FC Bayern News

Irritationen bei Sané! Das ist der konkrete Verlängerungs-Zeitplan der Bayern

Leroy Sané
Foto: IMAGO

Mit Hochdruck arbeiten die Bosse des FC Bayern an den möglichen Vertragsverlängerungen von Jamal Musiala, Joshua Kimmich und Alphonso Davies. Bei Leroy Sané soll es Irritationen geben.



Die Verantwortlichen des FC Bayern machen Ernst bei den Verhandlungen um gleich mehrere Vertragsverlängerungen. Nach Informationen von Sky liegen Jamal Musiala, Joshua Kimmich und Alphonso Davies konkrete Vertragsangebote des Rekordmeisters vor.

Während bei allen drei eine Verlängerung wahrscheinlich scheint, gibt es bei Leroy Sané derzeit offenbar noch keine schriftliche Offerte, was laut des Berichts für Irritationen sorgt. Allerdings laufen auch mit dem Flügelspieler Gespräche, deren Ausgang wohl erst im Frühjahr 2025 entschieden wird.

Joshua Kimmich gilt als Identifikationsfigur beim FC Bayern, und eine Verlängerung scheint nur noch eine Frage der Zeit. Laut Sky wird eine Entscheidung über die Zukunft des 28 Jahre alten Mittelfeldspielers im Januar oder Februar 2025 erwartet. Die Zeichen stehen demnach gut, dass Kimmich weiterhin eine zentrale Rolle im Team von Vincent Kompany spielen wird.

Gespräche bei Davies weit fortgeschritten

Jamal Musiala wird seinen Vertrag laut Sky höchstwahrscheinlich verlängern. Der 21-Jährige soll künftig bis zu 25 Millionen Euro jährlich verdienen, was ihn zu einem der Top-Verdiener im Kader machen würde. Auch hier soll der Abschluss der Gespräche für Anfang 2025 geplant sein.

Bei Alphonso Davies sind die Gespräche laut des Berichts weit fortgeschritten. Zwar wurden offenbar bereits zentrale Vertragsbestandteile besprochen und teilweise Einigungen erzielt, doch einige Details sind noch offen. Die Bayern sind demnach optimistisch, dass der kanadische Linksverteidiger seinen Vertrag verlängern wird. Sky sieht einen möglichen Abschluss des Deals bereits im Dezember.

Im Fall von Leroy Sané ist die Lage unklarer. Der deutsche Nationalspieler hat wohl bislang kein schriftliches Angebot erhalten, obwohl die Bayern mit ihm verhandeln. Eine Entscheidung wird frühestens im Frühjahr 2025 erwartet.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
61 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Lasst ihn gehen den Tänzer

geh du doch

Weg mit der Lusche. Traumtänzer iss besser.

jawoll. weg mit der Lusche.

Ist doch dein zweiter Name. Also verzieh dich

Also wenn man sich nicht übers Gehalt einig ist, ist man sich nicht einig.
Ab Januar kann er offiziell mit anderen Vereinen verhandeln. Dann kann das Gezocke los gehen

Genauso wird sich JK erst die Angebote der anderen Clubs anhören bevor er zu sagt

Wird lustig, wenn ihre Leistung das erste Mal real bewertet wird und sie die Möglichkeit haben 1/4 des aktuellen Gehaltes, oder ab in die Wüste. Angebot und Nachfrage. Die Nachfrage nach beiden dürfte sehr marginal sein

Nachfrage niedrig? Komm in die Realität zurück

Die zocken alle, wollen mind.-Altgehalt!

Ich frage mich, welche Argumente die Hundert Berater von Sané aufbringen, um Bayern von einer Vertragsverlängerung zu überzeugen. Seine Beständigkeit, dauerhaft unterirdische Leistungen zu bringen, kann es doch nicht sein oder? Sané liefert Woche für Woche regelmäßig Argumente dafür, den Vertrag nicht zu verlängern. Auch nicht zu geringeren Bezügen. Als Bayernfan kann man irritiert sein, dass die Hundert Berater diese Dreistigkeit besitzen, Forderungen zu stellen. Daran kann man wunderbar erkennen, dass es nicht einen akzeptablen Interessenten für Sané gibt

Ich lache so über dich, wenn in ein paar Wochen seine vertragsverlängerung bekannt gegeben wird. Sané wird dich noch Jahre beschäftigen und du kannst dich grün ärgern.

Lache mit, frage mich immernoch was für ein trauriges leben und tiefgehende psychische Probleme hen so hat

Was wäre denn im Moment gut an Sanès Verlängerung? Ein Tel wird mit 19 hier niedergemacht, als ewiges Talent bezeichnet usw. und Sanè mit 29, seit Jahren spielt er mit Ausnahme von wenigen Top Spielen immer unter dem Niveau wo man von ihm erwartet aber mit ihm soll man Verlängern? Irgendwann muss der Verein eingreifen und in Betracht ziehen ihn zu verkaufen. Ich würd mich freuen wenn er die Kurve doch noch bekommt und endlich konstant liefert. Glaub ich aber mittlerweile nicht mehr. Zumindest nicht in München

Verkaufen wohl nicht mehr, da der nicht will!

Da kriegen einige Spieler zu viel, und leisten zu wenig.
Die sitzen alle ihr Spieler-Dasein ab, kriegen doch noch zu wenig,
wenn die -hört!

wenn ich das so lese, kann er höchstens noch in die Schweizer Liga wechseln, weil er soo schlecht ist. Nur Spaß!!! ich bin eigentlich Sane fan. Dann müssen wir auch über Gnabry sprechen, der schon wieder ein Aua hat. Coman kommt auch nicht mehr an seinen Gegner vorbei und wenn, dann trifft er nicht mal das Tor. Wenn es um Vertragsgespräche geht, wird kurz für einige Spiele etwas Gas gegeben und dann ….wars das auch schon wieder, mit der Leistung. Da sind wir mal wieder beim Thema UMBRUCH. Natürlich muss dieser kommen und nicht nur einige, sondern viele müssen gehen, weil wir neue frische und hungrige Spieler brauchen. Also wer sollte gehen?????Gnabry, Coman, Sane, Goretzka, Müller in Rente(ohne Mr. Bayern) Neuer ???Wenn er noch ein Jahr dranhängt muss die Nr 2 mehr Spiele bekommen, er sollte endlich seinen Nachfolger unterstützen. Aber man muss einfach zugeben, das wir aktuell nur bedingt mit den Topmannschaften CL mithalten können. ALSO was,wen brauchen wir NEUES?

Es sind insgesamt mind. 4 Spieler, alle schon mal aufgezählt, überbezahlt-teuer Leistung zu wenig!

Bayern soll einfach den Friseur mitverpflichten!

Was will der denn mit dem Unterhosennamen

und hier die wieder die Hobbymanager am Werk! Objektivität ist hier ein Fremdwort. Wenn man einen Spieler nicht leiden kann, dann ist er eben schlecht. Auch wenn er nachweislich eher gute Leistungen zeigt.

Ist aber schon komisch das er anscheinend kein Vertragsangebot hat. Die werden bestimmt abwarten wie er den Rest der Saison spielt.

Ist nur bl*d für Bayern wenn er wieder gute leistungen bringt, sich dann aber für nen anderen club entschieden hat, weil bayern zu lange zögert . Ich als Spieler würde mir das nicht lange angucken.

Vorallem weil er letzte saison verletzt für diesen club gespielt hat, mehr identifikation und Bereitschaft geht wohl kaum

Was interessierten Leistungen und Taten von gestern. Traurig ist das.

@Laura
Bitte mal verstehen, dass Fußball ein Millionengeschäft ist. Da kannst du nicht schwuppdiwupp vor lauter Sentimentalität einem Spieler eine hochdotierte Vertragsverlängerung präsentieren, weil er in der letzten Saison angeschlagen gespielt hat. Es ist auch kein Problem zu beobachten, wie er in den nächsten Wochen performt, weil ihm und auch dem Club das alle Optionen lässt. Wenn er so lange nicht warten will muss er eben gehen. Und nein, ich hab überhaupt nichts gegen Leroy. Ich versuche nur, das sachlich und objektiv zu bewerten.

Aber phonzie und kimmich bringen grad so super Leistungen das eine Verlängerung außer Frage steht? Die beiden sind gut, keine Frage aber auch nicht Welten besser als Sané, auf deren Positionen bezogen.

Sind Alle 3 ersetzbar. Mit Wirtz und musiala ist im MF eh nur für einen Defensiven Platz und den sollte palinha erhalten

Und selbst, wenn sie nach 4 Jahren Bayern gehen müssen(wer auch immer) werden Sie nicht zum Sozialfall. Bei einem Topverein bekommen Sie X-Millionen pro Jahr. Da musst du dann auch liefern. So ist einfach dieser Job. Fertig.

Exakt

Du weißt doch gar nicht, ob er ein Angebot hat oder nicht. Auch die Journallie weiß das nicht…

Wann soll es mit den guten Leistungen beginnen? Nach fast vier Jahren Flaute, könnte man es zur Vertragsverlängerung erwarten

Du hast bestimmt richtig Angst das er jetzt durchstartet. Du sitzt bestimmt vorm Fernseher und denkst dir, schieß bitte kein Tor.

In der Hinsicht bin ich ganz entspannt, da es sowieso nicht geschehen wird. Aber auch wenn, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer

Keine Angst, eher schult Harry Kane zum Torwart um, als das gnarby Coman und sane Torgefährlichkeit ausstrahlen ( Stichwort 50 Chancen pro Tor bei denen) um zu Performen sollten sie in eine schwächere Liga wechseln.. polen zum Beispiel, Poldi kennen sie ja noch.. oder in die 2. Liga da ist mit miro zumindest ein stürmer von denen die 3 noch was lernen können 🤷🏼‍♂️

Am besten wäre ein Tausch mit zum Beispiel
Salah
David
….,

Warum wäre das für Bayern blöd? Jedes Team das sane verpflichten würde, würde sich selbst damit schwächen 🤷🏼‍♂️ am Ende haben sich ganz viele Spieler, die niemals Bayern Qualität erreichen werden gegen München entschieden;)) als Spieler würdest du genau das machen, zuguggen. Denn wenn er keine Angebote bekommt, bleibt dann wohl nur das Karriereende mit 30. Von den Vereinen die ihn sich leisten können, gibt es keinen einzigen wo er mehr als ein Spieler für die Kader breite wäre. In der Marktwirtschaft regeln Angebot und Nachfrage den Preis. Ich bezweifle das es Nachfrage für sein aktuelles Gehalt mit den bekannten Konditionen vorhanden wäre, weswegen er dann wohl massive Gehaltseinbußen verkraften müsste. Denn weniger Vereine zahlen so gut wie München. Selbst in Madrid sind viele schlechter als das münchner Pendant bezahlt

Also ich fürchte dass Liverpool im Falle eines Salah Abgangs versuchen wird, sane zu holen, ihn vertraglich verpflichten wird mit der alten mo salah Frisur aufzulaufen und Liverpool dadurch hofft dass das niemanden im Stadion auffällt dass salah jetzt bei seinen glaubenbrüdern in der Wüste lecker austern schlemmt.

Aber es wird auffallen 🤣

Last edited 1 Monat zuvor by Mats

Das ist doch hier üblich, daß man die Mannschaft, deren Fan man angeblich ist, schlecht macht

Schon wieder „laut Sky“

Die Ausdrucksweise einiger Leute hier, läßt auf akutes Erziehungsdefizit schließen.

Überschrift: Sanè

Inhalt: 90% Davies, Kimmich, Musiala – 10% Sanè

Mittlerweile denke ich, für ihn wäre es besser zu gehen. Täglich wird etwas gesucht, um ihn schlecht zu machen und jeder hat was zu meckern und gibt seinen Senf dazu.

Vielleicht schafft er woanders wieder mit mehr Leichtigkeit zu spielen und nicht ständig im Fokus zu stehen. Auch wenn es schade wäre.

@Julia
Geh mal davon aus, dass die Profifußballer ein dickes Fell haben, sonst ist das nix für sie. Was in der Presse und vor allen Dingen in diesem und anderen Foren geblubbert wird, interessiert die nicht die Bohne. Maßgeblich ist nur das, was intern besprochen wird und das weiß weder hier noch bei sky oder Bild irgendeiner. Das sind alles Luftblasen.

Mich wundert es dass die Presse immer wissen wie hoch ein Gehalt ist, bei den Verhandlungen hat Bild bestimmt Videocall

Les dich mal zum Thema Aktiengesellschaft ein und welche Rechte Aktionäre haben. Evtl nehmt ihr das in ein paar Jahren sogar in der Schule bei🤷🏼‍♂️ Die Zahlen sind bekannt, da der Verein sie für normal nicht verheimlichen darf, da aktionäre ein berechtigtes Interesse daran haben. hat man nen mäzen, ist das n anderes Thema. Aber münchen hat ein paar Großaktionäre, Dortmund zum Beispiel ist sogar ab der börse gelistet.

Da muss also keine Bild dabei sein, es reicht ganz einfach, das die FC Bayern AG ihre gesetzlichen Pflichten erfüllt um vertrauenswürdige zahlen zu haben, auf die man sich berufen kann. Wenn die Zahlen was die Herren verdienen zum Beispiel bei der Allianz, Adidas, Volkswagen etc bekannt sind, ist es nur noch ein kleiner Schritt zur Presse.

Last edited 1 Monat zuvor by Chriss

Bitte verkaufen!!!

Haare schön, die Jacke teuer.
Auf dem Platz, da fehlt das Feuer.

Doch ist’s egal, der Rubel rollt.
Ihr habt’s ja anders nicht gewollt.

Von City holen diesen „Star“,
War ziemlich blöde, das ist klar.

Kommt schon mal zum Spiel zu spät, denn es fehlt ihm an Mentalität. Weg war der Bus, egal er spielt weiter Stuss. Olise sitzt auf einmal auf der Bank, Sane sei Dank. Nur hat dieser gar nichts gerissen, er soll sich endlich verp…sen.

Last edited 1 Monat zuvor by Kreisliga

Ihr seid so voller Hass und Neid, ihr tut mir sehr leid.

Das muss Dich aber gar nicht jucken,
Geh einfach weiter Fussball gucken.

Last edited 1 Monat zuvor by G Punkt Hösenmaar

Sehr schön😆✌️

Kreativ biste! Unterhaltsam auch.

Aber… Du bist wie n Fähnchen im Wind. Vor nem Jahr warst du noch größter sane Fan.

Ich fahre ihn persönlich mit meinem Megane nach London…Aber ich habe vergessen das es der Prinzessin nicht luxuriös genug sein wird sorry,vllt kann der Max ihm ja vorher noch einen Snickers ins Gepäck packen!?

Sane sollte sich neuen Herausforderungen stellen
und den verein wechseln. Das wird i München nichts mehr,
sieht nur nach Alibi Fußball aus. Schafft es nicht einen Gegner über außen auszuspielen.
Zieht nach innen oder spielt zurück.

Schnell weg und Musiala die 10 geben…

Den brauchen wir nicht. Völlig überbewertet dieser Typ. Das Pep schon früh genug erkannt. Aber unsere sportliche Führung hat offensichtlich Tomaten auf den Augen.

Das hat Pep …

Sane der geht!

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.