FC Bayern News

Franck Ribery: Ex-Bayern-Star verletzt sich bei Autounfall

Franck Ribery
Foto: Getty Images

Schock um Bayern-Legende Franck Ribery: Der 38-Jährige war in einem Autounfall in Italien verwickelt, wie es scheint hat der Franzose eine Gehirnerschütteerung davongetragen.



Seit dieser Saison spielt Franck Ribery beim absteigsbedrohten US Salernitana in Italien. Der Klub teilte am heutigen Montag mit, dass Ribery bei einem Autounfall in seiner neuen Heimat eine leichte Gehirnerschütterung erlitten habe. Der Verkehrsunfall ereignete sich dem Vernehmen nach in der Nacht auf Montag in Paestum, in der Nähe der süditalienischen Stadt Salerno. Ribery saß während des Unfalls aber nicht am Steuer. Wie sein Verein in einer Pressemitteilung bekannt gab, wird der Franzose nun einige Tage Pause benötigen.

Bericht: Ribéry prallte als Beifahrer in einen Ampelmasten

So berichtet die “Gazzetta dello Sport”, dass Ribery offenbar knapp 40 Kilometer von Salerno entfernt als Beifahrer in einen Ampelmasten prallte. Der Flügelspieler kam demnach ins Krankenhaus, wo er dann “mit einer leichten Kopfverletzung” entlassen wurde. Mehr zu dem Statement von US Salernitana: “Bei einem Autounfall erlitt der Spieler Franck Ribéry, der nicht am Steuer saß, eine leichte Kopfverletzung. Der Spieler wird vorsichtshalber ein paar Tage pausieren.”

Ribery kämpft mit Salernitana um den Abstieg, aktuell steht das Team auf dem letzten Platz. So richtig Anschluss hat der Franzose bei dem Klub noch nicht gefunden, Ribery wartet nach wie vor auf sein erstes Tor für den Verein. Allerdings verzeichnete er bereits zwei Torvorlagen und führt die Kampanier als Kapitän an.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Gute Besserung.

Alles gute, Freund.

Alex Frieling

Alex Frieling

Redakteur
Alex hat sich den FC Bayern in Kindheitstagen nicht ausgesucht, der FCB hat sich ihn ausgesucht! Er liebt es über den FCB zu diskutieren und noch mehr mag er es über den Rekordmeister zu schreiben oder Video-Content für den FCBinside-YouTube-Kanal zu erstellen.