FC Bayern News

Klartext-Ansage an Bayern: ÖFB kämpft um Rangnick

Ralf Rangnick
Foto: IMAGO

Die Verhandlungen um Ralf Rangnick nehmen weiter an Fahrt auf. Der 65-Jährige hat den Bayern bereits eine grundsätzliche Zusage erteilt. Der österreichische Fußball-Bund möchte seine Teamchefs allerdings nicht kampflos ziehen lassen, wie ÖFB-Präsident Klaus Mitterdorfer betont hat.



Trotz der fortschreitenden Verhandlungen mit Rangnick steht eine Einigung mit dem Österreichischen Fußball-Bund noch aus. Rangnick steht noch bis 2026 beim ÖFB unter Vertrag: “Wir schätzen die Arbeit, die Rangnick leistet, sehr und möchten ihn weiterhin als Teil unseres Teams sehen”, erklärte der Präsident des Verbands Klaus Mitterdorfer am gestrigen Sonntag im Gespräch mit dem ORF.

Interessant ist: Laut Mitterdorfer hat man in Österreich durchaus noch berechtigte Hoffnung: “Ich bin im Austausch mit dem Teamchef. Er hat noch keine endgültige Entscheidung getroffen. Wir versuchen ihm immer noch zu vermitteln, dass wir es wertvoll finden würden, wenn er in Österreich bleibt. Wir haben auch heute mit ihm darüber gesprochen, aber die letzte Entscheidung liegt bei ihm.”

Entscheidung fällt in der ersten Mai-Woche

Mitterdorfer betont, dass die Motivation für Rangnick nicht primär finanzieller Natur sei, sondern seine Einflussmöglichkeiten und die Verbundenheit mit der österreichischen Fußballgemeinschaft: “Ich glaube, wichtig für einen Menschen wie Ralf Rangnick sind seine Möglichkeiten, dass er sich einbringen kann. In allen Bereichen. Er merkt, wie er die Spieler mitreißt. Wie er die österreichische Fußballfamilie mitreißt”, so der ÖFB-Präsident. Er geht aber auch davon aus, dass “es sehr, sehr zeitnah eine Entscheidung geben wird. Ich glaube schon, dass es in der ersten Mai-Woche passieren wird.”

Gespräche mit den Bayern gab es bisher allerdings noch nicht: “Es hat noch keinen Kontakt mit Bayern München gegeben, mit dieser Frage beschäftige ich mich auch nicht. Unser großes Ziel ist es, Ralf Rangnick bei uns in Österreich als großartigen Trainer zu behalten.”

ÖFB fordert hohe Ablöse

Der Verband pocht in jedem Fall auf eine hohe Ablösesumme, sollte Rangnick gehen. Laut Berichten steht eine zweistellige Millionen-Ablöse im Raum, während die Bayern auf ein Entgegenkommen hoffen. Ergebnisse der Diskussionen zwischen Rangnick und dem FC Bayern sind indes positiv. Ralf Rangnick soll dem FC Bayern ein eindeutiges Signal gegeben haben, dass er bereit ist, im Sommer die Nachfolge von Thomas Tuchel anzutreten.

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
23 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

öfb macht klare Ansage 😂

Nach aktueller Meldung bleibt Rangnick beim ÖFB!
Bleiben wohl nur noch ten Haag, Schmidt und Flick ….
Wenn ich sehe wie Sancho unter ten Haag verkümmert ist, wären Schmidt oder Flick wahrscheinlich noch die bessere Wahl…

Es ist wie immer. Wollen die Bayern jemanden wollen sie alle viel haben. Umgedreht wenig zahlen

Eric ten Haag macht seinen Platz für TT frei. In ihn wären die Millionen besser investiert!!!
RR soll bloß beim ÖFB bleiben.
Der FCB soll sich bloß nicht vom ÖFB vorführen lassen.
Außerdem würde RR nicht zum FCB passen.

Stimmt. Hat bei ManU sein Meisterwerk gemacht.

Genau wie Rangnick!

Bin deiner Meinung!!

ten Haag ist bei ManU doch auch an den verwöhnten Millionären gescheitert hat aber zB gegenüber Ronaldo und Sancho Mut gezeigt…..

Stimmt. Das muss man ihm lassen. Im Ergebnis hats aber nichts gebracht. ManU torkelt weiter durch die Gegend.

Im Gegensatz zum FCB, wo von Freund, Eberl über Hoeneß, Sepp Maier und gefühlt Matthäus schon jeder alles ausgeplaudert hat, was ihm gerade in den Sinn kommt, macht der ÖFB einen ziemlich gesetzten und vernünftigen Eindruck.
Das ist für die eine Win-Win Situation:
Entweder Rangnick bleibt, oder es wird teuer. Eben auch, weil man beim FCB mangels Alternativen und einem unwürdigen Komödienstadl die Hosen unten hat.

Absolut. Hat auch erstmal zwei Wochen drüber nachgedacht, was er sagt. 😂

So schaut es aus

Hoffentlich gewinnt der ÖFB den Machtkampf.
Rangnick soll bei denen bleiben, passt eh nicht. Ist die nächste Trennung vorprogrammiert.

Döskopf…..

Redest Du von Dir?
In diesem komischen Forum hat anscheinend jeder nur zum Ziel, seinen Frust und Beleidigungen los zu werden.
Gebe das Kompliment aber gerne zurück. Ist anscheinend Dein Niveau.

Lieber den Trainer von Alemania Aachen holen , der kann mehr

Wer ist denn dort zurzeit Trainer?

Das weiß man doch 😉, Heiner Backhaus

Die Bayern würden gut daran tun endlich die Personalien Rangnick beiseite zu legen und sich um Hansi Flick oder Stefan Kuntz zu bemühen.

Dann schreib doch mal ne Mail an Hainer, Dreesen und Co. Dann sagen die ” endlich mal ne gute Idee” und dann geht’s bestimmt ganz schnell.

Ergibt Sinn aus Sicht des ÖFB, aber die große Frage ist immer noch was man mit Rangnick als Trainer will. Er steht Null für den Bayern Fußball, konnte nie Titel gewinnen wenn man den Pokal nicht mitzählt in dem er nur das Finale betreute und ist als Trainer auch so (durchschnittliche Amtszeit und Punkteschnitt) nicht gerade auf dem Niveau was man haben möchte. Also warum er? Wenn man ein Risiko eingeht dann doch für einen unbekannteren Trainer der für Ballbesitz und Kontrolle steht. Dieser RB Ball kann doch unmöglich gut bei den Fans ankommen, zumal man schon 2 RB Funktionäre im Team hat und sich mit ihm einen weiteren holt.

Hat wohl abgesagt 🙂

Hi Neat post Theres an issue together with your web site in internet explorer may test this IE still is the marketplace chief and a good component of people will pass over your fantastic writing due to this problem

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!