FCB Frauen

? Die FC Bayern Frauen sind Deutscher Meister 2021!

FC Bayern Frauen
Foto: imago images

Die Fußballerinnen des FC Bayern Deutscher Meister 2021! Für die FCB Frauen ist es der erste Titelgewinn seit 2016 und der vierte in der Vereinsgeschichte.



Nach den Herren haben sich auch die Frauen vom FC Bayern den Deutscher Meistertitel 2021 gesichert! Das Team von Cheftrainer Jens Scheuer feierte am letzten Spieltag einen souveränen 4:0-Erfolg gegen Eintracht Frankfurt und sicherte sich damit die Schale. Für Welt- und Europameisterin Simone Laudehr ist es zum Karriereende der erste nationale Titel und ein perfektes Abschiedsgeschenk.

Dallmann bringt die FCB Frauen früh auf die Siegerstraße

Im Fernduell gegen Titelverteidiger VfL Wolfsburg, die einen furiosen 8:0-Erfolg gegen Bremen eingefahren haben, ließen die Bayern-Frauen nichts anbrennen. Den Münchnerinnen hätte bereits ein Unentschieden zum Titel gereicht. Am Ende feierte man jedoch einen verdienten 4:0-Heimsieg gegen Frankfurt. Linda Dallmann brachte die FCB Frauen in der 17. und 25. mit einem Doppelpack früh auf die Siegerstraße. Frankfurts Laura Störzel erhöhte nach der Pause (54. Minute) mit einem Eigentor auf 3:0. Lea Schüller besorgte in der 90. mit dem 4:0 den Schlusspunkt der Partie.

Für die FCB Frauen ist es die vierte Meisterschaft nach 1976, 2015 und 2016.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.