Gefrusteter Bayern-Star: Coman erwägt Rücktritt aus der Nationalmannschaft
Für Kingsley Coman wurde die Europameisterschaft zu einem Misserfolg. Trainer Didier Deschamps setzte bei dem Turnier nicht auf den Bayern-Star, obwohl dieser noch rechtzeitig fit wurde. Nun erwägt der 28-Jährige offenbar einen Rücktritt aus der französischen Nationalmannschaft.
Im November 2015 feierte Kingsley Coman sein Debüt in der französischen Nationalmannschaft. Seitdem hat der FCB-Profi 57 Spiele (8 Tore) für die Équipe Tricolore absolviert. Der Flügelflitzer kommt auf neun EM-Spiele sowie sechs WM-Einsätze – bei der Europameisterschaft in Deutschland hingegen nahm der Flügelstürmer lediglich die Rolle des Ergänzungsspielers ein.
Didier Deschamps setzte in der Offensive vermehrt auf das Quartett um Kylian Mbappe, Ousmane Dembélé, Marcus Thuram sowie Antoine Griezmann. Auch Randal Kolo Muani hat mittlerweile den Vorzug vor Coman erhalten.
Wie die L’Equipe berichtet, erwägt der 28-Jährige, seine Nationalmannschaftskarriere nach der enttäuschenden EURO vorzeitig zu beenden.
Geringe Einsatzzeit hat Coman geschockt
Dem Bericht zufolge hat Coman vor der EM sehr hart gearbeitet, um nach seiner Verletzung rechtzeitig fit zu werden. Der Außenstürmer spielte während des gesamten Turniers nur 15 Minuten, was ihn laut der L’Equipe „sehr geschockt hat“ und ihn nun darüber nachdenken lässt, ob er mit der Nationalmannschaft weitermachen soll oder nicht.
Auch bei den Münchnern ist die Zukunft von Coman ungewiss. Medienberichten zufolge gilt er beim FCB als Verkaufskandidat im Sommer. Der deutsche Rekordmeister verstärkte sich auf dem Flügel zuletzt mit Michael Olise. Zudem verfügt man mit Serge Gnabry und Leroy Sané über zwei weitere Außenstürmer. Auch Mathys Tel kann auf offensiven Flügel eingesetzt werden und spielt in den Planungen der Bayern-Bosse eine deutlich größere Rolle als Coman.
Keine gute Saison, deshalb kein Einsatz in der Nationalmannschaft. Bin mir sicher, er findet zu alter Stärke zurück!
EIn Stück weit kann ich seinen Frust aber tatsächlich verstehen. Es ist ja absolut nicht so, dass die andereen französischen Offensivspieler gnadenloss brilliert hätten. Auch nicht Mbappe.
Manchmal hat man schon das Gefühl, dass die Buli einfach keine Lobby hat.
Manchmal entsteht da durchaus der Eindruck, dass ein Spieler nur darum den Vorzug kriegt, weil er z.B. ind Spanien spielt.
Upa hingegen ist unangefochtener Stammspieler und war bei uns zuletzt nicht mehr gesetzt. Daran allein kann es also nicht liegen.
Ist aber eine Frage der Alternativen. Keine Ahnung, welche französischen top Innenverteidiger verfügbar gewesen wären?!
Ich war weder von Griezman, noch von Dembele oder Mbappe angetan.
Kolo Muani ist bei PSG Reservist. Und Giroud offenbar trotz seiner 37 Jahre der beste 9er?!
Das ganze irritiert mich. Gebe ich zu.
Man könnte an seiner Stelle natürlich mit Leistung glänzen und sich unverzichtbar machen. Er hat sich aber für bockig entschieden. Klasse Einstellung. Bitte gleich ein Preisschild ranhängen und weg.
Ich hätte mir gewünscht er hätte hart gearbeitet und sich für seinen Verein fit gemacht, der ihn dafür fürstlich bezahlt!!!
Gerade in der letzten Saison und in der entscheidenden Phase konnte Bayern auf ihn leider nicht zurück greifen. Irgendwie geht das an der Realität vorbei und wirkt abgehoben.
Mit solchen Spielern gewinnst Du künftig gar nichts mehr!
Hier glauben so viele an die Mär, dass PSG an ihm dran sei, Bayern wird Coman nicht los
De King is a reicher Mann. Er hat mehr als 100 Mionen Euros bei den Bayern verdient. Aber er hoat nie die Erwartungen über oan langen Zeitraum erfüllt. Da kann er nix zua, er is ja ständig verletzt. Wenn man irgendwie a gscheite Ablösen generiern könnt, muass man ihn veräußern.
Er hat immer gut gespielt wenn er nicht verletzt war.
Wer hat den Kopfball gegen Paris reingeköpft.
Er ist einer der Besten 1 gegen 1 Spieler überhaupt.
Ich würde eher Sane abgeben und Olise und den King über die Flügel Spielen lassen.
olise ❤️
💞
Für wie lange denn??? 3-4 Spiele und er ist wieder verletzt. Gebe ihm noch 2-3 Jahre und 3-4 Verletzungen, dann ist er sowieso Sportinvalide. Also besser jetzt verkaufen und noch Kohle bekommen.
Wieviel gute Spiele hat Sane in der Rückrunde gemacht??
Hier gehts aber nicht um Sane, sondern um Coman!!! Und ja, auch Sane sollte aus Wirtschaftlicher Sicht, verkauft werden.
Eben, bzw. leider ohne ihm was Böses zu wollen. Aber ist halt so..
Richtig, Sane müsste eigentlich Verkaufskandidat Nr.1 sein und nicht Coman 👍
Sane hat in seiner Zeit bei Manchester City noch mit Kompany zusammen gespielt und dieser scheint, warum auch immer, noch eine hohe Meinung von ihm zu haben…leider!
Er hat halt mehr Ahnung als du Couch Trainer und weiß wie gut leroy ist. Wenn er seine verletzung jetzt vernünftig auskuriert, wird er eine große Hilfe für uns sein.
Coman ist ein Galerie Fußballer, der mehr krank als gesund ist. Ist leider so.
Er kann gerne aufhören in der N11. Er kann auch gerne den Verein verlassen, damit wir noch Ablöse bekommen. In 1-2 Jahren und 4-5 Verletzungen später, ist er ohnehin Sport Invalide. Jajajaja klingt total böse und gemein und einige bekommen schon Schnappatmung. Wirtschaftlich muss man so denken
Wirtschaftlich gedacht ist er keine15 Millionen wert, eher 10 wie Haller. So schauts aus.
Nachdem er die Saison fast komplett ausgefallen ist, wäre es verwunderlich gewesen, wenn Deschamps Spieler wie Mbappe, Dembele, Muani, Thuram und Griezman auf die Bank gesetzt hätte.
Es war doch schon „wertschätzend“, dass er überhaupt im Kader war.
er sollte zurücktreten.Bei seiner Verletzungsanfälligkeit hat er dann mehr Ruhepausen.Das wäre auch noch ein Verkaufsargument.
Kingsley ist ein Top Flügel Spieler, wenn Der King verletzungsfrei bleiben würde ist er meiner Meinung nach mit einer der Besten Flügelstürmer der Welt. Leider ist es aber das Problem was Wir zzt. Haben oder hatten unsere Flügelstürmer sind alle sehr verletzungsanfällig.
Eine Saison ohne Verletzung beim King, Leroy und Serge wäre mal was. Alle drei bei 100% täte UNS gut.
Die französische Nationalelf wird seinen Rücktritt verkraften können. Und das Interesse von potenziellen Abnahmevereinen konnte er auch nicht wecken.
Ich kann den Frist sehr gut verstehen. Nagelsmann hat das irgendwie besser gehandhabt und sehr vielen Spielern auch Einsatzzeiten gegeben. Die anderen französischen Stürmer haben ja nun wirklich kein Torfestival abgebrannt. Ab der 60.,70. Minute hätte man auch Coman öfters mal bringen können. Er hat besondere Skills und Thuram und Griezmann haben ja nun wirklich keine überragende EM gespielt. Mbappe war auch sehr übersichtlich . Der französische Trainer scheint ziemlich stur zu sein und auch beratungsresistant. Upa hat bei ihm einen Stein im Brett zu haben. Pavard scheint er ja auch nicht zu mögen. Zu Bayernzeiten war ja Pavard eigentlich oft auf dem Feld bei der N11.
Die Leistung von Mbappe war übersichtlich. Da hast Du ihm aber ein Kompliment gemacht. Hermann Gerland hätte gesagt, daß war nix, aber gar nix. Ich persönlich möchte so einen Spieler, bei all seinem Können, nicht in der Mannschaft haben. Er macht für die Mannschaft nichts, wartet nur auf seine Aktionen, damit er glänzen kann. Ist mir deutlich zu wenig.
Für Coman persönlich wahrscheinlich das beste.
Hat den mehr Zeit für Regeneration seines Körpers
War doch schon oft bei ihm der Fall, das er leicht angeschlagen zur N11 gereist ist und damm schwerer verletzt zurück kam bzw eine schwerer Verletzung gefolgt ist.
Wenn er die Pausen für die Länderspiele öfter zum regenerieren genutzt hätte wären ihm die ein oder andere Verletzung erspart geblieben
Also für mich ist ein Coman mit 80% besser als ein Thuram mit 100 %. Deschamps finde ich eh komisch von seiner „Einstellung/Aufstellung“ mit Tempospielern gegen tiefstehende? Da stell ich eher nen Giroud rein bevor ich Dembele oder Kolo bringe.. er hat die Quittung..
schadet ihm sicher nicht, ist er vielleicht 2x im jahr weniger verletzt….