FC Bayern News

Nächster Bundesligaklub will Wanner vom FC Bayern ausleihen

Paul Wanner
Foto: IMAGO

Paul Wanner gilt als eines der größten Talente des FC Bayern Campus. Nach seiner Leihstation in Elversberg während der vergangenen Saison soll er auch in der kommenden Saison ein weiteres mal verliehen werden. Interesse gibt es vor allem aus der Bundesliga.



Bayern-Talent Paul Wanner war in der abgelaufenen Saison nach Elversberg verliehen und konnte dort vollends überzeugen. Nicht nur mit seinen Zahlen (sechs Tore, vier Vorlagen) konnte der 18-Jährige überzeugen. Wanner nutzte seine Variabilität im offensiven Mittelfeld, um insgesamt 28 Spiele in der 2. Bundesliga zu absolvieren, wovon er 70 Prozent in der Startelf beginnen durfte.

Der junge Spieler steigerte sich körperlich, in seiner defensiven Entwicklung und in der Arbeit gegen den Ball. Einige Vereine sind jetzt durch die erfolgreiche Leihe auf Wanner aufmerksam geworden. Laut Sky erhielt der FC Bayern äußerst viele Anfragen für einen Deal mit ihm.

Werder Bremen steigt in Wanner-Poker ein

Informationen der BILD zufolge soll Werder Bremen sein Interesse an Paul Wanner bekundet haben. Demnach will der Nordklub allerdings nicht nur als Trainingsstation für den Spieler dienen, ohne die Möglichkeit zu haben, ihn fest zu verpflichten. Deshalb erhofft man sich an der Weser eine Kaufoption in einem möglichen Leihvertrag mit dem gebürtigen Österreicher. Ob ein solcher Deal für den FC Bayern infrage kommt, ist fraglich.



Ein Bundesliga-Verein, der ebenfalls an einer Leihe Wanners interessiert ist, ist Borussia Mönchengladbach. Wie der kicker berichtet, verfolgten die Fohlen die Entwicklung des Offensivspielers beim SV Elversberg intensiv. Doch nicht nur in der Bundesliga hat man die Entwicklung des Bayern-Juwels bemerkt. Auch beim niederländischen Topklub PSV Eindhoven steht Wanner Sky-Informationen zufolge auf der Transferliste.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
27 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

wie gut ist er wirklich?
Hab ihn leider noch nicht oft spielen sehen.

Eine Kaufoption baut man in den Leihvertrag doch für gewöhnlich nur ein, wenn man den Spieler selbst eigentlich nicht länger halten möchte bzw. der andere Klub ihn sich nicht sofort leisten kann (oder will). In diesem Fall will bayern seinen Spieler aber doch gar nicht loswerden. Dann als Werder Bremen eine KO zu fordern ist schon frech

ich würde Hasan salihamidzic in den FC Bayern wieder integrieren als Hauptverantwortlicher für die Entwicklung und Leihverträge der Jugendspieler. Er hat in seiner Amtszeit dahingehend hervorragende Arbeit geleistet und sehr clevere Verträge ausgehandelt! somit hätte eberl mehr den Kopf frei für die großen sportlichen Geschicke 👌🤙

ich würde Hasan salihamidzic in den FC Bayern wieder integrieren als Hauptverantwortlicher für die Entwicklung und Leihverträge der Jugendspieler. Er hat in seiner Amtszeit dahingehend hervorragende Arbeit geleistet und sehr clevere Verträge ausgehandelt! somit hätte eberl mehr den Kopf frei für die großen sportlichen Geschicke

Nein HS sollte nie wieder Verträge machen !

Ab für ein Jahr nach St. Pauli. Hürzeler wird auch in Liga 1 mutig und schnell nach vorn spielen wollen, zudem wäre finanziell gar keine KO machbar.

Würde ich verkaufen und wieder irgend ein Noname aus Istanbul für 30 Millionen holen,ohne Worte,,,,,,