Transfers

Koan Haaland: Bayern nimmt Abstand von einer Verpflichtung

Erling Haaland
Foto: Getty Images

Der FC Bayern wurde in den vergangenen Jahren immer wieder ein konkretes Interesse an Erling Haaland nachgesagt. Die Verantwortlichen an der Isar machen keinen Hehl daraus, dass man sich durchaus mit dem Norweger beschäftigt hat. Aktuellen Meldungen zufolge haben die Münchner jedoch Abstand von einer Verpflichtung genommen.



Ex-Klubchef Karl-Heinz Rummenigge hat erst vor kurzem betont, dass die Bayern aus “Respekt vor Lewandowski” Haaland nicht verpflichten werden. Passend dazu berichtet der Pay-TV-Sender “Sky” nun, dass die Münchner tatsächlich das Interesse an einem Haaland-Transfer verloren haben. Der FCB soll sich zwar mit Haaland beschäftigt haben, ein ernsthafter Transferkandidat ist der BVB-Profi jedoch nicht mehr an der Säbener Straße.

Lewandowski bleibt die erste Wahl beim FC Bayern

Laut “Sky” liegt der Fokus der Bayern-Bosse voll und ganz auf Robert Lewandowski und dessen Vertragsverlängerung. Der Pole ist vertraglich noch bis 2023 an den FCB gebunden und darf laut Präsident Herbert Hainer seine aktive Laufbahn gerne in München ausklingen lassen.

Nach “Sky”-Informationen ist eine Verpflichtung von Haaland auch finanziell nicht stemmbar für den Rekordmeister. Dem Vernehmen nach würde das Gesamtpaket für einen Fünf-Jahres-Vertrag, d.h. Ablöse und Gehalt, für den 21-jährigen Wunderstürmers kommenden Sommer zwischen 300-400 Millionen Euro liegen. Mit Blick auf die aktuelle wirtschaftliche Lage der Bayern sind solche Zahlen vollkommen utopisch.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.