FC Bayern News

Nach Flick-Werben: Löw hat Verständnis für die Bayern-Kritik an Bierhoff

Jogi Löw und Hansi Flick
Foto: Sascha Steinbach/Bongarts/Getty Images

In den vergangenen Wochen gab es immer wieder Gerüchte und Spekulationen rund um Hansi Flick und dessen sportliche Zukunft beim FC Bayern. Medienberichten zufolge wird der 55-jährige als Löw-Nachfolger beim DFB gehandelt. Auch Oliver Bierhoff hatte öffentlich um Flick geworben und wurde dafür scharfe von den Bayern-Verantwortlichen kritisiert. Bundestrainer Löw hat Verständnis für die Reaktion von Karl-Heinz Rummenigge  & Co.



Bierhoff hatte Anfang Februar im Rahmen eines Interviews betont, dass er nicht ausschließen möchte, dass Hansi Flick in Zukunft Bundestrainer wird. Daraufhin entfachte ein öffentliches Scharmützel zwischen dem DFB-Direktor und Bayern-Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge. Der 65-jährige betonte, dass Flick einen laufenden Vertrag bis 2023 beim Rekordmeister hat und die Bayern nicht gewillt sind die etwaige Probleme des DFB zu lösen.

“Das kann man verstehen”

Nun hat sich auch Bundestrainer Joachim Löw dazu erstmals geäußert und zeigte dabei, etwas überraschend, Verständnis für die Reaktionen von der Säbener Straße. Im Gespräch mit dem “kicker” äußerte er sich wie folgt dazu: “Dass die Bayern dann sagen: Warum lasst ihr unseren Trainer Hansi Flick in dieser Diskussion nicht außen vor, schließlich ist er noch bei uns? Das kann man verstehen.”

Zeitgleich betonte dieser aber auch, dass er die Aussagen von Bierhoff sehr gut einordnen kann: “In den einen oder anderen Satz wurde dann vielleicht auch zu viel hineingedeutet. Für mich ist entscheidend, dass ich weiß, wie er es meint. Er muss sich selbstverständlich Gedanken darüber machen, was gegebenenfalls in der Zukunft passieren, wie der DFB planen könnte.”

Weitere FC Bayern News und Storys gibt es auf fcbinside.de

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.