Champions League

Bestätigt: Diego Costa fällt für das CL-Spiel gegen die Bayern aus

Diego Costa
Foto: Octavio Passos/Getty Images

Atletico Madrid wird sich ohne seinen Top-Torjäger Diego Costa nach München reisen. Wie die Spanier am Montag bekannt gaben, fällt der 32-jährige Stürmer für das CL-Duell gegen den FC Bayern verletzungsbedingt aus.



Wie die Rojiblancos am Montagnachmittag via Twitter vermeldeten, wird Diego Costa nicht rechtzeitig fit bis zum CL-Spiel gegen die Bayern am kommenden Mittwoch. Der Stürmer wurde am vergangenen Samstag, beim 2:0-Erfolg bei Celta Vigo, nach 50 Minuten verletzungsbedingt ausgewechselt. Demnach hat sich Costa eine Muskelverletzung im linken Bein zugezogen. Wie lange der 32-jähriger Angreifer ausfällt ist derzeit noch offen. Eine genaue Untersuchung findet erst noch statt.

Der Ausfall von Costa ist ein herber Rückschlag für Atletico. Der 24-fache spanische Nationalspieler stand in bislang allen vier Liga-Spielen der Madrilenen auf dem Rasen. Für Costa wird aller Voraussicht nach der Portugiese Joao Felix in die Startelf rücken.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.