?️ Die Stimmen zum Sieg gegen Lissabon: „Das war ein unfassbar gutes Spiel von uns“
Der FC Bayern steht im Achtelfinale der UEFA Champions League. Die Münchner setzten sich am Dienstag mit 5:2 gegen Benfica Lissabon durch und haben damit ihr Ticket für die K.o.-Phase in der Königsklasse vorzeitig gelöst. Wir liefern euch die Stimmen zum Spiel.
Der FC Bayern hat den ersten Meilenstein auf dem Weg zum CL-Titel erfolgreich gemeistert und sich für das Achtelfinale qualifiziert. Die Münchner feierten einen deutlichen 5:2-Erfolg gegen Benfica Lissabon und haben damit weiterhin eine perfekte Bilanz in der Königsklasse. Während sich die Nagelsmann-Elf in der Offensive erneut in Gala-Form präsentiert hat, erlaubte man sich in der Defensive erneut zu viele Fehler. Dennoch zeigten sich Spieler und Verantwortliche nach dem Spiel zufrieden.
Hier sind die Stimmen zum Spiel:
Robert Lewandowski: „In den ersten 20 Minuten habe ich kaum den Ball bekommen. Dann ist es für einen Stürmer nicht so einfach, geduldig zu bleiben. Nach dem ersten Tor läuft es immer ein bisschen einfacher. Wir sind natürlich zufrieden. Am besten hat mir heute mein zweites Tor gefallen. Wir sind sehr geduldig gewesen. Ich fühle mich in den letzten Wochen körperlich sehr gut. Über die Gegentore ärgere ich mich. Das motiviert uns. Gerade für Manuel Neuer ist das wichtig.“
Zu seinem verschossenen Elfmeter: „Ich habe den Elfer falsch geschossen, das war ein Fehler von mir. Ich habe genau gesehen, wo der Torwart hinspringt und habe trotzdem in die falsche Ecke geschossen. Zum Glück haben wir noch ein paar Tore geschossen, es sind unsere nächsten drei Punkte, ein weiterer klarer Sieg.“
Julian Nagelsmann: „Es hat Spaß gemacht zuzuschauen. Natürlich haben wir zwei Tore bekommen. Das haben wir anders besprochen, dass wir das anders verteidigen. Insgesamt war es aber ein unfassbar gutes Spiel von uns. Besser als die letzten Wochen – sehr gute Kontrolle, unfassbares Spieltempo vorne. Es geht jetzt darum, unsere Form zu bestätigen.“
Zu der Favoritenrolle der Bayern in der CL: „Wir haben noch zwei Spiele in der Gruppenphase. Wir haben uns für das Achtelfinale qualifiziert. Das ist ein erster guter Schritt, aber die K.o.-Spiele kommen dann und da muss man schon präsent sein. Die anderen Mannschaften werden uns schon auf dem Schirm haben. Wir müssen das aber weiter bestätigen. Es gibt viele Teams, die gut sind. Wir gehören aber auch dazu.“
Dayot Upamecano: „Wir sind immer konzentriert. Ich freue mich sehr über das Spiel heute. Das war ein schöner Abend für uns. Für Tanguy freue ich mich sehr, er hat super gespielt, mit viel Mut und Konzentration. Er hat alles gegeben.“
Tanguy Nianzou: „Ich bin sehr froh. Die Mannschaft hat ein großes Spiel gemacht. Jetzt müssen wir uns auf die nächsten Spiele konzentrieren.“
Jorge Jesus (Trainer Benfica Lissabon): „Wir müssen pragmatisch und objektiv sein. Bei der Auslosung, mit Bayern und Barcelona, hätte man kaum erwartet, dass wir weiterkommen. Aber angesichts unserer Qualität stellen wir die Qualifikation von Barça immer noch in Frage. Wir haben die Chance, nur von uns abhängig zu sein. Aber ein Spiel nach dem anderen. Erst gegen Barcelona und dann gegen Kiew.“
Joao Mario (Benfica Lissabon): „Wir haben gegen einen großartigen Gegner gespielt. Wir hatten unsere Chancen. Wir haben es versucht, die Mannschaft hat gekämpft und wir wissen, dass noch nichts verloren ist. Darauf werden wir uns jetzt konzentrieren. Wir lernen immer [aus diesen Spielen]. Für mich ist Bayern sicher die beste Mannschaft der Welt. Wir lernen immer von der Qualität und der Erfahrung, die sie haben. Diese Spiele lassen uns als Mannschaft nur wachsen.“