Interessant für Bayern: Planänderung bei Jonathan Tah!

Wo spielt Jonathan Tah in der kommenden Saison? Der FC Barcelona soll von einer Verpflichtung abgerückt sein, entsprechend interessant könnte Tah wieder für die Bayern werden.
Kommt er oder kommt er nicht? Viele Monate lang gab es ein Tauziehen um Jonathan Tah. Der Leverkusener wollte seinen Klub wohl verlassen und sich dem FC Bayern anschließen, zustande kam der Wechsel aber nie.
Im Juni 2025 läuft der Vertrag des Innenverteidigers nun aus. Optionen hat er viele, auch ein Verbleib ist nicht komplett ausgeschlossen. Mit dem FC Barcelona interessierte sich auch ein großer Klub aus der Primera División für seine Dienste.
Die Katalanen müssen sparen, deshalb käme für sie nur eine ablösefreie Verpflichtung infrage. Nun aber berichtet der spanische Sender Cadena SER, dass sich der aktuelle Spitzenreiter Spaniens gegen einen Transfer entschieden hat.
Der Grund: Man möchte wohl lieber auf Ronald Araujo setzen. Der Defensiv-Spezialist aus Uruguay ist schon seit 2010 bei Barça, fehlte aber weite Teile dieser Saison verletzt.
Ist Tah einer für die Bayern?
Erst im Januar unterschrieb er trotzdem einen neuen Vertrag, die Bosse scheinen ihm also zu vertrauen. Pau Cubarsi ist ohnehin gesetzt im Abwehrzentrum, klären soll sich daher die Frage um dessen Nebenmann.
Sollte Barça Jonathan Tah also nicht mehr wollen, rückt er möglicherweise wieder in den Fokus des FC Bayern. Das Arbeitspapier von Dayot Upamecano soll ja in Kürze verlängert werden, er ist derzeit der unumstrittene Abwehrchef.
Minjae Kim ist noch bis 2028 an den FCB gebunden, hier scheint ein Abschied aktuell nicht besonders wahrscheinlich zu sein. Bleibt die Frage nach Eric Dier, dessen Vertrag im Sommer ausläuft. Sollte Tah wirklich nach München wechseln wollen, hätte er in jedem Fall starke Konkurrenz im Kampf um einen Stammplatz. Am Mittwoch spielt er mit Leverkusen in der Allianz Arena (Anpfiff 21.00 Uhr, live auf DAZN) – und dabei vielleicht seinen neuen Chefs vor.
Oh nee! Bitte nicht!!!
Warum nicht?
Haben schon 2 Hüftsteife mit Upemecano und Kim!!! Nicht noch einen 3.
Wäre gut, besser wäre Schlotterbeck.
Was, willst du mit stotterbeck, patzt immer noch viel zu oft für eine top Mannschaft.
Leader, Linksfuß, Top-Passspiel, defensiv gut.
Schlotterbeck ist zu schlecht für Bayern! Der kann kaum geradeaus laufen.
Wir haben doch schon Kim und Upe!!
Den könnent ihr Kaspern haben und Tah wechseln nach Barcelona
Um Gottes Willen nicht den Schlauerbeck, jetzt ist irgendwann auch mal gut.
Würde ihn jemand hier gerne mit Kim austauschen?
Nein. Kein Tah.
Bei Tag kann man überhaupt nichts falsch machen ! Keine Ablöse, kennt die Buli, erfahren……N11 Spieler
und beste Zweikampfquote in der Liga. Gutes Passspiel, schnell, Leader.
Eben N11 Spieler, kenne aktuell kein gestandener N11 Spieler der aus der Bayern Jugend kommt und das ist ein Armutszeugnis für den großen FC Bayern
Ab wo fängt „eigene Jugend“ bei dir an? Auf dem Platz gezeugt oder so?
Und auch die Frage nach „gestanden“? Was verstehst du darunter?
Pavlovic und Stiller? Pavlovic spielt bei Bayern, seit er 7 ist. Stiller wurde dort ausgebildet, seit er 8 war. Hat halt leider nicht verlängert.
Musiala ist dort, seit er 16 ist.
Stanisic spielt dort, seit er 15 ist. Hat sich als gebürtiger Münchenr halt gegen den DFB entschieden.
Will jetzt da keine Lobhudelei betreiben. Aber so schlecht finde ich die Quote nicht. Bzw, WER hat denn eine bessere Quote an Spielern, die am besten nahtlos seit der F-Jugend für den selben Klub gespielet ham, und es dort zum Nationalspieler gebarcht ham?
ganz ehrlich. tah ablösefrei nehmen und kim für 40+ mio verkaufen. Wäre keine schwächung im kader und geld braucht man für die flügel+ wirtz 2026
👍
Daran gibt es nichts auszusetzen!
J. Tah ablösefrei verpflichten….da macht man sicher nix falsch.
Nur ablösefrei. Sonst nicht.
Tah verpflichten und Dier trotzdem verlängern der setzt sich auch auf die Bank. Minjae kann man auch verkaufen um Ablöse zu generieren.
Das Monsterchen kann ja zurück nach Italien…
Dier auf jeden Fall behalten, weil wir uns auf ihn verlassen können, er immer einsatzbereit und ein Teamplayer ist. Tah holen, da ablösefrei. In Leverkusen macht er seine Sache sehr gut. Und Minjae – da sollte man vielleicht wirklich über einen Verkauf nachdenken.
ABLÖSEFREIER STAMMNATIONALSPIELER DA KANN MAN NICHTS FALSCH MACHEN
So sehe ich das auch, Charly. Zumal er letztes Jahr schon gerne zu den Bayern wechseln wollte und das auch geklappt hätte, wären die Leverkusener nicht so gierig und die Bayern nicht so geizig gewesen.
Leverkusen war nicht zu gierig denn wenn Bayern für Ito über 30 Mio. Bezahlt genau wie für Boye wieso soll dann Tah für 18 gehen .
Weil er im letzten Vertragsjahr war.
Einer von den 5 Spieler Hincapie oder Dominik Kohr oder Malik Thiaw oder Elvedi Gladbach oder aus der tschechischen Liga ein großer Innenverteidiger von Slavia Prag oder Sparta Prag ein Brecher. Wie Boateng Hummels war. wäre mir lieber jetzt als Tah.
Martin Vitek 1,93m 4Tore Sparta Prag Innenverteidiger wäre einer oder igoh Ogbu Slavia Prag. Anstatt Tah
Tah holen, Kim verscherbeln, Dier verlängern und man hat etwas Ruhe.
Boey kann auch weg.
Sofort her mit Tah
Tah soll Lieber noch Barcelona wechseln