Lionel Messi
Foto: David Ramos/Getty Images

Die höchste Spielklasse des spanischen Fußballs ist als LaLiga bekannt. Die Campeonato Nacional de Liga de Primera División ist die Männer-Liga im spanischen Fußball. Es ist offiziell als LaLiga Santander bekannt, aber einfach als LaLiga geläufig. LaLiga wurde 1929 gegründet und ist die höchste Spielklasse im spanischen Fußball. Wenn Sie noch nie ein Fußballspiel von Spanien verfolgt haben, müssen Sie das berühmte Camp Nou, das Santiago Bernabeu, das Metropolitano-Stadion oder Benito Villamarin besuchen. Diese bekannten Stadien sind die Heimat einiger der besten Teams der Welt. 

Wenn Sie nach den besten Plätzen suchen, um ein Fußballspiel zu sehen, dann klicken Sie hier für Barcelona tickets und Sie werden einige Möglichkeiten im ganzen Land finden. FC Barcelona, besser bekannt als Barça, ist ein spanischer Fußballverein und hat seinen Sitz in der katalanischen Stadt Barcelona. Der Verein spielt in der LaLiga und einige der beliebtesten Spieler im Team sind Lionel Messi, Luis Suarez und Cesar Rodriguez. Werfen wir einen genaueren Blick auf diese Spieler. Wer sind die Torschützenkönige in der Geschichte des FC Barcelona? Jeder Spieler hat wesentlich zum Verein beigetragen, und jeder ihrer Leistungen sind es wert, gefeiert zu werden. 

Der legendäre Lionel Messi

Messi ist der torgefährlichste Torschütze der Welt und zudem eine Legende. Seine Tore haben ihn zu einem der besten Spieler aller Zeiten gemacht. Er hat mehr Tore erzielt als jeder andere Spieler in der Geschichte eines Spiels. Das Barcelona-Team wurde von Messi dominiert und er hat Vereinsgeschichte geschrieben.

In der Saison 2009/10 führte Messi Barcelona erneut zum Meister. Messi erzielte 474 Tore in La Liga-Spielen und gewann den goldenen Schuh Award als Europas bester Torschütze. Im Jahr 2009 wurde Messi zum besten Spieler der Welt gekrönt, und auch die darauffolgenden Jahre 2010-2012, sowie 2015, 2019 und 2021 bekam er den Titel des besten Weltfußballers. Er ist gleichgestellt mit Jean-Pierre Papins Rekord von fünf aufeinanderfolgenden Liga-Tops-Auszeichnungen. Messie Rekord, mehr als 200 Tore in einer einzigen Saison zu erzielen, ist unschlagbar.

Der großartige Cesar Rodríguez

Zu den Torschützenkönigen des FC Barcelona gehört ebenfalls Cesar Rodriguez. Der in Leon geborene Spieler kam im Alter von 19 Jahren zu Barcelona und im folgenden Jahr hatte er seinem ersten Einsatz. Seine Karriere dauerte jedoch nicht sehr lange und er spielte nur noch vier weitere Saisons mit dem Verein, bevor er entlassen wurde. Während dieser Zeit erzielte er 230 Tore in 350 Spielen, und somit steht er an zweiter Stelle hinter Lionel Messi. 

Cesar war auch bekannt für seine außergewöhnlichen Kopfballspiele, die es ihm ermöglichten, Tore aus fast jedem Winkel zu erzielen. Als großartiger Torschütze hatte Cesar viel Talent, darunter einen kraftvollen Kopfball und einen starken Schuss mit beiden Füßen. Er konnte ebenso jedes Spiel gut einschätzen und war nie schlecht gelaunt. Deshalb sind seine Zahlen so beeindruckend. Im Vergleich zu seinen Kollegen Messi und Ronaldo, ist Cesars Torbilanz jedoch nicht ganz so beeindruckend.

Der berühmte Luis Suarez

Luis Suarez hat sich zu einem der Torschützenkönige des FC Barcelona entwickelt. Der Uruguayer wollte ursprünglich bei seinem Geburtsland bleiben, änderte aber seine Meinung, als ihm ein Vertrag bei den katalanischen Giganten angeboten wurde. Sein Auftritt in Spanien überzeugte Diego Simeone von seinen Talenten und er verpflichtete sich für eine Rekordsumme von 6 Millionen Euro.  

Der uruguayische Nationalspieler kam 2014 von Liverpool nach Barcelona und erzielte, 198 Tore für den katalanischen Club. Zu seinen Karrierehöhepunkten zählen eine Reihe von Liga-Titeln und ein Champions-League-Triumph. Neben dem Sieg der Liga steuerte er auch 97 Torvorlagen für Barcelona bei. Der Uruguayer hat vier LaLiga-Titel gewonnen, die Champions League, den UEFA-Superpokal und die Club-Weltmeisterschaft.

Der energiegeladenen László Kubala

Der ehemalige Nationalspieler war einer der leistungsfähigen Torschützen in der Geschichte des FC Barcelona. In seiner ersten Saison brachten ihm seine 26 Tore in 19 Spielen einen Platz unter den Torschützenkönigen der Vereinsgeschichte ein. Kubala spielte nie in einer vollen Ligasaison, während Messi bei 38 Spiele in einer Saison eingesetzt wurde. Die Karriere des leistungsfähigen Stürmers erstreckte sich über 10 Saisons für Barcelona und erzielte in dieser Zeit 280 Tore in 345 Spielen.

Kubala spielte in seiner Anfangszeit für Ungarn und den FTC. Er wuchs zwischen den beiden Ländern auf, abwechselnd zwischen Ungarn und der Tschechoslowakei. Das unterdrückende kommunistische Regime im Nachkriegsungarn drängte ihn aus dem Land, aber sein Talent war zu groß, um es aufzugeben. Kubalas Talent für das Toreschießen zog die Aufmerksamkeit vieler in der Fußballwelt auf sich.