FC Bayern News

Verwirrung um Doué-Entscheidung: Wie weit sind die Bayern schon?

Désiré Doué
Foto: IMAGO

Sky-Reporter Florian Plettenberg hatte am Freitagabend vermeldet, dass sich das Offensivjuwel Désiré Doué wohl zu einem Wechsel zum FC Bayern entschieden hat und den Münchnern ein “eigentliches Ja” gegeben hat.



Danach berichteten allerdings von RMC Sport und Foot Mercato übereinstimmend, dass eine derartige Entscheidung beim 19-Jährigen noch nicht gefallen ist. Lediglich eine leichte Tendenz in Richtung München gibt es demnach aktuell.

Auch Transfer-Insider Fabrizio Romano meldete, dass Doué bislang noch keine Entscheidung über seine Zukunft gefällt hat und der Deal somit noch nicht so weit fortgeschritten ist, wie zunächst gedacht.

Ihm zufolge geben die Bayern aber offenbar trotzdem Vollgas im Werben um das französische Supertalent und haben mit dem Angebot von 55 Millionen Euro an seinen Klub Stade Rennes wohl auch den Spieler von ihrer Ernsthaftigkeit überzeugt.

Paris Saint-Germain weiterhin im Rennen

Doch auch der französische Rekordmeister Paris Saint-Germain ist laut Romano weiterhin im Rennen um Doué. Demzufolge planen die Verantwortlichen auch nicht, auszusteigen und sind weiterhin zuversichtlich, den Youngster an die Seine locken zu können.

Vor allem PSG-Boss Nasser Al-Khelaifi hat dem Vernehmen nach in den letzten Wochen Gas bei Doué gegeben und versucht, Doué mit klaren Zukunftsplänen nach Paris zu locken.

Laut Sky bietet PSG mit 60 Millionen Euro noch fünf Millionen Euro mehr als der deutsche Rekordmeister. Sollten die Bayern im Transfer-Poker um Doué weiterhin dranbleiben, könnte man mit dem nächsten Transfer bereits an die 200 Millionen Euro an Ausgaben kratzen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
56 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

🤣🤣🤣🤣diese Schreiblinge

Haha Grünwald und Flechsig halt, klassische mobbingopfer, aber Hauptsache clicks

👍

Ach jetzt fällt dir nichts anderes mehr ein nachdem man ohne de ligt ein geiles Spiel gemacht hat.

musiala hat auch nicht mitgespielt….

Ja aber er ist ein klassischer de ligt Fanboy.

Der kommt 100% ansonsten wäre er schon längst in Paris. Allein schon das Paris jetzt für Alvarez bietet, zeigt das sie in den letzten Tagen umgeschwenkt sind.

Er spielt noch mit der Olympia ein für ihn wichtiges Turnier. Er kann noch nicht schon längst in Paris sein. Nach dem Turnier wird eine Entscheidung sehr zeitnah kommen, weil die Saison bald starten wird und alle Vereine Planungssicherheit benötigen.

Wieso er ist doch schon in Paris? Ich meinte zumindest gehört zu haben, dass dort die Olympischen-Spiele stattfinden… 😉

😄😄😂

Das heißt bei Paris gar nichts . Die können auch 3-4 Offensive kaufen , alvarez soll sich ja eh mit Athletico einig sein . Stand jetzt kann Bayern den eh nichts holen , weil erst ein Offensiver verkauft werden muss , das scheint in naher Zukunft nicht zu passieren .

PSG hat das Geld für beide Spieler, Bayern hat gar keins , weil niemand coman +gnabry will.

Der Hype um den Transfer kommt mir etwas übertrieben vor. Der Junge ist Ersatzspieler in der Olympiaauswahl!
Wenn überhaupt, dann nutzt der uns in 1 oder 2 Jahren. Kommende Saison bestenfalls Ersatzspieler.

@Bratislaw

Da bin ich ganz deiner Meinung.
Zudem sind 60 Mio für ein Talent einfach zu viel.

Der Almenwirt ist so hohl und zahlt das. Und die Fans die das hier fordern sind nicht zurechnungsfähig.

Für einen Ersatzspieler zahlt der FC.BAYERN sicher keine 60 Millionen.
Aber ja, verstehe den Hype um Doue auch nicht.

Bei den Experten bestimmt….

Mag stimmen, aber wenn er die nächsten eins bis zwei Jahre sich weiterentwickelt könnten es 100 Millionen sein und keiner garantiert, wo er spielen wird. Bayern kann es riskieren oder es sein lassen. Das Spiel gegen Tottenham in Korea macht Hoffnung, dass es auch mit Gnabry klappen kann. Mit Olise hat man bereits einen guten offensiven Mann. Ich bleibe erstmal dabei, dass man den Transfer machen kann, aber nicht muss.

er ist Franzose.. spielt grad mit Frankreich in Frankreich das Olympische Fussballturnier.

Ich denke wenn es psg sein sollte wäre der Transfer schon fix

Der hilft uns nicht weiter siehe Bryan ! Das vorhandene Personal muss jetzt reichen wenn Kompany was kann muss das Personal reichen ! Einsatz und Kommunikation brauchen wir !

Aha. Was hat Bryan mit Desire zu tun? Wozu die Ausrufezeichen? Was machen wenn Olise, Sane und noch jemand ausfallen?

……aber Kompany kann nichts. Deswegen wird es nicht reichen.

Platz 7 ist aber drin. Dann geht es halt international gegen FC Luzern, hat auch seinen Reiz.

Kompany ist eine Lachnummer, wird er noch beweisen.

Du bist noch weniger.

Also ich finde 55 Millionen für Doue viel zu viel man sollte erst Mal Leute Verkaufen bevor man Risiko bei einem Talent geht

Das wird wohl der Plan sein, wie es aussieht werden De Ligt und Mazraoui die nächsten Tag verkauft. Ggfs geht auch Goretzka. Zumindest wenn man mehr als 50 Mio generiert، wird Doue kommen, so bin ich überzeugt.

Und weshalb?
Sané, Gnabry, Olise, Zaragoza und Tel haben alle eine höhere Effektivität (und das in besseren Ligen als die französische …).
Dafür sehe ich keinen echten Neuner-Ersatz, der wäre m.E. deutlich wichtiger. Gegen tiefstehende Gegner sind Gnabry/Tel/Müller nicht der richtige Ersatz für Kane …

Kolimuendo…

Mei, wenn er nicht kommt, dann kommt er halt nicht, mein Gott, davon geht die Welt nicht unter!

@…Sophie

So schauts aus.

👍

ganz genau

Da merkt man, dass Florian Plettenberg viel erzählt, wenn der Tag lang ist!

👍

WENN DOUE KOMMT SOLLTE COMAN GEHEN BEVOR ER SICH WIEDER EINE VERLETZUNG EINFÄNGT

Ich denke, dass Coman, De Ligt, Mazraoui gehen werden. Und Doue zu uns kommt.

Angesichts der heutigen Eindrücke hege ich keine Bedenken hinsichtlich der Leistungsfähigkeit der Mannschaft. Vincent Kompany wird seine Aufgabe mit Bravour meistern. Ergänzt wird dies durch die jungen, dynamischen Spieler, die erheblich zur Freude beitragen. Paris Saint-Germain mag Rennes mit finanziellen Mitteln überhäufen, bis diese daran erbrechen, doch der FC Bayern München ist einfach größer.

Last edited 1 Monat zuvor by The real Sophie! ❤

……größer, hinsichtlich des Kaufens von überteuerten und überbewerteten Spielern.

Ich hoffe, dass sich Desire Doué bald für den FC Bayern München entscheidet. PSG nicht unterschätzen!

Hahaha nur noch lächerlich

bla bla bla…

Mittelschwere oder doch nur leichte “Tendenzen”?!?
DU MEINE GÜTE.

Sag ich doch 😂😂😂😂

Und wieder keine Rechtschreibfehler, sie werden immer besser.

Du bist eine wirkliche Bereicherung zu der überwältigenden Mehrheit von Losern und sonstigen gescheiterten Existenzen af diesem Forum.
Gott sei Dank kein repräsentativer Querschnitt von FC Bayern Sympathisanten.

Ja, hier ist Loser-Sammelbecken.

Habe ich gesagt, Ar ch melde dich ?

So viel Wirbel um nichts 🤥

Ich bleibe dabei, Zaragoza ist ein Gatekeeper und sollte umgehend verkauft bis mindestens verliehen werden. Zu Doué, hoffentlich kommt er nach Olympia gemeinsam mit Olise zu uns ♥️🤍

Kann einer mal erklären, warum wir für einen Doue 60 Mio hinlegen sollen, anstatt Gabriel Vidovic eine Chance zu geben?

Was der Junge heute auf dem Platz geleistet hat, war einfach super. Er war einer der auffälligsten und besten Spieler in einer insgesamt gut aufspielenden Mannschaft.

Natürlich kann man Spieler nach nur einem Spiel nicht beurteilen, aber mit Doue holen wir ja auch ein weithin unbeschriebenes Blatt und keine fertige Soforthilfe.

Ich fände es sehr viel besser, wenn man auf die Talente Vidovic, Licina, Ibrahimovic, Irakunda, Fernandez setzen würden (und natürlich Pavlovic), als 50 Mio für französische Talente hinzublättern, die keinerlei Bindung zum Verein haben und bei guter Entwicklung in 3 Jahren mit einem Wechsel zu Real oder City kokettieren.

Dann hätte man auch das nötige Kleingeld beisammen, um zahlen zu können, wenn es wirklich darauf ankommt, wie z.B. bei einem Wirtz oder dem nächsten Haaland…

Da ist was dran. Wenn Doué für 15-20 Mio. oder so verfügbar wäre, dann würde ich noch sagen „ok, kann man machen“, aber ein Wettbieten mit PSG und eine Ablöse von mind. 55-60 Mio. ist für ein solch unbeschriebenes Blatt einfach nur grotesk, insbesondere wenn schon andere vielversprechende Talente wie Irankunda, der mir heute gut gefallen hat, vorhanden sind.

20 Mio für den talentierten Doué wären darstellbar.

verstehe ich immer noch nicht

Update: Doue hat in den letzten 13 Minuten sein 47 prozentiges Ja zum FCB gegeben. Man kann nun auch von einem “möglicherweise-ja” sprechen. Möglicherweise ändert sich das aber noch 87 mal. Für euch vor Ort im Märchenland, euer FCBInside

😃😄😁😂 👍👌

Genau so.