FC Bayern News

Wird dieser Belgier der erste Bayern-Transfer von Kompany?

Johan Bakayoko
Foto: Getty Images

Vincent Kompany steht aktuellen Meldungen zufolge kurz davor, neuer Trainer des FC Bayern zu werden. Offenbar könnte der Belgier einen überaus talentierten Landsmann an die Säbener Straße lotsen.



Die Trainersuche des FC Bayern scheint nach mehreren Monaten und zahlreichen Wendungen ein Ende zu finden. Vincent Kompany steht übereinstimmenden Medienberichten kurz vor einem Engagement beim deutschen Rekordmeister. Lediglich eine Einigung mit dem FC Burnley bezüglich der Ablösesumme steht derzeit noch aus.

Bringt Kompany einen Wunschspieler mit nach München?

Wie die für gewöhnlich gut informierten niederländischen Medien Eindhovens Dagblad und Voetbal International berichten, könnte PSV Eindhovens Johan Bakayoko zu einem Transfer-Kandidaten in München werden, sollte Kompany tatsächlich beim FC Bayern anheuern.

Kompany gilt als großer Fan des Flügelspielers und wollte diesen angeblich bereits im vergangenen Jahr zum FC Burnley lotsen. Bakayoko blieb jedoch bei der PSV und hatte dort entscheidenden Anteil am Gewinn des ersten Meistertitels seit sechs Jahren.

In 48 Pflichtspielen kommt der 21-Jährige auf starke 14 Tore und 14 Vorlagen. Darüber hinaus sorgte er mit seinen Qualitäten im Dribbling regelmäßig für Chaos in den Abwehrreihen der gegnerischen Mannschaften. Bakayoko hat einen Marktwert von 40 Millionen Euro und steht noch bis 2026 in Eindhoven unter Vertrag.

Kompany-Deal noch in dieser Woche fix?

Zuerst gilt es für die Bayern-Bosse, den Deal mit Kompany über die Bühne zu bringen. Mit dem 38-Jährigen selbst ist man sich seit Anfang der Woche einig und auch der Münchner Aufsichtsrat soll die Personlie bereits durchgewunken haben. Aktuell verhandeln Eberl und Co. mit den Verantwortlichen des FC Burnley über die Ablösesumme für Kompany.




Die Bayern sollen angeblich bereit sein, rund 10 Millionen für den ehemaligen Kapitän von Manchester City zu bezahlen. Dieser hat bei Burnley allerdings noch einen Vertrag bis 2028, weshalb britische Medien spekulieren, dass der Premier-League-Absteiger bis zu 20 Millionen Pfund (23,5 Millionen Euro) für Kompany verlangen könnte. Dennoch wird eine baldige Einigung zwischen den beiden Klubs erwartet.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
42 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Hoffentlich 🙏

Hoffentlich was? Träner oder Spieler oder beide?

Beides

Träner kommt immer gut. Ich lach mich schlapp.

Du meinst Trainer, lerne erst schreiben und hau erst dann solch preisverdächtige Sprüche raus. 😉

Echt mal, alles bliblablub im Konjunktiv…

Hört sich vernünftig an

Vllt startet ja doch der Umbruch. Man kann ja mal hoffen.

Es gibt doch schon andauernd einen Umbruch.
Bayern hat in jeder der letzten Transferperiode Spieler verpflichtet, zuletzt im Winter nochmal 4 neue

mei, warum nicht…..

Der Mann ist noch nicht mal als Trainer verpflichtet und schon schießen die Spekulationen ins Kraut! Ist der Artikel ernstgemeint oder nur Füllstoff für die Massen?

Clickbait at it‘s best!

So ist es!

So einige kennen immer noch nicht den Unterschied zwischen Information und Meinung. FCBInside sammelt doch nur Informationen, die die meisten hier als Meinung interpretieren. That´s it!

Dann müssen wir Gnabry verkaufen

das sowieso….

Eindhoven… Da hätte man auch Tilman behalten können

so was haben wir schon, Zaragoza, Tel, Coman, Gnabry, Davies … alle mindestens im gleichen Regal. Holt die Stuttgarter Tormaschine.

da würde es wohl wichtigere baustellen geben… ich denke wir brauchen einen defensiven 6er… egal wie man ihn nennt. einen der verhindert das die iv immer alleine dasteht….

Würde auch noch Jonathan David gerne bei bayern sehen. Der kann offensiv alle Positionen spielen, nie verletzt und ist schnell. Wäre für mich ein guter nachfolger zu Gnabry oder Coman

stimmt 👍

Hört sich besser an als Coman oder gnabry ( 14 Tore 14 Vorlagen)aber ich würde erstmal Kompany holen und dann seine Wünsche erfüllen. Wenn bakayoko so gut ist wie die Statistik sagt und kompany in haben will könnte ich ihn mir bei Bayern vorstellen. Habe ich erst einmal gesehen. Wenn Mann ihn holt muss mindestens einer von KC und SG verkauft werden.

in Holland … nicht in der BuLi. Ganz andere Hausnummer. Aber probieren, kann man ja wieder verkaufen.

Das kann ich nicht glauben, schließlich habe ich hier vor ein paar Tagen gelesen, dass Bayern kurz vor der Verpflichtung von Hernandez steht.

Das kann ja dann nur noch ein paar Stunden dauern. 😉

Stand da nicht, dass die finale Entscheidung davon abhängt, wie es mit Davies weitergeht?

Im Vergleich zu Coman und gnabry sehr gut (14 Tore 14 Vorlagen). Würde erst mal kompany holen bevor Mann seine wünsche erfüllt. Wenn er kommt muss einer von Coman und gnabry weg. Muss nur noch seine Leistungen halten(eredivisie ist nicht Bundesliga).

Hauptproblem des offenbar neuen Trainers ist, dass er vor einer Woche wohl noch seinen Sommerurlaub gebucht hat. Er kennt keinen Bayern-Spieler so genau, als dass er beurteilen kann, wen man verkauft und wen man als Ersatz braucht.

Er kann eine Entscheidung an sich erst nach der EM treffen, dann ist es zu spät für Wechsel. Ich glaube, dass wir den größten Kader aller Zeiten zusammen bekommen. Sonst müßten wieder Funktionäre im Verein die Personalien verschieben und nicht der Trainer. Das ist aber nicht sinnvoll, wenn man eine Mannschaft erneuern will.

aber ihr könnt das doch auch immer alle so gut 😉

Dafür gibts doch einen Kaderplaner

Für mich kann das nur der Trainer sein. Ansonsten haben wir bei einem Mißerfolg wieder das Theater, dass er den oder den Spieler nicht wollte und ihn auch nicht einsetzt.

Vielleicht kann Tuchel aushelfen.

Schlechter als Sane und Gnabry kann er gar nicht sein.

hast du ne Ahnung wie viel schlechter es noch geht.

interessanter Name 👌

Ein Spektakel-Spieler. Einer dieser Spieler, für den dieser herrliche Sport gemacht wurde. Vom Trainer lasse ich mich gerne überraschen. Übrigens: ich lasse auch gerne Ballbesitzfussball spielen. Das ist das eine. Viel wichtiger ist: wie gehe ich mit Spieler Nummer 16- 23 um. Haben die Jungen eine Chance. Bin ich eine Respektperson. Kann ich motivieren. Habe ich nicht nur Verstand sondern auch Herz. Ist Kombany länger als 18 Monate bei uns, dann Chapeau. Doofe Frage: Haben wir jetzt einen neuen Coach und neue Spieler oder habe ich das nur geträumt?

Johan Bakayoko ist extrem spannend und ein geiler Straßenkicker!
https://www.youtube.com/watch?v=Q7z2g5O9fjE

Kompany soll eine lange Liste mit Namen haben. Da kommen dann noch mal etliche Transfers hinzu, die nicht umsetzbar sind. Aber Hauptsache die User verzällen sich selbst froh und träumen von Mega Transfers. Ist wie bei Kindern die einen Wunschzettel fürs Christkind schreiben,.

Der ist super! Passt perfekt für unsere Flügel. Mischung aus Adama Traore und Sterling, besser als Zaragoza gnabry und Coman. Wenn wir ihn nicht holen, wird er in eine andere TopLiga wechseln. Sollten wir uns nicht entgehen lassen!

Flick oder Magath anstelle von Kompany wäre sinnvoll gewesen. Flick und Magath haben schon ihre Fachlichkeit bewiesen.

Ich halte die Vepflichtung von Kompany für eine sehr gute Entscheidung. Jung und engagiert, selbst auf sehr hohem Niveau gespielt, unter Spitzentrainern trainiert. Er kann die Kabine erreichen und die Spieler für sich gewinnen. Wenn nicht wieder nach der ersten Niederlage Uli Höness seine widerlichen und arroganten Kommentare vom Stapel lässt und Unruhe in die Mannschaft und den gesamten Verein bringt. Mit Hochachtung habe ich als selbst ehemaliger höherklassiger Spieler den überaus verdienstvollen Lebensweg von Höness verfolgt. Ein aufopferungsvoller und damals sympathischer Kämpfer für seinen Bayern München. Was er aber in der Zeit nach seinem Gefängnisaufenthalt so von sich gibt, lässt an Altersstarrsinn und Größenwahnsinn nicht zu wünschen übrig. Lieber Herr Höness: Lassen sie los, halten sie sich zurück und lassen sie die wirklich Verantwortlichen in ihrem Verein die Entscheidungen treffen und tragen.