Champions League

Die Pressestimmen zum CL-Aus der Bayern: „Der FC Bayern fällt vor Neymar auf die Knie“

Neymar
Foto: imago images

Der FC Bayern ist nach einem packenden Viertelfinal-Rückspiel im CL-Viertelfinale gegen Paris Saint-Germain ausgeschieden. Trotz der 0:1-Niederlage von PSG, wurde Neymar für nach dem Spiel dessen Auftritt von der internationale Presse gefeiert.



Während der Traum von der Titelverteidigung in der Königsklasse für den FC Bayern seit gestern Abend beendet ist, steht Paris Saint-Germain zum dritten Mal in seiner Vereinsgeschichte in der Runde der letzten vier in der CL. Im Fokus der internationalen Pressestimmen stand PSG-Star Neymar, der nach der 0:1-Niederlage auch von der UEFA zum „Man of the Match“ gekürt wurde.

Spanien

Marca: „PSG schlägt den Champion in einer weiteren Ode an den Fußball. PSG und Bayern haben ein „Fußballdenkmal“ gesetzt, das im Louvre als eines der besten K.o.-Spiele in der Geschichte der Champions League ruhen sollte.“

AS: „PSG sitzt am Bayern-Tisch! Mit Keylor ins Halbfinale: PSG unterliegt 0:1, steht aber zum zweiten Mal in seiner Vereinsgeschichte im Halbfinale der Champions League. Neymar hatte eines der besten Spiele seiner Karriere.“

Sport: „Die Bayern fallen vor einem unaufhaltsamen Neymar auf die Knie.“

Mundo Deportivo: „Neymar zeigt sich – PSG haut die Bayern raus! Die beste Version von Neymar ist an diesem Dienstag gegen Bayern München zurückgekehrt. Der brasilianische Star spielt in der Viertelfinale der Champions League in einer Ausstellung von Qualität und Magie in den besten Optionen von PSG.“

Italien

La Gazzetta dello Sport: „Besiegt und dennoch glücklich: PSG unterliegt dem FC Bayern, steht aber im Halbfinale.“

Corriere dello Sport: „Bayern München gewinnt, aber das reicht nicht: PSG im Halbfinale.“

Eurosport: „PSG verliert – steht aber im Halbfinale. Ein 1:0-Sieg reicht Bayern nicht.“

England

Daily Mail: „Titelverteidiger Bayern München scheidet aus der Champions League aus. Eric-Maxim Choupo Motings Treffer reicht nicht, um das Viertelfinale noch zu drehen. PSG gelingt die Final-Revanche.“

Guardian: „PSG behält trotz des Treffers von Choupo-Moting die Nerven und haut den FC Bayern raus.“

Independent: „PSG knockt Titelverteidiger Bayern München aus und steht im Halbfinale.“