Taktischer Fehler? Ex-Bayern-Boss verteidigt Hoeneß
Uli Hoeneß hat mit seiner Aussage, dass keine neuen Spieler kommen sollen, bevor eigene Akteure verkauft wurden, für Aufsehen gesorgt. Viele warfen dem Ehrenpräsidenten vor, einen taktischen Fehler begangen zu haben, der sich negativ auf die anstehenden Verhandlungen auswirken könnte. Nun hat sich jedoch sein ehemaliger Bayern-Kollege Michael Reschke hinter Hoeneß gestellt.
Während die Bayern mit Michael Olise, Hiroki Ito und Joao Palhinha bereits drei Transfers fix gemacht haben, stockt es weiterhin bei den Verkäufen. Zwar scheinen Wechsel von Matthijs de Ligt und Noussair Mazraoui kurz vor dem Abschluss zu stehen, jedoch ist noch nichts offiziell. Folglich können die Bayern ihre eigenen Pläne, Jonathan Tah und Désiré Doué zu verpflichten, noch nicht umsetzen.
Hoeneß hatte öffentlich bermerkt, dass die Bayern “keinen Geldscheißer” haben und zunächst Platz für Neuzugänge schaffen müssen. Diese Offenheit wurde von vielen Anhängern und Experten kritisch gesehen, da potenzielle Käufer wie Manchester United nun wissen könnten, dass die Bayern früher oder später gezwungen sein könnten, zu verkaufen.
Reschke: Hoeneß “hat kein Geheimnis ausgeplaudert”
Michael Reschke, früherer Technischer Direktor der Bayern, ist jedoch der Ansicht, dass die Klubs auch ohne die Hoeneß-Aussage bereits informiert waren: “Uli Hoeneß hat nur formuliert, was ohnehin jeder in der Szene weiß. Es ist allgemein bekannt, dass die Bayern Spieler verkaufen müssen. Internationale Topvereine, die sich mit Spielern dieser Klasse beschäftigen, kennen den Markt. Hoeneß hat da kein Geheimnis ausgeplaudert”, sagte Reschke in einem Interview mit Sport1. Reschke war von 2014 bis 2017 beim FC Bayern tätig.
Er ist der Meinung, dass sich Hoeneß von niemandem den Mund verbieten lassen müsse: “Der FC Bayern ist sein Lebenswerk und er nimmt sich das Recht, so zu reden, wie er denkt, auch wenn das nicht immer jedem passt.”
Reschke erinnert sich gerne an die gemeinsame Zeit mit Hoeneß: “Für mich war es etwas ganz Besonderes, mit Uli und Rummenigge zusammenarbeiten zu dürfen. Wir lesen doch alle die Interviews von Hoeneß sehr gerne und haben Spaß an den farbenfrohen Bildern, die er verbal malt”, stellte er sich hinter den Ehrenpräsidenten.
Er macht nur noch Fehler !
Bevor er in den Knast kam, hat er hervorragende Arbeit geleistet, die seines gleichen sucht. Er hat den Club dahin geführt, wo er heute steht. Das verlangt absoluten Respekt.
Aber seitdem er aus dem Knast raus ist, geht es stetig bergab. Jetzt ist er nur noch ein alter Herr, der zu allem seinen Kommentar abgibt und dem FCB mitunter damit schadet. Er sollte aufhören, sein Denkmal zu zerstören.
So ein Blödsinn
Allerdings. Das größte Problem ist vor allem, seine UNABGESTIMMTE verbale Präsenz. Ich denke, das Reschkes Äußerungen nicht stimmen. Maximal nach außen, aber nach innen hat er den Druck auf Eberl und auf Freund massiv erhöht, gerade in der öffentlichen Wahrnehmung…
Ich bin mir auch nicht schlüssig, ob man mehr Druck hat, wenn man zuerst kauft, bevor man verkauft – oder wenn mans genau andersrum macht??
Weil es bei BEIDEN Szenarien unterschiedliche Problematiken geben kann.
Hast du zuerst GEKAUFT (so wie es die Bayern aktuell gemacht haben) – dann denken möglicherweise andere Klubs, dass du jetzt unbedingt (auch billig!) verkaufen musst.
Wenn du aber zuerst VERKAUFST, dann wissen alle, dass du Geld hast und UNBEDINGT (auch teuer!) kaufen MUSST.
Wie rum man das macht ist vermutlich relativ wurscht. Und egal was der Hoeness aktuell sagt -kritisiert wird er doch sowieso.
Ich unterstelle, dass Mazraoui und de Ligt schon lange verkauft wären, wenn die Bayern wirklich um jeden Preis Spieler loswerden müssten. Offenbar müssen sie das nicht.
Grundsätzlich denke ich, wird auch um das angeblich nicht mehr vorhandene Festgeldkonto der Bayern zu viel Nonsens erzählt.
Im Gegensatz zu nahezu allen anderen Klubs ham die Bayern während der PAndemie durchgehend schwarze Zahlen geschrieben.
Letzte Saison hat man trotz des Kane -Kauf, und trotz der teuren Nachjustierungen im Winter in PunktoTransferausgaben vs. Tranfereinnahmen nahezu eine ausgeglichene Bilanz (Defizit etwa 13 Mio!).
Ich würde unterstellen, dass man in München JEDE Saison ein Transferdefizit von annähernd 100 Mio verkraften könnte. Den Transfer von Palhinha hätte man vergangene Saison noch ZUSÄTZLICH gemacht, wenn man ihn gekriegt hätte.
Und jetzt soll man kein Geld haben? Ist doch unglaubwürdig.By the Way: Für Mbi, Zirkzee, Kabadayi und Tillmann hat man bisher annähernd 50 Mio Transfereinnahmen. Das läppert sich..
Richtig!
Ja, da hast Du recht. Ich denke auch, dass es am Ende egal ist, wie rum man arbeitet, die Frage ist eher, wie man es in der Öffentlichkeit breittritt, oder eben auch nicht. Bei dem medialen Interesse am FCB müsste eigentlich jedem Verantwortlichen klar sein, dass alle Äußerungen genauestens seziert und interpretiert werden. Da finde ich UH gerade ein wenig tapsig…vielleicht wollte er über die Medien auch den Kaufeifer von CF und ME etwas einbremsen…mir kams so vor.
Falsch! Er hat den FC Bayern NICHT allein dahin geführt, wo er heute ist! Nicht umsonst hat ein Fritz Scherer Anfang der 90 er Franz Beckenbauer und Rummenigge dazu geholt! Gerade Kalle Rummenigge hat ebenfalls einen großen Anteil an der Entwicklung des FC Bayern zu einem Unternehmen mit über 800 Mio Umsatz, vor allem durch die Internationalisierung! Der FC Bayern ist schon seit Jahrzehnten keine one man Show Uli Hoeneß mehr! Man sollte schon bei der Wahrheit bleiben.
…ohne Worte!
Verzieh dich roker!
Halt’s M a u l Kleinhirn
Bravo Zensur… 🤦♀️🤦♀️🤦♀️
Mensch Kasimir
auch Paul Breitner hat seinen Beitrag geleistet. nur hat der schon lange erkannt, dass UH es nicht mehr kann und wurde dafür abgestraft es auch auszusprechen. Speichellecker haben noch nie etwas zum besseren verändert.
Welchen Beitrag hat Breitner geleistet?
Er ist dein Vater
😂😂😂
Völlig richtig! In jeder Hinsicht, sowohl im positiven wie auch im negativen Sinne.
Anderen ihre Expertise absprechen, aber selbst meinen den gordischen Knoten durchtrennt zu haben!
Du gibst zu allem einen Kommentar und diese beziehen sich nur darauf anti zu sein und meinst damit dein Wissen zu deklarieren welches nicht gegeben ist!
Deine Meinung ist nicht mehr wert oder richtiger als andere!
Wenn du deinen Platz in der Gesellschaft begriffen hast, wird es sich für dich lohnen!
Deine Aussagen werden immer unheimlicher, such dir mal Hilfe.
was ist denn hier los! So viel Blödsinn habe ich hier auf einen Haufen noch gar nicht gelesen.
Er war und bleibt die Nummer 1 vom FCB. Mit was bitte soll er denn den Verein geschadet haben. Jeder Verein dieser Welt weiß ganz genau in diesem Geschäft wer wo spielt, wer weg wíll usw. Es gibt in diesem Geschäft kaum Geheimnisse.Spätestens wenn die Berater Ihre Spieler anbieten ist die Katze aus dem Sack. Meistens veratens doch die Spieler selbst in Ihren Portalen. Ich würde einfach mal mehr Jojo spielen und den Fußball sein lassen. Uli bringt in seinen Aussagen meistens alles auf den Punkt. Wen man das so anhört müsste Bayern gegen den Abstieg spielen und 200 Millionnen Schulden haben. Dazu noch ein verkauftes Stadion usw. Das Gegenteil ist der Fall. Und wer hats gemacht??? Der Uli!
Was schreibst du da, so ein Quatsch.
Hast mit Brazzo genug Geld versenkt!!!!!
Ich sage nur eins, warum tritt Reschke gerade jetzt mit solchen Aussagen auf?
Die Vermutung liegt nahe, das der Herr Gorektza ihm Geld bezahlt hat über sein grosses Mediennetzwerk von seinem überhöhten Gehalt. Denn Reschke hat sich vor ein paar Tagen aufeinmal unerwartet für Goretzkas Verbleib bei Bayern eingesetzt. Es ist wirklich alles durchschaubar. Warum kriegt Goretzka immer die besten Kicker Noten, obwohl er wie ein 6jähriges Kind spielt? Jeder darf sich seine eigene Meinung bilden!
😂😂😂
lustig…erheiternd…
Und totaler Quark.
Du brauchst dringend professionelle Hilfe.
Lächerlich!
Goretzka ist der beste.
Gotetzka ist besser als Messi und Höneß war aktiv besser als Ronaldo, alles klar !?
Reden ist Silber und Schweigen Gold; bedauerlicherweise ist halt Uli der silber Typ. In Verhandlungen alles nach Außen zu tragen ist ein fataler Fehler, denn potentielle Kontrahenten können daraufhin ihr weiteres Vorgehen ausrichten.
So ist es! Hoeneß Verdienste in allen Ehren aber er sollte sich einfach mehr zurücknehmen. Er schadet mehr als das er hilft.
Quatsch
Der nächste Nick Schicht Schoki?
Gib Ruhe Silvio
Das ist doch auch Schicht Schoki, auch olise…
Und du? Pat.ria.rch?
Jeder normale Mensch konnte sich die Aussagen von Uli denken. Diejenigen die ihm das jetzt vorwerfen sind die Leute die wirklich glauben der FCB hätte über 500 Millionen auf dem Sparbuch. Bei denen ist Hopfen und Malz verloren.
Richtig.
Wie strikt die Bayern die Balance von Kaufen und Verkaufen handhaben, kann man von außen nicht unbedingt sehen. Insofern hat UHs kategorische Aussage die Verhandlungsposition schon geschwächt.
die Aussage war doch auch eine Ansage an alle die im Business etwas mit Bayern zu tun haben oder wollen… am Ende wird abgerechnet…und wenn top wird wars der Max mit seinem Freund und wenn nicht war’s der Pate schuld
Schon wieder Reschke… Was gibt’s morgen von ihm?
Sicher haben das die meisten vermutet aber dann hat es UH eben offiziell gemacht. Für mich ganz klares Vereinsschädigendes Verhalten. Riesen Respekt vor UH und seinem Lebenswerk aber seine öffentlichen Äusserungen in den letzten Jahren waren für den Verein alles andere als positiv. Das wirkt auch nicht mehr professionell.
Ja klar! Etwas auszusprechen was eh schon jeder weiß ist Vereinsschädigend!🤦🏻♂️
“Sicher haben das die meisten vermutet aber dann hat es UH eben offiziell gemacht”. Was ist daran so schwer zu verstehen. Keiner hat irgendwas gewusst, klar kann man sich dinge denken aber UH hats eben offiziel gemacht und dabei erneut ein unprofessionelles Bild abgegeben
Absolut jeder Verein der Welt versteht, dass man für einen Umbruch sowohl neuer Spieler kaufen, als auch alte Spieler verkaufen muss. Und da bereits 3 neue Spieler früh geholt wurden, müssen nun eben auch Abgänge her. Uli Hoeneß hat hier gar nichts ausgeplaudert, sondern nur das gesagt, was ohnehin für alle Sportdirektoren der Welt offensichtlich war. Ist aber eben gerade in, auf Uli Hoeneß einzukloppen, also machen alle munter mit. Es ist wirklich traurig, wie wenig loyal viele angebliche Fans sind.
So schaut’s aus, danke.
Wirklich “echte” Bayernfans findest du in diesem Forum leider kaum.
Ich bin seit 56 Jahren Fan mit Herz und Seele.
Ich habe noch nie über einen unserer Spieler oder Funktionäre schlecht geredet.
Selbst wenn es zwischen Spieler/Funktionär und Verein mal nicht gepasst hat. Das kommt schon mal vor.
Und es müssen auch nicht jedes Jahr Titel gewonnen werden, um Spaß an unserem Vereinzu haben.
Du sprichst mir aus der Seele. Bin selbst schon seit über 70 Jahren treuer Fan und Mitglied seit Jahrzehnten.
Seltsam, diese offensichtliche Agitation des “erfolgreichen” Herrn Reschke pro xyz zu diesem Zeitpunkt. Und den meisten faellt es nicht einmal auf.
ach mei….
Schon sehr seltsam es sind doch neue Spieler verpflichtet worden. Und es werden auch noch welche den Verein verlassen da bin ich mir fast sicher. Ich frage mich was die Schlagzeile bzw der Bericht auf sich hat. Stimmt auf jeden Fall nicht mit der Realität überein
#isso