Harry Kane hat sich beim FC Bayern nicht nur sofort eingelebt, sondern es auch geschafft, sich selbst noch hervorragend weiterzuentwickeln und einen Schritt nach vorn zu machen. Das kommt bei den Bayern-Bossen gut an.
Max Eberl schwärmt regelmäßig von Kane, gleiches gilt für die anderen Verantwortlichen des Rekordmeisters. Kein Wunder, dass Kane auch ein ganz heißer Kandidat für den Ballon d’Or ist.
Auch Karl-Heinz Rummenigge, der aktuell im Aufsichtsrat des FC Bayern sitzt, schwärmte nun vom Engländer und erklärte, dass sein Transfer seinerzeit ein absoluter Coup für den Rekordmeister war.
Rummenigge adelt Kane
Im Gespräch mit der Abendzeitung erklärte Rummenigge nun: „Wenn ich auf die letzten 20 Jahre zurückblicke und die Transfers betrachte, die wir getätigt haben, gehört Harry zu den zwei oder drei wichtigsten Verpflichtungen in der Geschichte des FC Bayern.“

Zudem ist Rummenigge ein klarer Verfechter eines Systems mit einer echten Spitze. „2022 glaubten Julian Nagelsmann und Hasan Salihamidžić, dass wir ohne eine Nummer neun spielen könnten. Das war ein schwerer Fehler. Robert Lewandowski wurde an den FC Barcelona verkauft und Sadio Mané von Liverpool geholt. Dieser Fehler wurde mit der Verpflichtung von Harry korrigiert“, so das Aufsichtsratsmitglied des FC Bayern.
Kane hat seit seinem Wechsel zum Rekordmeister nicht nur extrem viele Tore geschossen und dem Rekordmeister zu Titeln verholfen, sondern auch zahlreiche Vorlagen gegeben und sein Spiel gegen den Ball verbessert. Er ackert für das Team, ist ein echtes Vorbild auf dem Platz, übernimmt Verantwortung.
Bayern hat also nicht nur einen grandiosen Fußballer nach München gelotst, sondern auch einen Spieler, der auf und auch neben dem Platz genau zu den Werten passt, die man sich beim FC Bayern von einem Star des Teams vorstellt.

