Bundesliga

Ewige BL-Torschützenliste: Lewy trifft auch gegen Bremen und zieht mit Klaus Fischer gleich!

Robert Lewandowski
Foto: imago images

Robert Lewandowski ist nicht aufzuhalten. Nach seinem Dreierpack gegen Borussia Dortmund trug sich der Pole auch beim Gastspiel gegen Werder Bremen in die Torschützenliste ein und zog damit in der ewigen BL-Torschützenliste mit Klaus Fischer gleich.



Der Pole erzielte in der 67. Minute das 3:0 für den FC Bayern. Es war bereits sein 32. Treffer in der laufenden Saison und sein 268. in der Fußball Bundesliga. Damit ist er in der ewigen Bundesliga-Torschützenliste mit Klaus Fischer gleich gezogen, der ebenfalls auf 268 Treffer in 535 Spielen gekommen ist. Der 32-jährige Bayern-Stürmer hat für diese Marke „nur“ 435 Spiele im deutschen Oberhaus benötigt.

Zeitgleich hat Lewandowski damit einen weiten Schritt in Richtung 40-Tore-Rekord von Gerd Müller getan und benötigt nur noch acht Treffer um die FCB-Legende einzuholen. Müller führt mit 365 Toren die ewige BL-Torschützenliste an.