Champions League

Bestätigt: Diego Costa fällt für das CL-Spiel gegen die Bayern aus

Diego Costa
Foto: Octavio Passos/Getty Images

Atletico Madrid wird sich ohne seinen Top-Torjäger Diego Costa nach München reisen. Wie die Spanier am Montag bekannt gaben, fällt der 32-jährige Stürmer für das CL-Duell gegen den FC Bayern verletzungsbedingt aus.



Wie die Rojiblancos am Montagnachmittag via Twitter vermeldeten, wird Diego Costa nicht rechtzeitig fit bis zum CL-Spiel gegen die Bayern am kommenden Mittwoch. Der Stürmer wurde am vergangenen Samstag, beim 2:0-Erfolg bei Celta Vigo, nach 50 Minuten verletzungsbedingt ausgewechselt. Demnach hat sich Costa eine Muskelverletzung im linken Bein zugezogen. Wie lange der 32-jähriger Angreifer ausfällt ist derzeit noch offen. Eine genaue Untersuchung findet erst noch statt.

Der Ausfall von Costa ist ein herber Rückschlag für Atletico. Der 24-fache spanische Nationalspieler stand in bislang allen vier Liga-Spielen der Madrilenen auf dem Rasen. Für Costa wird aller Voraussicht nach der Portugiese Joao Felix in die Startelf rücken.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.