FC Bayern News

Transfer-Insider bestätigt: Bayern beobachtet England-Juwel Archie Gray

Archie Gray
Foto: Getty Images

Top-Talent Archie Gray von Leeds United steht auf dem Zettel des FC Bayern. Das bestätigt jetzt auch ein Transfer-Insider.



Der FC Bayern ist offenbar an England-Juwel Archie Gray vom englischen Zweitligisten Leeds United interessiert. Nachdem es bereits einen entsprechenden Bericht aus England gegeben hatte, bestätigte nun auch Transfer-Insider Florian Plettenberg von Sky, dass die Münchner ein Auge auf den Youngster haben. Plettenberg schrieb dazu bei X: “Der Verein beobachtet die Entwicklung des 18 Jahre alten Top-Talents aus Leeds. Bayern weiß um seine Qualität.”

Der Sky-Reporter schränkte jedoch ein: “Ein heißes Thema ist es aber nicht. Es gibt auch keinen Kontakt zwischen Bayern und dem Management des Spielers.” Gray sei ein Schlüsselspieler für Leeds.

Der Vertrag von Gray bei den “Peacocks” läuft noch bis 2028. Unter dem deutschen Cheftrainer Daniel Farke steht der Klub aktuell auf Tabellenplatz drei der zweitklassigen Championship in England.

Auch Real Madrid und ManCity wohl an Gray dran

Über das Interesse an Gray hatte zuvor bereits das englische Portal HITC berichtet. Demnach waren bereits Scouts der Bayern vor Ort im Stadion, um Gray zu beobachten.

Neben den Bayern sollen auch europäische Spitzenvereine wir Real Madrid, der FC Liverpool und Manchester City an Gray dran sein.

Bereits 46 Saisonspiele absolvierte Gray schon für Leeds. Bei den Profis hatte er als Rechtsverteidiger angefangen, nun kommt er im zentralen Mittelfeld zum Einsatz.

Die Verantwortlichen von Leeds United machen sich jedoch große Hoffnungen, ihr Juwel halten zu können. Im Januar verlängerte seinen Vertrag bis 2028, obwohl es bereits zu dieser Zeit Interesse einiger Topklubs gab.

Zudem liegt Leeds United der Familie im Blut: Grays Vater, Großvater und ein Großonkel spielten für den Verein. Auch sein jüngerer Bruder Harry Gray steh aktuell im Kader der U18 von Leeds United.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Gray ist ein Megatalent. Gerne verpflichten!

Ihr habt doch alle noch Rest-Alkohol!

Plettenberg weiß Bescheid
90% Nagelsmann bei FCBAYERN

Wie verrückt wäre das denn bitte – kaufe ihn tatsächlich immer bei Football Manager 24 (natürlich als FCB) kann nur sagen dort hat er 5 von 5 möglichen Talentpunkten und der FM ist meist wirklich gut recherchiert in der Bewertung. Wer jetzt lacht dem kann ich nur sagen dein Scout beim FCB macht auch nichts anderes als die Scouts dort.

Wieviele Punkte hat den Jarrad Branthwaite?

Seit Tuchel da ist scheint man nur noch in Richtung englischer Markt zu schauen.
Das halte ich für falsch, da die Spieler dort zumeist uberteuert sind.

Du hast aber schon mitbekommen, dass Tuchel im Sommer weg ist und keinen Einfluss mehr auf die Transfers im Sommer hat? Woher kamen eigentlich boey und Zaragoza,aus England oder der Türkei und Spanien? Abgesehen davon haben die Engländer dier und Kane als einzige eingeschlagen du super Experte 😂🤡

3 bis 4 Talente in einem Kader zu haben,wovon sich dann vielleicht 1 bis 2 zeigen und festspielen können,wäre top. Mit Zaragoza ,Tel, Pavlovic, Zvonarek, Irankunda und vielleicht noch das Schalketalent haben wir schon einige. Vielleicht sehen wir ja auch bald mal Aznou als Alternative für hinten links. Die Mischung machts. Ca. 18 Feldspieler im erweiterter Stamm ( wozu ich Tel und Pavlovic und Stani zähle) plus 4 Torhüter und dazu noch 4 Talente und 2 Kaferspieler wäre eine sinnvolle Kadergrösse. 26 im Kader zu haben inklusive der 3 Torhüter wäre gesund. So eine Kaderbreite sollten wir wieder anstreben. Übrigens auch Kroos sieht einen Kader von 26 Spielern für eine lange Saison als das richtige Mass.
Wichtig ist jetzt die Abgänge fix zu kriegen. Dann kann man sich auf Spielertypen für die Vakanzen Positionen konzentrieren. Für mich sind Upa,Davies,Gnabry , Mazraoui oder Boey , Goretzka die wichtigsten Abgänge. Bei Kimmich hoffe ich ,daß er bei gekürzten Bezügen verlängert. Ähnlich wie Sane. Die Gehaltsstruktur muss unbedingt etwas angepasst werden. Müller geht in sein letztes Jahr. Unbedingt mit Musiala im Sommer verlängern. Und nächstes Jahr unbedingt sich um Wirtz bemühen. Wird auch einfach viel von ihm selber und unserem Kader abhängen. 4 bis 5 Abgänge neben Sarr und CM sollten schon durchgeführt werden. Diese Erneuerung muß stattfinden. Eine neue Lust und Gier auch für BuLi muß wieder rein.

Last edited 1 Monat zuvor by JAS Berlin

Doppeldeckerbus

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.