FC Bayern News

Wenger dementiert Bayern-Absage: “Rummenigge hat mich angerufen”

Arsene Wenger
Foto: getty images

Nach der vermeintlichen Absage an Arsene Wenger hat sich nun der 70-jährige selbst zu Wort gemeldet und dementiert, dass er sich den Bayern angeboten hätte und diese kein Interesse gehabt hätten. Laut Wenger ging die Initiative vom deutschen Rekordmeister aus.



Arsene Wenger wird nicht neuer Cheftrainer des FC Bayern, dies steht seit Donnerstag offiziell fest, als die Münchner gegenüber der BILD derartige Gerüchte dementierten. Nun hat sich der 70-jährige Franzose gegenüber beIN Sports selbst zu den Gerüchten rund um ihm und den FC Bayern geäußert, demnach sei die Geschichte anders verlaufen, als in den Medien dargestellt wird.

Wenger über die “Bayern-Absage”: Habe nur aus Höflichkeit zurückgerufen

Der langjährige Manager vom FC Arsenal arbeitet derzeit für den arabischen TV-Sender beIN Sports als Experte. Berichten zufolge hatte Wenger sein Interesse am offenen Trainerjob in München geäußert. Dies dementierte der Franzose gestern: “Am Mittwoch rief mich Rummenigge an, wir haben vier oder fünf Minuten lang geredet, maximal, und er hat berichtet, dass sie Flick für die nächsten beiden Spiele verpflichtet haben. Ich habe aus Höflichkeit zurückgerufen.”

Demnach ging die Initiative nicht von ihm selbst aus: “Er hat gefragt, ob ich Interesse habe, weil sie einen Coach suchen. Ich habe gesagt, dass ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht habe. Ich brauchte Zeit zum Nachdenken. Wir haben zusammen entschieden, in der kommenden Woche zu sprechen, weil ich mich in Doha aufhalte. Das ist die wahre Geschichte.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.