ein Verein leisten.

Er kann in jedem Spiel den Unterschied machen. Auf seinen Verletzungen rumzuhacken ist einfach nur unanständig.

Wichtig weil er der konstanteste Flügelspieler ist den Bayern hat. Leider ist er sehr oft verletzt.

Daniel Glaser
Wurde als Kind durch "Bundesliga Pur Klassiker" Bayern-Fan und bin es seitdem auch geblieben. 29 Jahre alt, Baden-Württemberger, Wahl-Hamburger, nach meinem Sportjournalistik-Studium nun auch noch Psychologist in the making.