Positive Signale: Darum sind die Bayern im Xavi-Poker zuversichtlich
Mit Xavi Simons haben die Bayern einen Spieler anvisiert, mit dem sie ihrer Offensive weiter verstärken wollen. Bisher vermied der 21-Jährige öffentliche Bekenntnisse zu einem Verein, doch wie sich nun herausstellt, sendet die Spielerseite den Münchnern vielversprechende Zeichen.
Der FC Bayern zeigt sich an dem 21 Jahre alten Offensiv-Talent sehr interessiert und steht nach Sky-Informationen bereits in konkreten Verhandlungen. Wie der Sky-Reporter Florian Plettenberg indessen neu vermeldet, scheint sich wohl auch Xavi Simons einen Transfer an die Isar immer besser vorstellen zu können.
Laut Plettenberg haben Simons und sein Management dem FCB einige positive Signale gegeben, was den Klub immer zuversichtlicher stimmen lässt. Demnach ist auch der Spieler „sehr offen“ für einen Transfer zu den Bayern, wenn die Rahmenbedingungen das zulassen.
Simons steht aktuell noch bei PSG unter Vertrag, welche den Niederländer wiederum gerne erst im nächsten Sommer verkaufen würden, da sich Simons‘ Ex-Klub PSV Eindhoven für diesen Sommer offenbar noch eine Weiterverkaufsbeteiligung in Höhe von 25 Prozent gesichert hat.
Kann Max Eberl den Niederländer nach München lotsen?
Der Sportvorstand Max Eberl kennt den 21-Jährigen noch aus seiner Zeit bei RB Leipzig und kennt demnach auch alle vertraglichen Details rund um Simons. Wie Plettenberg berichtet, pflegt Eberl weiterhin ein gutes Verhältnis mit dem Spieler, seiner Familie und auch dem Management. Demnach sei man in München auf einen Leih-Deal mit einer Kaufpflicht fokussiert, eine Leihe ohne Kaufmöglichkeit kommt für den deutschen Rekordmeister allerdings nicht infrage.
Aber auch RB Leipzig bemüht sich weiter um den Niederländer, diese würden Simons gerne noch für ein weiteres Jahr ausleihen. Die Bullen würden dabei auch auf die Kaufmöglichkeit verzichten. Laut Sky-Informationen würde man in München für den Deal etwa 60 bis 70 Millionen Euro auf den Tisch legen müssen, bei einem aktuellen Marktwert von 80 Millionen Euro.
Angeblich beträgt sein Gehalt bei RB aktuell 1,6 Mio. Bei uns würde er wohl eher bei 10 Mio. landen.
Neben love Peace and happiness vielleicht auch ein Argument.
Wäre toll, wenn‘s klappt.
Olise und Simons, da wäre „Umbruch“ angemessen.
Olise, Simons, Musiala, Kane. Das wäre mal ne Offensive
„Demnach ist auch der Spieler “sehr offen” für einen Transfer zu den Bayern, wenn die Rahmenbedingungen das zulassen.“
Und für die 6 den jungen André aus Brasilien, dann hat es sich und man kann bis Transferschluß in Ruhe den einen oder anderen verkaufen, ohne Druck und Eile
holt den Jungen der ist ne Granate! Xavi, Musiala und Olise und Kane was ne Kombi !
Nächstes Jahr dann noch Wirtz 🦄
Der ist mit bis zu 150 Mio viel zu teuer.
leihe plus 65mio€ Kaufpflicht plus mögliche Leistungsboni 👍
Ggfs ist es eine Kaufoption. Bei einer Kaufpflicht ist der endgültige Wechsel bereits zustande gekommen.
Da hast du vermutlich recht. Könnte rechtlich ein Umgehungstatbestand sein, um PSV auszutricksen.
Die Leihe mit Kaufpflicht für Xavi Simons unbedingt machen, wenn finanziell möglich!
Der Spieler wird in zwei bis drei Jahren so teuer sein, daß man ihn sich nicht mehr leisten kann. Und er verschwindet dann auf Nimmerwiedersehen bei Real oder der PL.
Was Flo Wirtz angeht, so unbedingt nächstes Jahr den Kauf probieren, zur Not mit Hilfe von Adidas oder weiteren Sponsoren.
Sollte man dieses Jahr Simons verpflichten können, fällt mir der Spruch vom Spatz in der Hand ein und Wirtz wäre dann die Taube auf dem Dach. So hätte man einen dieser Topspieler bereits im Club. Und, wie ich immer wieder sage, Musiala mit den allerbesten Argumenten und einem Topvertrag davon überzeugen, daß er bleiben möchte!
Wenn der Max und der Christoph das hinbekommen, dann haben sie richtig gute Arbeit geleistet und ihre Feuertaufe bestanden!
.. und wenn sie nicht gestorben sind, dann schwurbeln sie noch heute …
Du machst Deinem Namen alle Ehre! Respekt!
Such dir eine Kanonenkugel Lügenbaron
Leihe plus kaufpflicht wäre gut. Bayern spielt ja Klub WM, da sind 50 Mio schon safe, die kann man ja für Simons dann hernehmen
Kann kaum glauben dass man ihn für 60-70mio€ bekommen könnte.
Das verhandlungsgeschick von Eberl ist bei Bayern aktuell solala. 28mio ito und 53mio olise.
Wäre schön mal einen begehrten Spieler unter Marktwert zu bekommen.
Du meinst also so eine Art Hudson-Odoi für 60 Mio oder Boey für 30+ Boni?
Ne, was Eberl aktuell macht hat das erste mal seit Jahren wieder Hand und Fuß.
Wusste gar nicht das Hudson-Odoi Bei uns spielt.
Der verliebte Ex hatte 60 Mio für ihn geboten.
Ein hervorragender Spieler. Sofort holen, falls es eine Möglichkeit gibt.