Transfers

“Beide Seiten sind noch in Kontakt” – Bayern ist weiterhin an Rüdiger dran!

Antonio Rüdiger
Foto: Getty Images

In den vergangenen Tagen machten Meldungen die Runde, wonach der FC Bayern sich aus dem Transferpoker rund um Antonio Rüdiger verabschiedet hätte. Demnach sind die Münchner nicht bereit die finanziellen Forderungen des Innenverteidigers zu erfüllen. Laut “BILD”-Fußballchef Christian Falk ist der 28-jährige jedoch weiterhin ein Thema an der Isar. Demnach steht der FCB nach wie vor in Kontakt zum dem DFB-Star.



Mit Blick auf die ungewisse Zukunft von Niklas Süle sondieren die Bayern derzeit den Transfermarkt nach entsprechenden Nachfolgern. Ganz weit oben auf der Liste steht Antonio Rüdiger vom FC Chelsea. Der 28-jährige wäre kommenden Sommer ablösefrei zu haben. Die Vertragsgespräche mit den Blues sind zwar noch nicht geplatzt, die beiden Seiten liegen beim Gehalt jedoch zu weit auseinander. Die Zeichen verdichten sich, dass der Innenverteidiger Chelsea im Sommer verlassen wird.

Real hat derzeit die Nase vorne im Transferpoker um Rüdiger

Während “Sky”-Experte Fabrizio Romano erst vor kurzem berichtet hat, dass die Bayern Abstand von einer Rüdiger-Verpflichtung genommen haben, da man nicht gewillt ist dessen Gehaltsforderungen zu erfüllen, hat “BILD”-Fußballchef Christian Falk diese Meldung nun dementiert. Demnach stehen die Münchner weiterhin in Kontakt zu Rüdiger und sind nach wie vor an diesem interessiert.

Laut Falk liegt der Fokus der Bayern derzeit jedoch auf Niklas Süle und dessen Vertragsverlängerung. Sollte diese platzen, würde der Rekordmeister seine Bemühungen um Rüdiger intensivieren.

Das Problem: Bis dahin könnte der deutsche Nationalspieler bereits eine Entscheidung getroffen haben. Wie Falk erfahren haben will, hat Real Madrid derzeit die Nase vorne im Transferpoker um den Abwehrspieler.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.