FC Bayern News

Abschied von Bayern? De Ligt bezieht Stellung

Matthijs de Ligt
Foto: IMAGO

Die Spekulationen um die Zukunft von Matthijs de Ligt beim FC Bayern München nehmen kein Ende. Doch der Niederländer selbst zeigt sich unbeeindruckt von den Gerüchten und bekräftigt seine Verbundenheit mit dem Rekordmeister.



Laut Matthijs de Ligt gibt es keinen Grund zur Annahme, dass er und Jamal Musiala den FC Bayern München verlassen könnten. „Ich und Musiala Bayern verlassen? Wohin sollen wir gehen, in den Urlaub?“, scherzte der Innenverteidiger in einem Gespräch mit dem niederländischen Portal Voetbal International. Er fügte hinzu: „Aber nein, das glaube ich nicht. Ich hoffe für uns und für Bayern, dass wir beide bleiben. Das nehme ich auch an.“

De Ligt sieht die Wechsel-Spekulationen gelassen und führt sie auf die hohen Erwartungen zurück, die von außen an ihn herangetragen werden. „Wenn ich dann nicht spiele, wird sofort der Eindruck erweckt, ich sei unzufrieden und wolle weg“, erklärte er. Trotz gelegentlicher Einsätze auf der Bank bleibt De Ligt standhaft: „Ich habe wirklich keinen Grund, mich zu beklagen. Ich habe nach wie vor eine tolle Zeit bei Bayern München und habe in letzter Zeit wieder in jedem Spiel gespielt.“

De Ligt wird “immer fitter und besser”

Nachdem er sich mehrfach mit Verletzungen herumgeschlagen hatte, hat sich De Ligt in der Rückrunde wieder in die Stammelf des Teams gekämpft und bildet zusammen mit Eric Dier das Innenverteidiger-Duo des Klubs. „Ich stand in zehn der letzten zwölf Spiele in der Startelf. Und ich fühle, dass ich immer fitter und besser werde, was ein gutes Gefühl ist“, so De Ligt. Der Vertrag des niederländischen Innenverteidigers beim FC Bayern läuft noch bis Sommer 2027.

Der Niederländer unterstreicht die Stärke des Bayern-Kaders, der mit Top-Spielern gespickt ist, die alle bereit sind, ihre Chance zu nutzen. „Wenn man mit einer Verletzung ausfällt und wieder fit ist, ist es nicht selbstverständlich, dass man sofort wieder in der Startelf steht“, erklärt er. Geduld und Hartnäckigkeit sind für De Ligt die Schlüssel zum Erfolg in einer Mannschaft, die auch bei guten Ergebnissen keine Garantie für einen Stammplatz bietet.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
45 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Schön, daß er das Thema runterkocht. MdL und Musiala brauchen wir auch in Zukunft.

Schön dass FCBINSIDE die Meldung 3 Jahre nach allen anderen aufwärmt.

Future captain

MdL ist ein SUPER -Typ !!!

😂😂hat man jahrelang auch über Kimmich gesagt! Aber du meintest bestimmte Captain Future 😉

Kimmich ist immer noch ein Super Typ, und ein wertvoller Spieler, den man nicht unbedingt vergraulen sollte, im Gegenteil!!!
Und De Light und Dier( hoffe die Namen richtig geschrieben zu haben), sind für mich das Gespann in der Innenverteidigung, womit noch viel möglich sein sollte. Upa und Kim als Back Ups, welcher Klub hat dieses Potenzial.
Bin gespannt, wie die Saison weiter geht, vor allem in Sachen Champions League, wird noch spannend.
Aber erstmal Dortmund – auf geht’s Bayern!!!!

DeLigt muss gesetzt sein in der IV

Upamecano im Sommer unbedingt abgeben hat nicht gereicht 3 Jahre Aussetzer auf diesem Niveau geht einfach nicht in entschieden Spielen

Kim eher als Backup im zweiten Jahr einplanen, in seiner ersten Saison auch zu viele Fehler leider habe mir viel mehr von ihm versprochen

Lass mal Kim die Sprache besser verstehen und die Bundesliga
Wie ungeduldig manche von euch sind ist ja pervers
Gab schon zig ähnliche Fälle wo ein Spieler in der 2 ten Saison explodiert ist
Eine 2 te Saison sollte man ihm lassen
Ist nicht zu vergleichen mit UPA der schon viel länger Inder Bundesliga spielt

Deswegen schreibe ich doch in der zweiten Saison Backup also möchte ich das er weiterhin hier bleibt

Dier hat Markwert als 30 jähriger von 12 mio, Kim als 27 von 60 Mio und das hat sicherlich seine Gründe. Ich sehe MdL und Kim als IV. Kim hatte übrigens gute Spiele gemacht und wird sicherlich noch besser, wenn die Umstände passen.

In welchen Spielen hatte Kim denn überhaupt die von dir angesprochenen Fehler? Wobei Fehler hatte Dier zb auch im letzten Spiel also fehlerfrei ist kein Mensch. Aber was teilweise hier so über diesen und jenen Spieler erzählt wird, fernab von Realität ist schon bezeichnend

Da fällt mir auf Anhieb das Spiel in Saarbrücken ein und in Freiburg beim 2:2

Also gut gegen Saarbrücken war schlecht. Aber da gabs mehrere Gründe und er war sicher nicht der einzige. Gegen Freiburg war er besser als Dier. Dier leitete das 0:1 ein mit Stellungsfehler, habs eben nochmal angesehen. Und willst den Dier jetzt auch verteufeln? Fehler passieren eben mal. MinJae ist gut aber wird wegen relativ hoher Ablöse und Vorschusslorbeeren immer kritisch gesehen. Wenn der hier angekommen ist, wird das ein top Mann. Er hat den Spitznamen Krieger oder so, das sagt schon vieles über ihn aus. Der passt schon, glaub mir

Denke die Spielweise in Italien hat ihn eher gelegen wenn sein Team aus einer Defensive gekommen ist

Das ist bei Bayern nicht der Fall hier ist ja alles auf offensive ausgerichtet

Damals Zuhause gegen Stuttgart wo Tuchel mal defensiv hat spielen lassen war er zum Beispiel sehr gut

Denke das Problem liegt eher am Abräumer also 6er und das FCB so offensiv unter TT spielt würde ich nicht sagen. Da war es unter JN deutlich offensiver. Kim ist nicht ohne Grund bester IV in Italien gewesen und er ist deutlich stabiler als Upa. Gebt ihm eine Chance
 

Clickbait Alarm!!!

MdL – Kimmich – Musiala, Achse der nächsten 5 Jahre mal mindestens.

Kobel als TW könnte auch schnell ein Führungsspieler im Kader werden, sollte man Interesse an einer Verpflichtung haben.

Joshi? Really? 😂 😂

Ist der Bericht nicht schon knapp eine Woche alt 🥱

Spekulationen, wer bringt sie täglich auf den Markt genau die Medien.
Und wir springen auf jede Meldung an, manchmal meint man jeder glaubt was geschrieben wird.
Sehe diese Meldungen hier eher als Spaß als ernstzunehmende Fakten, macht aber trotzdem Spaß hier sich mittzuteilen.
Gibt auch immer wieder gute und nachvollziehbare Meldungen.

Ich liebe den Kerl er ist mein Lieblingsverteidiger überhaupt

warum wurde vom niederländische Portal ihn nach der Zukunft von ihm und Musiala gefragt?

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!