Transfers

Bayern-Wechsel? Embolo reagiert: „Das ist ein toller Verein“

Breel Embolo
Foto: IMAGO

Auf der Suche nach einem neuen Stürmer wird der Name Breel Embolo aktuell beim FC Bayern gehandelt. Der 27-jährige Schweizer hat sich nun selbst zu Wort gemeldet und auf die Gerüchte über einen möglichen Wechsel zum deutschen Rekordmeister reagiert.



Breel Embolo ist kein Unbekannter in der Bundesliga. Der Stürmer spielte von 2016 bis 2022 für den FC Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach.

Seit 2022 steht der Angreifer bei der AS Monaco unter Vertrag. Laut dem Pay-TV-Sender Sky könnte Embolo diesen Sommer sein Bundesliga-Comeback feiern – beim FC Bayern.

Nach Informationen von Sky gab es vor knapp zwei Jahren bereits Kontakt zwischen den Münchnern und der Spielerseite. Nach dem Abgang von Eric Maxim Choupo-Moting sucht der FCB diesen Sommer einen neuen Backup-Stürmer für Harry Kane.

„Man weiss nie im Fussball“

Im Gespräch mit Sky machte Embolo deutlich, dass er durchaus offen für eine Rückkehr nach Deutschland sei. Demnach sei die Bundesliga „immer“ eine Option für ihn: „Das ist eine spannende Liga, ich habe sechs tolle Jahre da verbracht. Es ist eine Liga, die ich verfolge, auch durch die Schweizer, die hier spielen. Wenn es ein Thema wird, muss man sich das anschauen“.

Angesprochen auf die aktuellen Bayern-Gerüchte und den geplatzten Deal vor zwei Jahren zeigte sich Embolo zurückhaltend: „Dazu kann ich nichts sagen, aus Respekt zu meinem Verein und aus Respekt zum FC Bayern.“

Interessant ist: Embolo kennt nicht nur viele Spieler des FC Bayern persönlich, sondern auch Sportvorstand Max Eberl, der in 2019 aus Gelsenkirchen nach Gladbach geholt hat: „Es ist ein toller Verein, natürlich. Max ist jetzt da. Leroy, Dayot, Leon und Choupo kenne ich sehr gut. Deswegen ist das ein Verein, den ich angucke am Samstag oder Sonntag.“

Eigenen Aussagen zufolge beschäftigt er sich aktuell nicht aktiv mit einem Wechsel: „Ich habe noch zwei Jahre Vertrag. Darüber mache ich mir keine Gedanken und kann und will das nicht kommentieren“.

Embolo ist vertraglich noch bis 2026 an Monaco gebunden. Sein aktueller Marktwert wird auf 12 Millionen Euro taxiert. Es ist offen, ob die Monegassen bereit wären, den Stürmer im Sommer abzugeben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
27 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wir haben Tel

den haben wir schon seit 3 Jahren und es hat bis jetzt nicht gereicht. Warum sollte es jetzt plötzlich anders werden?

Du Knaller, Tel ist 18 und kann sich noch weiter Entwickeln. Und zu Embolo brauch man nix zu Kommentieren, ist doch heiße Luft.
Ito und Olise hatte keiner auf dem Radar bis es schon so gut wie Fest stand, also abwarten im Moment machen die es gut bei Bayern.

Tel ist schon einige Zeit 19 Jahre alt. In dem Alter hat Rooney schon ein EM Turnier schwindlig gespielt. Bei Tel kannst du noch 5 Jahre warten, da kommt nicht mehr wie das, was wir bis jetzt gesehen haben.

Rooney hat auch immer gespielt… Tel durfte nur wenig spielen!

Witzig, was glaubst du hätte ein Rooney mit 19 bei Tuchel gespielt.
Der hätte die Bälle aufgepumpt sonst nichts, und welcher derzeitige Bayern Spieler war
in dem Alter groß weiter in der Entwicklung.

Du laberst Dünn..schiss!

Richtig, auf FCB outside wird nur Grütze verbreitet. Von den echten Transfers liest man hier erst, wenn es schon überall stand…

Tel ist kein Mittelstürmer, er kommt über die Flügel und aus der Tiefe, und ja, für Hoffenheim würde Tel langen aber nicht für den FCB. Bayern ohne Kane Backup , das ist Russisch Roulette

Richtig. Absolut fahlässig solch einen Klassestürmer wie Guirassy zum Kunkurrenten BVB gehen zu lassen weil man glaubt ihn nicht zu brauchen. Kane sehr schwach bei der EM. Wenn das immer noch mit seinem Rücken zu tun hat sehe ich für die neue Saison schwarz.
Mit nur einem echten Stoßstürmer in die Saison zu gehen, dem man sein Alter doch schon mal anmerkt, zeugt von keiner Weitsicht. Was ist aus den Verantwortlichen beim FC Bayern geworden? Wo ist die jahrelange Fachkompetenz?

sehe ich nicht ganz so, Kane bekommt keine Bälle bei der EM, teilweise lässt er sich fallen und holt sich die Bälle selbst und dann wurde es auch gefährlich. Backup für Kane brauchen wir auf jeden Fall. Fachkompetenz gibt es, aber zur Zeit ist FCB nicht mehr 1.Wahl und das liegt an dem Durcheinander der letzten Jahre.

Vollkommen richtig und spielt Kane so wie jetzt bei der EM, ja dann gute Nacht, dann wird es zappendunster. Verletzt sich Kane gibt es sogar keine falsche 9 mehr. Guirassy zum Bvb gehen lassen, der Wahnsinn hat einen Namen, aber 6 oder 7 IV im Kader……

Einfach nur wow. Einen Kane, der fußballerisch wie menschlich eine überragende Premierensaison gespielt hat, jetzt schlecht zu machen, ist doch wohl echt das allerletzte.

Und ein Guirassy will nun einmal Stammspieler sein, was wir ihm nicht bieten können, weil wir mit Kane den besseren Stürmer haben, der gesetzt ist. Was ist daran eigentlich so schwer zu verstehen?

Sehe ich genau so.Hab schon öfters geschrieben dasxer kein Großer wird.
Schade

Hört doch mit dem Tel auf, der ust nur Durchschnitt und nicht mehr. Der hat in einer wichtigen Phase viel zu wenig gespielt, daher in der Entwicklung ins Stocken geraten. Von einem Vini meilenweit entfernt….von der Effizienz auch hinter Gnabry

Wir haben O2

GUIRASSY wäre der Richtige (gewesen?).

Träum weiter Breel

Ihm ist aber schon bewusst das er nur die dritte Wahl wäre.

Embolo 🤣🤣🤣 da können wir ja gleich Sven Schipplock holen🤦‍♂️ man man man…schwachsinnigeres Namen Dropping geht wirklich kaum noch

Von der Côte d’Azur in die deutsche Tristesse. Mach‘ nicht den gleichen Fehler wie der Nübel, Breel.

Ok, München ist immer noch schöner als Stuttgart, aber trotzdem…ne.

Meine Alte tut auch immer so wenig auf die Pizza drauf

😂

Der ist Nix

Wir zahlen das 3 – 4 Fache für Leute ohne Worte.
Guirassy nicht zu holen unglaublich – wir haben schon bei Boniface geschlafen – und wir sind weiter im TIEFSCHLAF !

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.