Fußball News

Hoeneß fordert Bayern-Block beim DFB-Team: „Wenn man erfolgreich sein will, muss man damit leben“

Leon Goretzka und Joshua Kimmich
Foto: imago images

Das mögliche DFB-Comeback von Thomas Müller beschäftigt Fußball-Deutschland schon seit geraumer Zeit. Zahlreiche Fans, Experten und Medien sind sich einig: Bundestrainer Joachim Löw muss den 31-jährigen Bayern-Profi mit zur Fußball-Europameisterschaft nehmen. Auch Uli Hoeneß plädiert für eine Rückkehr des offensiven Mittelfeldspielers und betont, dass der Angreifer ein echter Teamplayer ist. Zudem betonte der TV-Experte, dass Löw auf einen starken Bayern-Block setzen muss.



Hoeneß äußerte sich vor dem Länderspiel gegen Rumänien wie folgt zu der anhaltenden Debatte rund um den Bayern-Block in der deutschen Nationalmannschaft: „Wenn man die Europameisterschaft erfolgreich gestalten will, muss man mit einem Bayern-Block leben.“ Bundestrainer Löw hatte zuletzt sieben Spieler des FC Bayern nominiert.

„Thomas ist heiß“

Der Bayern-Ehrenpräsident setzte sich zudem erneut vehement für eine Rückkehr von Thomas Müller ins DFB-Team ein. Aktuellen Medienberichten zufolge steht das Müller-Comeback in der Nationalmannschaft auf der Kippe. Für RTL-Experte und FCB-Ehrenpräsident steht es vollkommen außer Frage, dass der „Raumdeuter“ mit zur EURO muss: „Thomas ist heiß“. Laut dem 69-jährigen ist Müller zudem bereit für den Teamerfolg auch sein Ego hinten anzustellen: „Er wird auch sicher kein Stinkstiefel sein, wenn er mal auf der Bank sitzt.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.