FC Bayern News

Heynckes adelt Müller: “Außergewöhnlichster Spieler der deutschen Fußballgeschichte”

Jupp Heynckes und Thomas Müller
Foto: imago images

Thomas Müller kann bereits eine lange und erfolgreiche Profi-Karriere vorweisen und erlebt derzeit seinen zweiten Frühling. Mit seinen Toren und vor allem Vorlagen war der 30-jährige Angreifer maßgeblich am Triple-Erfolg der Münchner beteiligt. Ex-FCB-Coach Jupp Heynckes adelte Müller nun als einen der besten deutschen Fußballer.



Totgesagte leben bekanntlich länger, dies hat Thomas Müller in der abgelaufenen Saison eindrucksvoll bewiesen. Der 30-jährige Stürmer hat sich vom Bankdrücker unter Niko Kovac zum absoluten Leistungsträger und Anführer unter Hansi Flick entwickelt und dies alles binnen wenigen Monaten.

FCB-Erfolgscoach Jupp Heynckes hat Müller nun in den allerhöchsten Tönen gelobt und stellte diesen auf eine Stufe mit Bayern-Spielerlegende Gerd Müller.

“Mannschaftsdienlich, fleißig und ungemein laufstark”

In der aktuellen Ausgabe des “DFL-Magazins” äußerte sich der 75-jährige wie folgt zu Müller: “Längst zeigt er wieder, was ihn immer ausgezeichnet hat: mannschaftsdienlich zu sein, fleißig und ungemein laufstark”. Der Angreifer war in der Triple-Saison ein “Antreiber auf dem Platz” gewesen.

Für Heynckes ist Müller gemeinsam mit FCB-Sturmlegende Gerd Müller der “außergewöhnlichste Spieler in der deutschen Fußballgeschichte”.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.