FC Bayern News

Gnabry feiert Trainings-Comeback, Goretzka droht auch gegen Mainz auszufallen

Serge Gnabry
Foto: imago images

FCB-Coach Julian Nagelsmann musste gestern Abend beim CL-Spiel gegen den FC Barcelona (3:0) insgesamt auf sieben Spieler verzichten. Aktuellen Medienberichten zufolge könnte sich das Verletzten-Lazarett der Münchner bis zum Bundesliga-Spiel gegen Mainz ein wenig lichten. Vor allem bei Serge Gnabry sieht es gut aus. Leon Goretzka hingegen droht erneut auszufallen.



Während Thomas Müller & Co. nach dem gestrigen 3:0-Erfolg gegen Barca am Donnerstag trainingsfrei hatten, trainierten die Reservisten und angeschlagenen Spielern im Schneetreiben an der Säbener Straße. Wie die “BILD Zeitung” berichtet, feierte auch Serge Gnabry seine Rückkehr auf den Rasen. Der 26-jähirge klagte zuletzt über Adduktorenprobleme und stand gegen Barcelona nicht zur Verfügung. Laut dem Blatt stehen die Chancen nicht schlecht, dass der Flügelstürmer bis zum Liga-Spiel am Samstag gegen Mainz wieder einsatzbereit ist.

Auch die angeschlagenen Michael Cuisance (Kapsel) und Lucas Hernandez (Knöchel) haben am regulären Training teilgenommen und stehen Nagelsmann zur Verfügung.

Goretzka steht weiterhin auf der Kippe

Deutlich schlechter sieht es indes bei Leon Goretzka aus. Der Mittelfeldspieler hat nach wie vor Knie-Probleme (Patellasehne) und fehlte bereits gegen Barcelona. Der 26-jähirge konnte auch am Donnerstag nicht mit der Mannschaft trainieren. Ein Einsatz gegen Mainz bleibt damit weiterhin fraglich.

Sicher ausfallen werden: Joshua Kimmich und Eric Maxim Choupo-Moting (Corona-Folgen), Josip Stanisic (Bündelriss im Oberschenkel) und Marcel Sabitzer (Muskelsehnen-Verletzung in der Wade).

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.