FC Bayern News

Flick über die Süle-Gerüchte: “Ich bin sehr, sehr zufrieden wie er sich entwickelt”

Niklas Süle
Foto: CHRISTOF STACHE/AFP via Getty Images

Aktuellen Medienberichten zufolge könnte Niklas Süle den FC Bayern am Ende der Saison in Richtung Premier League verlassen. Der FC Chelsea soll großes Interesse an dem 25-jährigen haben und einen Transfer im Sommer forcieren. FCB-Coach Hansi Flick hat sich nun über die Rolle des Abwehrspielers in München geäußert und dabei deutlich gemacht, dass er weiterhin mit ihm plant.



Die Personalie Niklas Süle wird schon seit Monaten kontrovers beim FC Bayern diskutiert. Immer wieder machen Meldungen die Runde, dass der deutsche Nationalspieler die Münchner vorzeitig verlassen könnte. Auch wenn Süle unter Flick zuletzt zwischen Startelf und Ersatzbank pendelte, genießt der 25-jährigen einen großen Stellenwert beim FCB-Coach.

“Ich bin sehr zufrieden mit ihm”

Auf der Abschluss-PK vor dem Spiel gegen Hertha BSC äußerte sich Flick wie folgt über Süle und seine Rolle in München: “Niklas ist immer eine Option, ob als Innen- oder Außenverteidiger. Wie er sich entwickelt, stimmt mich sehr, sehr zufrieden. Er hat eine sehr schwere Verletzung hinter sich. Er ist ein sehr schneller Spieler, ist aber auch am Ball sehr abgeklärt. Von seinen physischen Voraussetzungen hat er eine absolute Stärke.”

Laut Flick spricht es für Süle, wenn andere Top-Klubs Interesse an ihm haben, dennoch plant er nach wie vor mit ihm: “Ich bin sehr froh, dass er bei uns in der Mannschaft ist. Auf ihn kann man sich immer verlassen. Er ist in seinem jungen Alter schon sehr erfahren und hat eine große Souveränität. Ich bin sehr zufrieden mit ihm.”

Weitere FC Bayern News und Storys gibt es auf fcbinside.de

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.