Bundesliga

Gisdol vor dem Duell gegen die Bayern: „Im Fußball sind immer Überraschungen möglich“

Markus Gisdol
Foto: Friedemann Vogel - Pool/Getty Images

Der FC Bayern ist am 6. Spieltag in der Fußball Bundesliga zu Gast beim 1. FC Köln. Mit Blick auf die aktuelle Formkurve der beiden Teams gehen die Münchner als klarer Favorit in das Spiel. Dennoch sieht FC-Coach Markus Gisdol seine Mannschaft gegen die Bayern nicht chancenlos.

Mit zwei Unentschieden und drei Niederlagen hat der 1. FC Köln nicht unbedingt einen guten Start in die neue Bundesliga-Saison hingelegt. Die Domstädter liegen aktuell nur auf dem 16. Rang und befinden sich bereits früh in der Saison im Abstiegskampf.

Nach drei Pleiten in Serie hat Köln zuletzt zwei Unentschieden in Folge eingefahren. Laut FC-Trainer Markus Gisdol waren diese beiden Punkte wichtig: „Die zwei Punkte zuletzt haben uns gut getan. Das war gut für das Selbstvertrauen und für die Stimmungslage“.

„Wir treffen auf die weltbeste Mannschaft“

Der 51-jährige hat großen Respekt vor dem FC Bayern, sieht sein Team aber nicht komplett chancenlos: „Jetzt treffen wir in Bayern München auf die weltbeste Mannschaft. Die Bayern haben eine sehr gute Mannschaft und hervorragende Einzelspieler. Aber im Fußball sind immer Überraschungen möglich“.